Umfrageergebnis anzeigen: Macht Ogame süchtig?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, einmal am Tag on ist muss!

    10 62,50%
  • Nein, mir ist es nicht so wichtig!

    6 37,50%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Macht Ogame süchtig?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Vaan31
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    19

    Hilfe Macht Ogame süchtig?

    Ich spiele ogame jetzt seit ca. 3 monaten und ich muss es mindestens einmal in der woche spielen!
    Bzw. jeden Tag!
    Wie geht es euch dabei?
    Braucht es einen Grund jemanden zu helfen...?
    Oh ja,mehr als nur einen!

  2. #2
    smoking system Benutzerbild von Nakita
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Chillertal
    Beiträge
    1.354
    Hallo,

    als wenn man in den Top 100 mitmischen will, dann muss man eigentlich schon ne weile (ein paar Stunden) am Tag online sein.
    Also, einen gewissen Suchtfaktor hat dieses Spiel bestimmt.
    Grundsätzlich kann man dieses Game auf 2 verschiedenen Varianten Spielen... eine zeitaufwendige und eine weniger zeitaufwendige Variante.
    Fleeter -> viel Zeit (verschwendung)
    Farmer -> weniger Zeit (verschwendung)
    Terraherz.at

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Iliador
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    250
    ich bin pro tag 45 minuten on ausser an streiktagen der antipart diese 45 min sin ein muss ich hane mittelmässigen erfolg ich bin aber immerhin in den top pos.....

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von BeSim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    7

    Thumbs up ON sein ist muss!

    Ogame macht voll süchtig! Ich selber bin 20min. am Tag on.
    (Ich weiß es ist nicht viel, aber es macht Spaß )

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von paddy-flohr
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Region Sinnoh, Herzhofen
    Beiträge
    194
    Naja ich bin circa 3 stunden am tag on und bin in 4 tagen um 700 Plätze aufegestiegen !!!!
    MfG
    Paddy
    °_° was glubscht du so ???
    ^_^
    :-?
    :-D
    :-b
    d[(-_-)]b
    O_o

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phoenix91
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    im Feuer der Ewigkeit
    Beiträge
    254
    in 4 tagen? naja kommt drauf an wie alt das uni ist und von welchem platz auf welchen du aufgestiegen bist ^^ von 700 auf 1 in 4 tagen wär net schlecht aber von 15000 auf 14300 is net so die kunst ^^
    ~~FURT -- DWüL ~~


    seperated...{be my penguin...?}

  7. #7
    Sohn von Serra und Aryn Benutzerbild von Jonny-JX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vor'm Computer ^^
    Beiträge
    1.190
    man wird nicht wirkich süchtig dannach, aber wenn man erfolgreich in den tops mitspielen will, muss man 3-6 stunden täglich oder besser nächtlich spielen...

    ich selber spiele unter der woche täglich ca. 5 stunden
    Those who can't do - teach.
    And those who can't teach - teach gym.

    "In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte
    für eine existente Individualität Deiner Person." Oder auch: "Ich liebe dich."


    Since 27.7.04

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Iliador
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    250
    das is heftich......ich spiele garnet mehr....

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von paddy-flohr
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Region Sinnoh, Herzhofen
    Beiträge
    194
    @phönix
    ich bin von platz 2900 auf 2200 gestiegen !!!!
    MfG
    Paddy
    °_° was glubscht du so ???
    ^_^
    :-?
    :-D
    :-b
    d[(-_-)]b
    O_o

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Will Fox
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    17
    hm... also ich hab mal ne Zeit lang Ogame gezockt und muss sagen, dass es iwann langweilig wird... mittlerweile finde ich auch, dass es zeitverschwendung is.
    manche sind ja so krank und stehn extra um halb 2 uhr nachts auf um unbedingt als erster ne freigewordene kolo zu holen...

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Iliador
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    250
    ja nachner gewissen zeit wird ogame fad......is halt net so spannend wie cod

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    198
    call of duty?das is doch geil!

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Phoenix91
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    im Feuer der Ewigkeit
    Beiträge
    254
    @ paddy: na gut, das is akzeptabel

    @derUnbesiegbare=): ja, deswegen hat er ja geschrieben " net so spannend wie cod" das bedeutet, er meint, dass cod spannender als ogame is ^^....lesen!

    naja also da ich kein progamer bin muss ich auch net verstehen, wie man bei nem spiel, wo man 80% nur zeit abwarten muss, 5 stunden am tag on sein kann ohne einzuschlafen oder?
    Geändert von Phoenix91 (14.5.07 um 20:22 Uhr)
    ~~FURT -- DWüL ~~


    seperated...{be my penguin...?}

  14. #14
    Sohn von Serra und Aryn Benutzerbild von Jonny-JX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vor'm Computer ^^
    Beiträge
    1.190
    @Will Fox: die meisten die Nachts um die Zeit nochmal aufstehen oder da noch wach sind machen das ja hauptsächlich wegen raiden...schick mal 3 uhr ne raidfleet aus schlachtschiffen los...die ist ca. ne stunde unterwegs zum ziel...
    und welcher "normale" spieler guggt zwischen 3 und 4 schon rein...keiner Oo
    aber diese normalen spieler sind dann oft noch so nett, dass sie ihre flotten nicht saven oder vernüntig timen können...ergo sie dann nachts verlieren...

    ich hab so ein dutzend kanidaten, denen ich 2-4 mal im monat 200-400 schiffe schrotte...immer selbes schema, wie hier gerade beschrieben...sind schnell verdiente ress per tf...immer locker 2 mille...

    außerdem kannst du nicht sagen, dass jemand der um die zeit aufsteht krank ist...manche zocken dafür bis um 2 durch und stehen dann frühs um 6 mit blutigen augen auf und rennen zur schule oder arbeit...ist doch genauso krank...und aus sicht derer sind die leute die lange schlafen krank...also völlig deplaziert deine wertung...

    @ phönix: wie man 5 stunden spielen kann...ganz einfach - mehrere unis und nicht 5 stunden am stück, sondern auf 3-4 sessions am tag verteilt...
    Those who can't do - teach.
    And those who can't teach - teach gym.

    "In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte
    für eine existente Individualität Deiner Person." Oder auch: "Ich liebe dich."


    Since 27.7.04

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Don Savety
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    53
    Süchtig nicht gerade, ist aber halt ein sehr Zeitaufweniges Browsergame,
    Als ich noch gespielt habe, bin ich jede zwei Stunden oder manchmal jede stunde on Gegangen, um zu sehen ob ich angegriffen werde.

    Und jetzt wo ich in der Lehre bin, habe ich keine zeit mehr.
    Schade um den schönen Account.

    Uni 21: 2.337.209 Punkte.
    Wenn man die Welt verändern will,
    Muss man bei sich selbst anfangen.

    ~ Mahatma Gandhi ~


    *²Night aT Universal D.O.G*

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von duschvorhang
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    8

    Das war meine Sucht!

    Ich habe Ogame gespielt 43 Universum, 1500000 Punkte. na wenn das nicht Sucht genug wär. 24 TodesSterne. sinnlos aber wahr. und dann hab ich denn Schritt gewagt und habe denn Account gelöscht. Und ich glaub die Entscheidung war richtig von mir. Ich sag euch fangt euch's ja nicht an jeden Tag zu spielen. "du kommst von diesem Spiel nicht mehr weg". Wenn's hart auf hart kommt! mfg duschvorhang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht Final Fantasy süchtig?
    Von _*Yuna*_ im Forum Final Fantasy
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.7.10, 02:58
  2. Macht Guild Wars süchtig ?
    Von Tidane im Forum Guild Wars
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 06:36
  3. Macht Gothic süchtig?
    Von Pedder |aus Indien| im Forum Gothic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.1.05, 17:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •