Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gegner in der Arena des Alten Lagers unbesiegbar: Bug?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Luke933
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    32

    Gegner in der Arena des Alten Lagers unbesiegbar: Bug?

    Hi,
    Ich hab ein seeeehr lästiges Problem: Wenn ich Kirgon (so heißt er glaub ich) zu einem Kampf in der Arena herausfordere und ihn dann mit der Axt treffe, passiert NICHTS. Man hört zwar diesen für G1 und G2 typischen Klang, dass jemand von einer Waffe getroffen wurde, aber an der Lebensanzeige ändert sich nichts... Ach ja er verliert auch kein Blut... Ich aber schon ^^

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von FF & Co.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    220
    Unbesiegbar ist er nicht, du bist wahrscheinlich einfach noch nicht gut genug, um gegen ihn zu kämpfen. Dann reicht dein Schaden nicht aus, um ihn irgendwie zu verletzen. Aber wenn du stärker wirst, geht es dann schon irgendwann.

    FF & Co.
    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

  3. #3
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Dadurch dass das Schadenssystem von Gothic normale Treffer von Volltreffern unterscheidet, kann es sein, dass du Gegnern zwar rein rechnerisch mit Volltreffern schaden zufügen könntest, mit normalen Treffern jedoch nicht. Wenn du jetzt nicht sonderlich gut bist (also nicht Stufe 2 bei Einhändern und selbst das ist kein Allheilmittel) und selten Volltreffer machst, schaut es so aus, als ob du deinen Gegner nicht verwunden könntest.

    Da hilft wie gesagt nur skillen und bessere Waffe....oder geschicktes Parieren und viel Zeit...

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    78
    Einfach andere Quests machen und ein bischen jagen. Wenn du Einhänder Stufe 2, so 50 Stärke und Silas Axt(dem Typ in der Kneipe im Neuen Lager, einfach umhauen, aber vorher speichern) hast, dürfte Kirgo keinProblem mehr darstellen. Um gegen Kharim zu gewinnen, musst du ein bisschen blocken können.

    MfG 11q8
    Der, der weiß, das er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. Der Nichtwissende ist also lediglich der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. Jedoch: Der der weiß, dass er nichts weiß ist ist dümmer als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß, da der, der weiß, dass er nichts weiß, sich für den Nichtwissenden hällt, obwohl er weiß, dass er nichts weiß, wodurch er immerhin dieses weiß.

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von 11q8
    Einfach andere Quests machen und ein bischen jagen. Wenn du Einhänder Stufe 2, so 50 Stärke und Silas Axt(dem Typ in der Kneipe im Neuen Lager, einfach umhauen, aber vorher speichern) hast, dürfte Kirgo keinProblem mehr darstellen. Um gegen Kharim zu gewinnen, musst du ein bisschen blocken können.

    MfG 11q8

    Silas Axt ist zwar cool, aber für Kirgo nicht nötig, da reicht auch ein grobes Schwert (liegt bei Cavalorn in der Höhle, hat auch fast jeder Gardist). Kharim sollte man auf dem Level noch nicht schaffen, aber ein Freund meinte mal, er hätte Karim bis auf 10 Lp runtergecheatet und ihn dann besiegt - Scatty hat wohl nur den üblichen "er hat dich versohlt"-Dialog abgegeben. Das bedeutet, das er entweder einen Bug hatte oder ,dass die Entwickler es für abwegig hielten, kharim auf dem Level besiegen zu können. Wir reden hier immerhin von einem Level zwischen 5 und 8, wenn man lange trainiert vielleicht 10 (esseiden man versucht nen Rekord aufzustellen).
    Darf man in der Arena eigentlich Magie benutzen/kann man da schon genug Mana für ein paar Spruchrollen haben ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Shintaro
    Darf man in der Arena eigentlich Magie benutzen/kann man da schon genug Mana für ein paar Spruchrollen haben ?
    Joah... ne, eigentlich nicht. Der Typ, dein Gegner, reagiert da ziemlich pissig drauf... "Weg mit der Magie", kennt man ja. Außerdem sind die Typen in der kleinen Grube da viel zu schnell bei dir und hauen dich schon um, ehe du 'nen Feuerball ablassen kannst. Aber, einen Trick gibt's schon... wenn du schnell in die Arena läufst und vor deinem Gegner drin bist, kannst du ihn mit gezücktem Zauber erwarten und hast den "ersten Schuß"... ein kräftiger Feuerball und dann mit normalen Waffen weitermachen. Wenn du deinen Gegner mit der Magie nicht komplett umhaust, sondern nur ordentlich verletzt und danach mit einer ganz normalen Waffe k.o. schlägst, fragt nachher keiner mehr, WIE du es gemacht hast ^^"
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von DantesRebellion
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    115
    Das Problem kenne ich!
    Dein Damage ist einfach nicht hoch genug!^^
    Machs wie ich und kloppe ihn erst etwas später kaputt!
    Nja wenn man sich den Schatten anschließen will reicht es ja gegen Kharim zu kämpfen.
    "My barbarian rage takes over! I am now an unstoppable
    killing machine!"
    *slice* *shiiing*
    "Alas! My strength is now spent! I am weak...Weak as a kitten!"
    "YEAH! WEAK AS A KITTEN WITH A STRENGTH OF 18!"

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Öffnen des Tores in der Alten MIne
    Von havenasghost im Forum Gothic 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.7.07, 22:50
  2. Karte des Lagers ???
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.8.04, 19:19
  3. Der Wachturm des Lagers
    Von Miliz im Forum Archiv
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.8.04, 23:25
  4. Die MIENE DES ALTEN LAGERS
    Von Dead Eye Flint im Forum Archiv
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •