Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zu SHIII

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5

    Fragen zu SHIII

    Nachdem ich endlich das Spiel habe und es auch läuft, kommen nun die Fragen (Wie sollte es sonst auch sein).

    Könnte mir jemand sagen wie ich z.B. meinen eigenen Kurs ablesen kann? Auf diesem Kompass ist es doch sehr ungenau. Steht das nicht irgendwo in Zahlen (z.B 345)?

    Und wie kann ich den Kurs eines anderen Schiffes bestimmen? Ich weiß, das die Lage des anderen Schiffes mir anzeigt, wie das gegnerische Schiff mich sieht.

    Aber wenn ich z.b. Kurs 10 fahre und ein gegnerisches Schiff Backbord mit Lage 45 gesichtet wird ist es doch links von mir auf 360+10-45, also auf 335 grad, oder?

    Aber das ist doch nur die Richtung in der ich es sichten kann, wie kan ich dann den Gegnerkurs bestimmen oder die Entfernung?

    Diese Angaben benötige ich doch, um einen Abfangpunkt zu errechnen oder um vor einem Zerstörer zu fliehen? Wobei eine Automatik mir lieber wäre, zumindest als Anfänger.

    Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben und jemand könnte mir helfen.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5
    Lesen hier so wenige SHIII Spieler mit? Oder weiß tatsächlich keiner eine Antwort?

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    Auf welchem Realismus spielst du denn?? Lässt du dir den Zielkurs vom Torpedo net vom Waffenoffizier berechnen??
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    111
    naja, diese zahlenangaben beziehen sich auf die grad zahlen im kreis, und sind raltiv zu deinem uboot!

    was letztendlich bedeutet das wenn der sonarheini sagt das boot is auf 45, dann is das boot 45 grad, relativ zu deiner längsaxe....also wenn du durch das periskop schaust muss da oben in dem zahlenkranz 45 stehen, und wenn du dann da wartest (vorrausgesetzt es fährt genau auf dich drauf) sollte dann auch irgendwann das schiffchen kommen

    kompliziert wird das spiel erst wenn du deinen kurs so selbst berechnen musst um so wenig treibstoff wie möglich zu verbrauchen (also den krüzest möglichen weg) was die verschiedenen untiefen, und die möglichkeiten auf wiederstand zu stoßen erheblich erschweren (also irgendwo rummschippern is easy...aber den auftrag mit dem treibstoff zu erfüllen, is manchmal garnicht so einfach).....was ich auch übelst kompliziert finde is die ziellösung für die torpedos selbst errechnen....ich spiels imoment mit "autoaim" ^^

    aber das mit den zahlen is eigentlich immer genau so wie er das sagt, die zahlen beziehen sich auf die längsaxe deines bootes, und dann im uhrzeigersinn von 1 bis 360

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sneakmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    EE/GR/SU
    Beiträge
    181
    Hi MnemoniC4, ich hoffe du bist noch nicht verzweifelt da du ja schon lange keine Antwort mehr bekommen hast
    Drück doch ganz einfach mal F5, dann siehst du doch wie sich dein Gegner bewegt.Danach kannst du dann mit Hilfe einer Linie den ungefähren Kurs des Schiffes einzeichnen und deinen Abfangkurs mittels "Kurs festlegen" starten.
    Ich hoffe doch das hilft dir etwas weiter.

    mfg Sneaky
    CPU...Intel Core 2 Quad Q9550
    BS.....Win Vista-Home Premium 32Bit (SP 1)
    MB.....ASUS P5Q Pro
    RAM...4096 MB DDR2-1066Mushkin KIT
    GPU...HIS ATI Radeon 4870 (1024 MB)
    NT.....be quiet! Sys-Power 350W

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    111
    naja, mit abfangkurse und torpedo treffer hab ich meist eigentlich keine probleme. das funktioniert eigentlich ziemlich gut soweit, mein problem hab ich innem andern thread ausfürhrlicher beschrieben, muss ich ja hier noch nichmal posten ^^

    aber danke dennoch

Ähnliche Themen

  1. Fragen über fragen zu AWL auf dem Cube
    Von DaHolychicken im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 08:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •