Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [MW] Wie kann ich ein Schwert mit "Seelenfang" auf Treffer erstellen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16

    [MW] Wie kann ich ein Schwert mit "Seelenfang" auf Treffer erstellen?

    Hallo,

    wollte mir letztens ein Schwert verzaubern. Nahm dann Seelenfänger, stellte ein 'Bei Berührung' und '15 Sekunden auf 5 Fuss'.

    Nun musste ich leider feststellen das es nicht so funzt wie ich mir das eigentlich dachte :(
    Wenn ich damit jemanden treffe passiert magiemässig garnichts.
    Ich muss das blöde Teile als Magiegegenstand auswählen und dann zaubern (also mit den leeren Händen).

    Nun wollte ich aber gerade mit meiner Idee vermeiden das ich erst umständlich
    wechseln muss auf zaubern und dann wieder zurück auf die Waffe.

    Hab's dann nochmal probiert mit einem anderen Schwert aber funzt nicht.

    Seltsamerweise steht beim fertigen Schwert auch 'Seelenfänger bei Benutzung' obwohl ich doch 'bei Berührung' auswählte.

    Kann mir jemand sagen ob und wie ich meine Idee umsetzen kann?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    29
    Du musst, glaub ich, bei treffer einstellen.
    Aber wieso willst du dir ein Schwert verzaubern, reicht dir der Dolch Seelentrinker, den du von Ranis A.... in der Magiergilde in Balmora bekommst, nicht aus?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von hospa
    Du musst, glaub ich, bei treffer einstellen.
    Aber wieso willst du dir ein Schwert verzaubern, reicht dir der Dolch Seelentrinker, den du von Ranis A.... in der Magiergilde in Balmora bekommst, nicht aus?
    Uiih, wieso kannte ich den noch nicht.
    Muss ich ja gleich mal hin.
    Danke...

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von hospa
    Du musst, glaub ich, bei treffer einstellen.
    Aber wieso willst du dir ein Schwert verzaubern, reicht dir der Dolch Seelentrinker, den du von Ranis A.... in der Magiergilde in Balmora bekommst, nicht aus?
    Ich habe die angesprochen, aber mit der kann man nicht handeln.
    Oder meinst du ihr eine rüberhauen oder klauen?
    Oder wie bekomme ich das Teil?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Miss Juniforst
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    78
    Ich bin, bzw. war zwar noch nie Mitglied in der Magiergilde, aber ich denke mal du bekommst den Dolch nur durch eine Quest....

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Reggosch
    Ich habe die angesprochen, aber mit der kann man nicht handeln.
    Oder meinst du ihr eine rüberhauen oder klauen?
    Oder wie bekomme ich das Teil?
    Seelentrinker bekommst du, wenn du alle ihre Aufgaben erledigt hast. Aufgaben bekommst du aber erst nach deiner ersten Beförderung. Sprich am besten mit Ajira weiter unten, die gibt dir einige leichte Aufgaben.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    @hospa

    Ach so.
    Gut, danke. Dann werde ich das mal machen.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    wenn du das ganze eine stufe größer haben willst, würde ich dir umbra empfehlen :-)

    den findest du in der nähe von suran, ich denke so nord-östlich davon.. ein großer ork, mit einer kompletten orkrüstung, und einem massiven zweihänder(seelenfalle bei treffer)


    aber der seelenfallen zauber bei treffer, ist doch eh ganz einfach zu machen..
    einfach eine beliebige waffe nehmen, dann einen ordentlichen seelenstein, und eben nicht bei berührung, sondern bei treffer einstellen..

    da kann es aber sein das du das mit "in 5 fuß" nicht machen kannst, aber das ist auch wirklich nicht nötig, da du den gewünschten gegner sowiso angreifst..

    mfg

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Miss Juniforst
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    78
    Hm, komisch, also ich hab das Umbra-Schwert aber bei mir ist das nur mit Seelenfalle bei Benutzung.....

    Bevor ich das Schwert hatte, hab ich mir auch mal eins selbst erstellt, mit Seelenfalle bei Treffer. Allerdings hatte ich da dann das Problem, dass die Viecher, deren Seelen ich haben wollte, gestorben sind bevor der Zauber gewirkt hat, weil ich schon so stark war dass sie bereits beim ersten Treffer tot waren.......demnach also nicht unbedingt für fortgeschrittene Charaktere zu empfehlen

  10. #10
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Miss Juniforst
    Bevor ich das Schwert hatte, hab ich mir auch mal eins selbst erstellt, mit Seelenfalle bei Treffer. Allerdings hatte ich da dann das Problem, dass die Viecher, deren Seelen ich haben wollte, gestorben sind bevor der Zauber gewirkt hat, weil ich schon so stark war dass sie bereits beim ersten Treffer tot waren.......demnach also nicht unbedingt für fortgeschrittene Charaktere zu empfehlen
    Naja... dann verzaubert man halt ein total ranziges Schwert damit... oder man wartet, bis die Abnutzung am daedrischen Katana einen so großen Wert erreicht hat, dass man nur noch 5% Schadenswirkung erzielt. Ein Weg findet sich da schon.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    oder man zaubert den seelenfallenzauber einfach selber

    so hab ich es immer gmacht.. aber ich war auch nier wirklch der große seelenfänger.. nur sturmattronach-aufwärts.. aber dadurch hab ich mir einen guten angriffszauber aufs schwert gelegt..

    zb. feuer/eis/oder blitz schaden und noch ein kleiner lähmungszauber ^^ der ist bösartig :-)

  12. #12
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von etepetete
    oder man zaubert den seelenfallenzauber einfach selber
    Schon... allerdings war das ja nicht die Frage. Natürlich ist Soultrap nicht unbedingt der idealste Zauber, um ihn auf sein Schwert zu nageln und so selten, wie man wirklich mal eine Seele fangen muß, ist ein solches Schwert wirklich nicht erforderlich, aber wie gesagt... das war nicht die Frage. Natürlich gibt es sinnvolle Sachen, mit denen man Waffen eher verzaubern sollte - nichts geht über ein gutes Schwert mit ordentlich LifeLeech - aber wenns denn nun mal Seelenfalle sein soll.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Herz- und Rivalenevents oder Wie heirate ich ein Mädchen?
    Von Rhea im Forum Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 4.11.09, 10:51
  2. [CS4] Wie kann ich Waffen selber "bauen", oder verzaubern, wie ich will?
    Von Skymarschel im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.3.07, 18:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 23:41
  4. [MW] Wie kann ich den "Öffnen"-Zauber verbessern
    Von Jean Luc Picard im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.4.05, 08:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •