Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 99

Thema: Rogue Galaxy

*~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Zitat Zitat von Ciruz Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auf Zerard und habe die Fabrik. Wie kann ich den mit dem Teil etwas produzieren? Immer wenn ich die Sachen aufgebaut habe kommt ein Item minimal zu spät. Kann man da überhaupt gute Items herstellen oder nur Müll?

Dann muss du bei dem Item was zu spät kommt noch ne Röhre wegnehmen.
    Oder beim anderen ne Röhre dranmachen.

Und lohnen tun sich die Sachen find ich nicht.
    Hab das nur gemacht um den einen Kopfgeldauftrag zu machen. Da brauch man nämlich so ein Schwert.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Also lohnen sich die Sachen nicht ok.

Ich bin jetzt auf Devan. Diese Kopfgeldaufträge muss man die fniden oder sind die irgendwo gesammelt wie in FF. Z.B. wie der erste Boss-Gegner. Für den bekommt man ja viele Punkte. Gibts noch mehr von denen?

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Auf dem Planeten Zerard in der Galaxiegesellschaft kann man Aufträge kaufen.

Zu finden ist der Verkäufer auf der anderen Seite von Mio´s Schalter...

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Zocker-Mobil Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Kann man das Spiel mit Dark Cloud bzw. Dark Chronicle vergleichen?
    Oder schiesst es in einer völlig anderen Richtung?
    Hi,
    also man kann sehr viele Elemente von Dark Chronicle wiederfinden und hat auch oft das gleiche Spielgefühl, also Atmosphäre etc pp.

Der wesentliche Unterschied ist aber, dass man mit einer Party von 3 Kämpfern herumläuft und man keinen Ridepot hat.

Das Dungeon-Design ist aber schon verdammt ähnlich, vor allem auf dem Duschungelplaneten, das erinnerte mich an den Hain von DarkChronicle, in dem man das Angeln erlernt hat, oder man hat in anderen Gebieten das Gefühl, das ähnelt der Kanalisation etc pp.

Auch wenigstens einen Gegner habe ich auf dem Dschungelplaneten getroffen, der einen schon im Hain von DarkChronicle über den Weg lief, und zwar diese Pflanze, die mit den Blättern rotiert....

Das Prinzip mit dem Aufwerten von Waffen ist hier durch Verschmelzen zweier Max-Waffen umgesetzt und erinnert an DC.
    Das Itemsystem ist ebenfalls bekannt und wie immer bei Level5 aufgebaut.

Selbstz bei der Hintergrundmusik hatte ich das Gefühl, dass sie ähnlich wie bei DC war.... zB die vom Dschungelplaneten ähnelt der vom geheimnisvollen Volk aus DC...

Und nicht zuletzt, dass man gleich am Anfang sehr schnell stirbt und mit dem Leveln loslegt und dann wiederum völlig überlegen mit starken Wafen herumläuft und nur noch draufkloppt, anstatt Fähigkeiten einsetzen zu müssen.... dagegen scheinen die BOSS-Kämpfe interessanter zu sein als die Zufallskämpfe und etwas anspruchsvoller.

Das Erlernen von Fähigkeiten etc funktioniert über "Enthüllen" und ähnelt dem Lizenz-Brett von FinalFanbtasyXII.
    Einige ziehen den Vergleich auch mit dem Sphäroboard aus FF X, aber meiner Meinung nach kann man es eher mit FFXII vergleichen.

Ausserdem kann man das Monsterjagen bei RG wohl mit den Mob-Aufträgen von FFXII vergleichen, aber ganz soweit bin ich nicht, bin jetzt erst zum erstenmal in der Fabrik um den Hacker aufzuhalten.... habe erst am Samstag das Spiel bekommen...
    Geändert von TREX_PS2 (17.9.07 um 17:15 Uhr)

Profi-Spieler Benutzerbild von Sonkagea
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06

Endlich

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    1. Desert Seeker + Lv.11+ Waffe = Desert Seeker II
    2. Desert Seeker II + Lv.18+ Waffe = Desert Seeker III
    3. Desert Seeker III + Lv.26+ Waffe = Earthshaker
    Oh man, endlich!!
    Habe jetzt endlich den Earthshaker!! (Auf dt. "Blizzardklinge", oder??)

Nur meine Verteidigung kommt mir immernoch unheimlich schwach vor!!
    Bin grade aus den Venan (?) Minen raus und die Charas haben ungefähr Lv. 35!!
    Aber einige Gegner bereiten mir doch immernoch gehörig Kopfschmerzen!!
    Um es mit ´Fishermans Friend` zu sagen: Sind sie zu stark, oder bin ich zu schwach??

Wie & wo gibt´s die richtige Verteidigung??
    Bringen die Schilde überhaupt was??
    Gibt´s bessere Kleindung?? Nur wo??

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Tja, dann sind wir beide an der gleichen Spielstelle .....

Steigerungen der Abwehr habe ich noch nicht festgestellt, ausser ein bisschen vom LevelUp vielleicht.

Übrigens, hast du die grosse Höhle hinter dem Raum vom Kampf gegen Gale noch untersucht?
    Da findest du noch ein Outfit für den neuen "Hasso" ... (Deed? oder wie hiess der... EDIT: Deego heisst er!)

Die Gegner in der Mine sind zum Teil hart, mein Chara-Level ist ganz ähnlich und wenn man vor allem bei den Vulkanen und Totesbergen nicht aufpasst, gehts schnell zuende.... aber ich denke, dass das so gewollt ist... erlittener Schaden ist stärker als selber verursachter.

Mit dem Menü-Punkt "Enthüllen" kann man an einigen Stellen die Abwehr- und Angriffs-Kraft erhöhen und Resistenzen gegen Elemente und Zustandsveränderungen etwas steigern... mehr war mir nicht aufgefallen.

Die Schilde habe ich auch ausprobiert, aber sie verhinderten keine Inbrandsetzung meiner Leute durch die Vulkan-Bestien.... ob der erlittene Feuerschaden nennenswert vermindert wurde, kann ich nicht sagen.

Übrigens kannst du in Venan zwei Monsterjagden durchführen.
    Diese kann man im Shop gegenüber von Mio für je 800z kaufen.

Für einen - der die Besucher der Plattform angreift - benötigt man noch eine Spiegelplatte, die man vom ShockStein in der Fabirk bekommen kann.

Für den anderen, der im Raum hinter dem Gale-Kampf lauert, und nachdem man den Job gekauft hat, benötigt einen StellarKristallen, den man in dem Fabrik-Shop kaufen kann, oder im Insektron-Shop.

Bin aber erst dran, die beiden Aufgaben nehme ich mir heute abend vor.....
    Geändert von TREX_PS2 (18.9.07 um 11:08 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Die Monsterjagden hab ich leider ´verschlafen`!!
    Habe den Monsterjagden Shop (hinter Mio) übersehen!!

Aber ob ich wirklich Lust auf dieses Insektron oder auf die Monsterjagden oder diese Fabrik habe, weiß ich echt noch nicht!! Die ´Belohnungen` sollen ja nicht wirklich der Hammer sein!! Und die stärkste Waffe des Spiels hab ich doch jetzt angeblich schon, oder?!?

Den großen Raum hinter Gale (man, war der Kampf SCH...) hab ich wohl untersucht, aber keine neue Rüstung gefunden!! Muss ich nachher glatt nochmal schauen!!

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Sonkagea Beitrag anzeigen
    Die Monsterjagden hab ich leider ´verschlafen`!!
    Habe den Monsterjagden Shop (hinter Mio) übersehen!!
    Kannst du jetzt noch machen.
    Ich denke, dass sich dieses Quest lohnt.

Übrigens habe ich versäumt, mir den Erdschlüssel zu besorgen und komme nun vorerst nicht an den Sternenschlüssel ran (jetrzt wohl frühestens Kap.8)... nur, wann und wo bekommt man den Erdschlüssel eigentlich???????

Aber ob ich wirklich Lust auf dieses Insektron oder auf die Monsterjagden oder diese Fabrik habe, weiß ich echt noch nicht!! Die ´Belohnungen` sollen ja nicht wirklich der Hammer sein!! Und die stärkste Waffe des Spiels hab ich doch jetzt angeblich schon, oder?!?
    Also für Fabrik und Insektron hast du wohl recht, bei der Monsterjagd bin ich mir nicht sicher,....

Und diese Waffe ist noch nicht die Ultima-Waffe, ich glaube die dritt oder fünft stärkste ist sie, aber soll vollkkommen ausreichen.
    Meine ist noch nicht ganz fertig....

Den großen Raum hinter Gale (man, war der Kampf SCH...) hab ich wohl untersucht, aber keine neue Rüstung gefunden!! Muss ich nachher glatt nochmal schauen!!
    Die Findest du zwischen bzw hinter einigen Felsbrocken, ich glaube dieliegen genau gegenüber dem Eingang.
    Geändert von TREX_PS2 (18.9.07 um 12:17 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Also erstmal Blizzardklinge ist falsch. ^^"

Bei mir hieß er dann Erdrüttler...oder war es Felsenspalter?
    Weiss nicht mehr genau.

Und schwer fand ich das Spiel nach dem Roboter in dieser Forschungseinrichtung auch nicht mehr oO

Keine Ahnung warum,die Gegner haben zwar auch bei mir 3 Schläge gebraucht bis ich tot war. Aber dazu kamen sie nie.

Warscheinlich ist das Problem das ihr jeden Monsterkampf "normal" beschreitet.
    Also wenn bei mir ein Kampf losgeht schau ich erst ob ein Gegner ein Schild hat. Wenn nicht dann gleich mit Deego " Leuchtbombe" und das 2-3 mal und die Gegnergruppe ist tot. Das hab ich das ganze Spiel übergemacht und es war saueinfach!

Achja den Erdschlüssel bekomm ihr im Dschungeldorf. Im Haus des Dorfältesten.
    Den Sternenschlüssel bekommt man dann in Angelas Bar. Die Kiste kann man aber nur mit dem Erdschlüssel öffnen. ^-^

Mitspieler Benutzerbild von patpa86
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Hy,

hab Gestern erst angefangen mit dem Spiel und wollt Fragen ob es sich auszahlt das Schwert aufzuleveln das dieser Superkopfgeldjäger(Wüstenirgendwie??) mir gegeben hatt oder ob er es sich sowiso wieder holt?
    And as we wind on down the road our shadows taller than our souls
    there walks a lady we all know who shines white lights and wants to show
    how everything still turns to gold
    and if you listen very hard the tune will come to your at last
    when all are one and one is all to be a rock and not a roll

And she's buying a stairway to heaven

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von patpa86 Beitrag anzeigen
    Hy,

hab Gestern erst angefangen mit dem Spiel und wollt Fragen ob es sich auszahlt das Schwert aufzuleveln das dieser Superkopfgeldjäger(Wüstenirgendwie??) mir gegeben hatt oder ob er es sich sowiso wieder holt?
    Das Schwert von Wüstenklaue behältst du.

Später im Dschungel bekommst du noch Toady, eine Kröte, die in der Lage ist, Gegenstände zu kombinieren.
    Kombiniere das Schwert von Wüstenklaue nur mit einem Schwert, das wenigstens Level 11 hat... schau in diesem thread nach, da ist das genau beschrieben!

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Kratos Beitrag anzeigen
    Also erstmal Blizzardklinge ist falsch. ^^"

Bei mir hieß er dann Erdrüttler...oder war es Felsenspalter?
    Weiss nicht mehr genau.

Und schwer fand ich das Spiel nach dem Roboter in dieser Forschungseinrichtung auch nicht mehr oO

Keine Ahnung warum,die Gegner haben zwar auch bei mir 3 Schläge gebraucht bis ich tot war. Aber dazu kamen sie nie.

Warscheinlich ist das Problem das ihr jeden Monsterkampf "normal" beschreitet.
    Also wenn bei mir ein Kampf losgeht schau ich erst ob ein Gegner ein Schild hat. Wenn nicht dann gleich mit Deego " Leuchtbombe" und das 2-3 mal und die Gegnergruppe ist tot. Das hab ich das ganze Spiel übergemacht und es war saueinfach!

Achja den Erdschlüssel bekomm ihr im Dschungeldorf. Im Haus des Dorfältesten.
    Den Sternenschlüssel bekommt man dann in Angelas Bar. Die Kiste kann man aber nur mit dem Erdschlüssel öffnen. ^-^
    Wie nicht Blizzardklinge??
    Hab DesertseekerIII mit einer Lv28 Waffe gepaart!! *heul*
    Gleich erstmal gucken wie dat Ding jetztheißt!!!

Der Robby im Labor ging doch noch!!
    Gale fand ich da um Einiges Härter und NERVIGER!!!

Ähm ... Sternenschlüssel!! Angelas Bar ist ja jetzt grad abgebrannt!!
    Wie komm ich denn dann jetzt an den Schlüssel?!? *heul*

Was heißt denn "Kämpfe normal bestreiten"??
    Wenn ich ´voller Einsatz` wähle, schlucken die Charas ja schon bei nur noch 70% einen Heiltrank!! Das geht zu sehr ans Eingemachte!! Bei FFXII hab ich auch erst bei 20% Vita-Zauber benutzt!!
    Ich benutze eigentlich meistens mit Jaster "Wüstenwind" (?)!! Aber bei nur ca. 100MP Vorrat und 20MP Kosten, kann man das ja nur 5 Mal machen!!

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Schau dir den Attack-Wert der Waffe an.
    Wenn diese dann 373 hat, dann ist es doch i.O. egal wie sie heisst.

Angeblich bekommt man den Sternenschlüssel jetzt erst im Kapitel 8... wie das dort geht weiss ich aber nicht, ich habe den auch verpasst und sehe erstmal zu, dass ich mir den Erdschlüssel hole... das soll sich nicht wiederholen ;o)

Achja, Kratos spricht von der SpezialAttacke Leuchtbombe, .... mein Hasso ist noch nicht soweit, das kann er noch nicht und bin gespannt, welche Wirkung das dann hat....

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Nunja, Wüstenwind geht für den Anfang auch noch denke ich. Schaut einfach selbst welche Attacken bei euch nur 2 mal brauchen bis die Gegner weg sind.

Und mit normal kämpfen meint ich das ihr vielleicht zu den Gegnern geht und normal kämpft, also eben X X X was weiss ich...
    Mit Fähigkeiten kämpfen geht es schneller. Und es gibt ja oft Speicherpunkte wo die FP kostenlos aufgeladen werden.

Also Deego mit Leuchtbombe Lv 3 hat bis zum Ende gereicht. Beim letzten Dungeon hat er damit bei allen Gegner 8600 abgezockt.

Wüstenwind aber nur 2300 -.-"

Achja und ihr könnt den Sternenschlüssel noch bekommen, habe mir die Schlüssel erst am Ende geholt. Geht einfach später nochmal hin.
    Und im Kampf lieber nicht auf Vollen Einsatz stellen. Nur bei Bosskämpfen. Ausser ihr habt wie ich alle Heilitems ab der Hälfte des Spiels auf Max dann ist das egal da ihr eh genug Kolhe für neue Items habt.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ah jetzt ja!!
    Blizzardklinge ist eine Lv28 Waffe!! Und Today hat geschimpft, daß ich noch nicht das erforderliche Level für den Earthshaker habe!! Deswegen hat er sie noch gar nicht zusammengebastelt!! (Welches Level wäre das denn?? Bin jetzt Lv38!!)

So, gestern Abend Seed besiegt!!
    Welchen Planeten soll ich denn nun zuerst bereisen?? Oder sind die Gegner auf allen drei, jetzt zu besuchenden Planeten (bzw. in den Tempeln) gleich stark???
    Geändert von Sonkagea (19.9.07 um 09:26 Uhr)

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Sonkagea Beitrag anzeigen
    Ah jetzt ja!!
    Blizzardklinge ist eine Lv28 Waffe!! Und Today hat geschimpft, daß ich noch nicht das erforderliche Level für den Earthshaker habe!! Deswegen hat er sie noch gar nicht zusammengebastelt!! (Welches Level wäre das denn?? Bin jetzt Lv38!!)
    ....
    Bei mir verweigerte er den Zusammenbau mit der Blizzardklinge ebenfalls und gab den Kommentar, ich hätte dann nichts, das ich ausrüsten könne.... meinst du, dass das mit dem Level von Jester zusammen hängt?
    Ich dachte, dass die beiden Waffen sich nicht vertragen würden, da sie gegensätzliche Elementar-Abilities haben...
    Habe mir dann eine Lv26-Waffe in Rosa geholt und die war dann sehr schnell auf den weg zu den Ruinen ge-maxt, da war die Verschmelzung kein Problem mit (hatte Strom-Element).

Aus der Blizzardklinge habe ich zusammen mit dem Metall(spalter?) eine Waffe mit 200Angriff und Gift-Ability gemacht,... finde ich vorerst als Zweitwaffe auch nicht schlecht.