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Thema: Dawn of Sorrow - Fragen!

  1. #1
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    Dawn of Sorrow - Fragen!

    Hab den Teil jetzt bis zum zweiten Kampf mit Dario gespielt und dann war es auch schon vorbei

    1.) Hab mal gehört, dass ich nen Talisman tragen muss um weiterzuspielen. Welchen und wie heißt dieser?
    2.) Was brauch ich um durch die Spiegel zu kommen?
    3.) Wie komme ich ziemlich unten durch die überfluteten Gänge mit Stacheln am Boden und der Decke?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Mitspieler
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    2
    2. Seele Paranoia verwenden
    3. Seele Knochenpfeiler verwenden

  3. #3
    Mitspieler
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    Danke für die Tipps, habs schon fast geschafft!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Huckleberry
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    keine ahnung obs in diesen thread hier passt aber ich wollte keinen neuen aufmachen, also schreib ich mein prob einfach mal hierrein.
    Bin grade in der "Dämonenherberge" und hab grade diesen Puppenspieler besiegt.
    Jetzt weiß ich aber nicht wo ich hin muss...hab schon das ganze labyrinth und die ganzen anderen räume abgesucht...hängt das vllt. mit diesem zahlenrätsel zusammen?
    kann mir jemand weiterhelfen?
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  5. #5
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
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    Hi,

    nein, dieses Zahlenrätsel hat nicht mit dem Spielverlauf zu tun, das ist eher unwichtig. Nachdem du den Puppenspieler besiegt hast bekommst du die Fähigkeit, eine Puppe zu werfen und mit dieser den Platz zu tauschen. Da gibt es einige Stellen im Schloss, die du vorher nicht erreichen konntest aber mit dieser Fähigkeit endlich überwinden kannst.

    Kaius

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Huckleberry
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    ok, danke für den tipp wär ich von alleine warscheinlich nicht drauf gekommen
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  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxxxx3
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    Ich hab jetzt diese eine Kreatur besiegt und schwimmen erlernt. Jetzt komme ich aber auch nicht mehr weiter. Um zu dieser Frau zu kommen die auch am Anfang des Spiels erscheint muss ich ja ganz nach oben aber da ist der Weg durch eine waagerechte Metallplatte versperrt. Und jetzt irre ich die ganze Zeit umher und weiß nich wo lang...

    Eine Frage noch: In manchen Räumen ist der Weg durch sowas spiralförmiges versperrt...weiß nich wie ich das erklären soll...auf der anderen Seite dann ist ein Knopf womit man das wahrscheinlich öffnen kann aber ich komm da nie hin....hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Huckleberry
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    89
    das selbe problem hab ich jetzt auch....hab des fieh im Turm und den Fisch besiegt und weiß einfach nicht mehr was ich jetzt machen soll -.-*

    --Edit--

    Hat das vllt. was mit dieser komischen barriere im turm zu tun? wo man am anfang Belmont trifft...
    Geändert von Huckleberry (5.8.07 um 21:52 Uhr)
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  9. #9
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
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    Zitat Zitat von maxxxx3
    Ich hab jetzt diese eine Kreatur besiegt und schwimmen erlernt. Jetzt komme ich aber auch nicht mehr weiter. Um zu dieser Frau zu kommen die auch am Anfang des Spiels erscheint muss ich ja ganz nach oben aber da ist der Weg durch eine waagerechte Metallplatte versperrt. Und jetzt irre ich die ganze Zeit umher und weiß nich wo lang...
    Also Rahab..., da musst du dann soweit ich mich noch erinnere in die "Schweigenden Ruinen" welche sich rechts vom großen Wasserfall in der Unterwelthölle befinden. Darin erhältst du die Fähigkeit dich in eine Fledermaus zu verwandeln.

    Sollte dies nicht der Fall sein - habt ihr beide schon "Paranoia" in der Dämonen-Herberge besiegt? Um zu ihm zu gelangen braucht ihr bestimmte Seelen, da euch Säulen mit besagten Monstern am Weiterkommen hindern.


    Zitat Zitat von maxxxx3
    Eine Frage noch: In manchen Räumen ist der Weg durch sowas spiralförmiges versperrt...weiß nich wie ich das erklären soll...auf der anderen Seite dann ist ein Knopf womit man das wahrscheinlich öffnen kann aber ich komm da nie hin....hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
    Du meinst doch sicher diese Säulen wovon auch zwei im Zauberlabor zu finden sind oder? Diese kannst du nur von der anderen Seite deaktivieren. Um z.B. im Zauberlabor auf die andere Seite zu kommen musst du durch die Unterwelthölle durch den großen Wasserfall hindurchgehen und über die Stacheln hinweg. Um diese passieren zu können musst du die Seele Knochenpfeiler besitzen.



    ~Regent~


    PS. Und nein Huckleberry, die Barriere kommt erst gegen Ende des Spieles zum "Einsatz".
    The Watchers do always laugh.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxxxx3
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    Vielen Dank schonmal für deine ANtwort. Muss ich irgendwelche Kreaturen besiegen um mich in eine Fledermaus zu verwandeln oder bekomme ich die Fähigkeit wenn ich in dieser Ruine bin von der du gesprochen hast. Wenn ja wie komme ich dort hin. Bin zwar in dem "raum" wo der große wasserfall ist aber da war ich schon in jeden neuem Raum schätz ich. Und dann gibts ja auch noch einen Raum wo so eine Säule von etwas zerstört wird und man da nicht weiter kommt. Weiß dass da im Raum alles weiß war...wie komme ich da weiter.

  11. #11
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
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    Das ist ja schonmal gut zu hören, das es dir geholfen hat.

    Also den weißen Raum von dem du sprichst - das bedeutet ja du bist noch nicht mal im Uhrturm gewesen. Ich dachte du musst jetzt ganz nach oben zur Schlosszinne. Oh man, hab das game echt lange nicht mehr gespielt wie mir scheint.

    Um in dem von dir besagten Raum durchzukommen musst du erst in den Uhrturm, dort den Boss besiegen von dem du schließlich die Seele "Zephir" erhältst. Damit kannst du die Zeit anhalten wodurch die Zeit am Anfang der Ruinen weiterlaufen wird. Die "Großfledermaus"-Seele, welche man benötigt um sich zur Fledermaus zu transformieren, bekommst du vom Boss der in den Ruinen lauert.


    Aber...bist du denn jetzt überhaupt schon weitergekommen?


    ~Regent~
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  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxxxx3
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    Und wo genau ist der Uhrturm. Ist der oben rechts auf der Karte? Braucht man da irgendwelche speziellen Fähigkeiten um da hin zu kommen weil ich ja schon glaub ich alles versucht hab um irgendwo weiterzukommen...

  13. #13
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
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    Ja richtig, oben rechts. Um in diesen zu gelangen musst du zuvor Gergoth im Geisterturm besiegen und den Turmchlüssel bei der Barriere, die den Zutritt nach links, oben im Geisterturm, versperrt. Den Schlüssel selbst findet man oben im Turm.

    Zum Geisterturm gelangst du durch die Kapelle des Bösen und zwar durch den Raum worin sich mehrere Glocken befinden (etwa rechts oben auf der Karte des Kapellen-Bereiches). Dort befindet sich eine kleine Rille durch die du mit der Seele "Puppenspieler" gelangst.
    Geändert von Fukyù (6.8.07 um 17:59 Uhr)
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  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxxxx3
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    Okay vielen vielen Dank das werd ich probieren. Danke auch für dir rasche antwort...

    Also den Turmschlüssel habe ich jetzt. Aber was öffne ich damit. Öffne ich damit eine Tür im selben Turm wo ich den bekommen hab oder ist das woanders?..ich stell mich echt doof an aber bitte hilf mir
    Geändert von The Outlaw (15.8.07 um 13:44 Uhr)

  15. #15
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    Wichtig

    Hi, da mir niemand in meinem thread antwortet probier ichs hier

    also mein problem ist:

    ich hab den feuer typ im spiegel besiegt un weiß nit wie ich weida kommen soll es gibt ja bei dem turm mit gergoth wo ne barikade unten is ganz unten rechts im turm aba ich komm da net durch un wenn ich zu der einen da gehe dann verwandle ich mich zum dunklen herrscher un des spiel is vorbei also wo muss ich als nächstes hin?????

  16. #16
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
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    Deine Frage ist hier ganz anders als vorher - aber der "See mit den Stacheln" (in der Unterwelthölle) ist eh optional, also ist diese Frage besser da man jetzt wenigstens wirklich weiß wo du gerade bist.

    Die Barrikade im Geisterturm braucht dich im Moment noch nicht zu stören - das kommt erst nach der Stelle wo du dich derzeitig befindest.

    Du hast doch damals, in der Dämonen-Herberge, von Mina einen Talisman (Minas Talisman) per Brief erhalten. Diesen musst du nun anlegen bevor du den Raum betrittst in dem Soma sonst leider zum Gräfelchen wird. Denn dann folgt eine andere Szene in der Soma von einer gewissen Person "gerettet" wird und das Abenteuer somit fortsetzen (zumal es nicht so schlimm ist das du dieses "Ende" sehen musstest da du dadurch den "Julius-Modus" freigeschaltet hast wie dir aufgefallen sein dürfte ) kann.

    Also nochmals -> leg einfach den Talisman an und damit hat es sich auch schon - danach geht es wie schon zu Beginn gesagt zum Siegel im EG des Geisterturms.



    ~Regent~

    PS. Wie ich gerade gesehen habe - einen Thread zu dieser Frage gibt es bereits (schau dich beim nächsten Mal also vorher hier um, dann wirstz du auch die Antwort finden ).

    -> Julius Modus Freischalten (DoS)
    Geändert von Fukyù (1.9.07 um 15:08 Uhr)
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