Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Dawn of Sorrow - Fragen!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ok danke ich probiers gleich mal aus

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Hallo erstmal,

habe das oben genannte [scheinbar]? Problem, dass aufgesammelte Herzen meine Magie - Kraft Anzeige auffüllen , und meine Lebensenergie sich nur durch Speichern oder Tränke schlucken wieder auffüllen lässt.

Die Magieanzeige füllt sich im Gegensatz zur Energie auch automatisch langsam wieder auf..

Nun zur Frage: ist das überhaupt normal? oder ein Bug? habe die normale Deutsche Fassung vom Spiel,

Bei mir sind die Lebensenergie Tränke Blau und die Mana Tränke Rot wenn ich sie kaufe und im Menü betrachte..

also:

Trank (Blaue Farbe) füllt 100 TP wieder her--

nach fast jedem bezwungenen kleinen Gegner hinterlässt er mir ein Herz, was ich für meine Befinden als Energie Regenerator ansehen würde, jedoch nichts stattdessen Mana.. sehr strange

Bitte helft mir..will nicht jedesmal zurück zum Speicherort wenn es mal wieder eng wird...

Oder bekommt man später noch Seelen die einen statisch heilen also alle paar Sekunden 5 punkte wiedergeben oder so?

schon 12 Leute die reinschauen aber nix schreiben... kann denn wenigstens mal jemand erwähnen ob das normal ist oder nicht, wollte das gerne vorher wissen bevor ich ihn den Laden renne und mir noch ein Exemplar kaufe
    Geändert von Fukyù (3.2.08 um 17:18 Uhr)

Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Nein, das ist ganz normal das sich die Geisteskraft (also MP) von selbst wiederherstellt. Das ist in eigentlich in vielen Spielen der Fall.

Soweit ich mich noch erinnere gab es keine Seele womit die MP-Wiederherstellung beschleunigt wurde. Es gibt wenn überhaupt ein Accessoire was sie schneller wiederherstellt als üblich und zudem eines welches deine MP auf unendliche ansteigen lässt bzw. sie immer wieder automatisch auffüllt. Dieses Item ist der Chaos-Ring, welchen man im Enddungeon findet sobald man 100% der Seelen besitzt. Der Runen-Ring beschleunigt "nur" die Wiederherstellungsrate der MP.
    Geändert von Fukyù (14.11.07 um 15:11 Uhr)
    The Watchers do always laugh.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    meine Frage betrifft allerdings eigentlich die HP Healthpoints, diese werden ja nicht automatisch geladen (Man heilt sich nicht von selbst), ausserdem füllen bei mir die von gegnern fallengelassenen Herzen die MP statt HP auf- bitte genau lesen. Das mit den Tränken ist mir auch wichtig

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Dann habe ich wohl eine Stelle deines Postes falsch interpretiert, also sorry deswegen. Dennoch verstehe ich nicht wieso es ein Bug oder so sein sollte. Castlevania ist Castlevania und nicht etwa Zelda oder so, also gilt hier nicht dieselbe Regel für die Energiegwewinnung wie beispielweise eben dort.

In der Castlevania-Reihe waren die Herzen immer nur nötig um eine Sekundär-Waffe (wie z.B. das Kreuz) nutzen zu können. Ab Aria of Sorrow war dies dann allerdings anders. Dort konnte man, genauso wie in Portrait of Ruin, keine Sekundär-Waffen mehr benutzen bzw. wenn dann wurden dafür MP verschwendet.

Dies ist allerdings nur bei Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow als auch bei Portrait of Ruin der Fall. Bei allen anderen Episoden füllen die Herzen eben die Herzen für die S.-Waffen auf.

Zu den Tränken ->

Was soll man da denn jetzt sagen? Die Tränke sind eben blau (Lebensenergie) und rot (Magische Kraft - also sozusagen Herzen in Item-Form) gefärbt. Die Entwickler hätten es auch andersrum machen können, haben es aber eben so gemacht.

Habe zudem gerade nocheinmal nachgeschaut und gesehen das es zwei Seelen gibt die deine TP automatisch wiederherstellen ->

-Die Kreatur (stellt nach und nach TP her - so sehr helfen wird die aber auch nicht)
    -Quijatisch (setze dich auf einen Stuhl)

Ich empfehle dir da mal eher zu trainieren, dann wirst du auch nicht die Probleme eines evtl. ständigen Rücklaufes zum Speicherpunkt bekommen.
    Geändert von Fukyù (14.11.07 um 15:10 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ok danke, das war eine ausführliche antwort, mich haben eben die gewohnten Tränke Farben irritiert, Magie bzw Zauber waren bislang bei allen Spielen Blau und Energy eben Rot,nunja das es dann dennoch normal ist beruhigt mich, aber wie oft wird man ärgerlicherweise von einem weit entfährnten Speicherort bis zum Boss von irgendwas blödem getroffen, ohne die chance zu haben sich vorher wenigstens nochmal zu regenerieren. somit gehen die entwickler ja praktisch davon aus das man das Game ohne die benutzung eines einzelnen trankes schaffen kann, man stelle sich vor man hat einfach keine kohle mehr für neue und nirgends liegt mehr futter rum. Bei einigen Endbossen liegt der Schwierigkeitsgrad meines erachtens dann irgendwo auf der mitte der Autobahnbrücke... aber gut , klasse Spiel, keine Kritik meinerseits, und bin froh und dankbar das jemand helfen konnte

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Wie sonst auch kein Problem, habe gerne geholfen.

Naja, stimmt schon was den Schwierigkeitsgrad einiger Bosse angeht, besonders gegen Ende (beim Tod wirst du es mit Sicherheit schwer haben - Lv. 50 wäre angebracht). Aber wie bei allen anderen Episoden gibt es vor jedem Boss einen Speicherpunkt. Solltest du den Boss nach mehrmaligem Versuch dann aber immer noch nicht schaffen dann muss man eben ein wenig trainieren und das ist hier absolut kein Problem.

Aber wieso musst du sooft Tränke benutzen? Sooft kannst du doch auch nicht von Gegnern erwischt werden. Ich persönlich hatte nur ab und an Probleme mit dem Geld, was sich aber sehr schnell durch die Geldsäcke, die man ab und an findet, ausbessern lies.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Hi ich krieg den Yeti nich gekillt kann mia jemmand sagen wie dat geht?Denn wenn ich den einmal geschlagen habe haut der ab

EDIT:Sorry ehm aba ich hab den schon gekillt aba wofür brauch man den die Schnee kugel die man durch die seele erschaffen kann?
    Geändert von Fukyù (23.11.07 um 00:35 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Vielleicht gibt es noch weitere Varianten aber ich habe es mit der Seele "Skelettbogenschüsse" gemacht. Damit lädst du solange bis der Yeti dich bemerkt (stelle dich so das der Yeti dich nicht sofort bemerkt, am besten dann beginnen zu "laden" wenn der Yeti in weiter im Hitergrund ist). Lege zudem am besten Gegenstände an die deinen Angriff erhöhen um möglichst viel Schaden anzurichten. Besiege ihn zudem am besten gleich sooft bis du seine Seele erhältst.

Edit: Wenn ich mich noch richtig erinnere brauchte man die Yeti-Seele für einen Nebenquest (dasselbe gilt für die Mottenmann-Seele, das Monster erscheint im Areal "Schlosszinne", im Raum mit einem Scheinwerfer). Bin mir diesbezüglich aber nicht mehr 100% sicher.
    Geändert von Fukyù (23.11.07 um 00:39 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Es gibt da noch den Flugmensch (Raum rechts von Zephir Mandragora Seele benutzen, du bekommst sofort die Seele). Bei dem Yeti Curry werfen (Skelettober Seele) und dann killen wie oben beschrieben. Der Mottenmann ist in der Schlosszinne bei dem Raum mit den 2 Letzten Wächtern. Auf den Scheinwerfer ein mal mit Gungner (bester Speer) oder Mjollnjr (bester Hammer) draufhauen oder mit Rycuda Seele (die Spitze des Blitzes muss den Generator berüren). Dann geht das Licht an und der Mottenmann kommt(man bekommt nicht immer Seele).
    Die Monster sind die in den Mystic News beschriebenen Monster und dienen nur vervollständigen der Gegner- und Seelenliste und zum beschaffen vom Chaos Ring.
    PS: Den Yeti hab ich mit Todessense gekillt 1 mal schlagen sobald man ihn trifft Spezialattacke machen und er ist hin, oder man wirft einfach noch mehr Currys nach ihm, wenn man 9 Skelettober Seelen hat wie ich.

----

Weis jemand, was die Zombiekriegerseele bewirkt? Da steht was von Schuss- Seelen als Standardangriffe nutzen. Was soll das bedeuten? Ich habe auch schon in anderen Foren geschaut aber gefunden habe ich nix. Danke schon mal im Voraus.
    Geändert von Soma the dark (3.2.08 um 19:02 Uhr) Grund: Zusammenführung von zwei oder mehreren Postings

Seite 2 von 2 ErsteErste 12