Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Fit durch die Wii

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    2

    Fit durch die Wii

    Super Sache, ein Arzt probiert die Wii aus und {Defekter Link entfernt #53121}. Ich glaub der is richtig ins schwitzen gekommen
    Aber so gehts mir auch, und wenn man dabei noch trainiert um so besser...

  2. #2
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    die wii ist einfach eine tolle sache. das tennis spiel ich ungefähr genauso wie dieser Dr. (natürlich hole ich nicht so extrem beim schlagen aus). man kann ja auch nur durch leichte bewegung des handgelenks schlagen, aber wer will das schon. da kann ich ja auch tennis für ps2 spielen. bei solchen spielen sollte man sich schon mitbewegen, dann macht es doppelt so viel spaß.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  3. #3
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Wooow hätte nie erwartet dass ein Arzt den Wii empfehlt da so die Kinder weniger Fett aufbauen Das höre ich gerne daher heisst es jeden Tag 1 Stunde Wii. Das es echt ne gute Kritik für Nintendo^^

    lg r.e.g

  4. #4
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.716
    Mhm, naja, ich halte ja generell nichts von solchen Sportspielen auf Konsolen. Wenn ich Tennis spielen will, nehm ich meine Tasche und gehe in den Tennisclub um die Ecke. Genau so mit Bowling. Ich gehe mit einem Kollegen jeden Montag Bowling spielen und könnte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dies auf 'ner Konsole zu spielen. Bei solchen Spielen sind immer nur Abläufe möglich die einen bestimmten Schema folgen. Solche Sachen daß man dem Bowlingball einen Spin mitgibt oder versucht einen Hookwurf zu machen, funktioniert in solchen Spielen eh nicht. Und gerade diese Sachen sind es, die ein Bowlingspiel interessant machen. Und genau so ist es auch beim Tennis, Squach oder was auch immer.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  5. #5
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Naja muss nich sein. Das ist eben gut für die, die in der Nähe keinen Tennisclub haben. Und hier bei uns Bowling zu spielen ist sau teuer, daher lieber auf ner Konsole zocken wo man nicht so viel machen kann, aber dafür kostenlos ist und auch etwas bringt. (also das kann man sagen wenn man die Wii hat )

    lg r.e.g

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Rabeahoney
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    53
    Ich find es auch ganz lustig, sich mit der Wii "sportlich" zu betätigen. Klar, es ist bei weitem nicht das gleiche wie auf dem Tennisplatz oder auf der Bowlingbahn, aber es kostet wie schon erwähnt nix und ich kann mal ganz spontan ne Runde spielen. Wenn ich jeden Tag ins Bowlingcenter gehen würde, hätte ich bald kein Geld mehr. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht trotzdem mal mit Freunden zum Bowling oder so trifft.

    Und ich hatte die ersten Tage ganz schön Muskelkater vom Golfen und Baseballspielen.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    3 Tage Muskelkater.. aber nach einer Woche war ich dann Boxprofi.. Und was anstrengenderes als das Boxen kenn ich bei der Wii nicht.. Ich hab sehr wenig Zeit wenn ich anch der Arbeit nach hause komme. Freunden, mein Rechner, Warhammer 40k.. Aber als die Wii kam dachte ich mir: Probiers aus. Und das ergebnis: Sucht mal nen anderen Sport-Ersatz den man mit seinen kumpels mal eben so machen kann, der spass macht, und man nicht nur ein, sondern gleich 2 Ziele vor augen hat Damit meine ich mich selbst Fit zu halten und Punkte zu machen um irgendwas frei zu spielen.
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von der_rote_shanks
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    schorndorf
    Beiträge
    253
    also ich finde er hat recht... ich hab zwar immer noch keinen "top-body" aber trotzdem hab ich glaub schon mind 10kg abgenommen xD naja nur einen kleinen fehler hat der herr doktor gemacht^^ er hat behauptet die wii sei schon im november erschienen

  9. #9
    †死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.295
    Wen man eine Wii hat, hat man sehr viel Spaß beim Spielen und tut auch extrem viel für seine Gesundheit (8 Stunden lang spielen), also eine echt super Erfindung von Nintendo, können echt stolz sein, nicht so einen Kackkasten wie PS3 rausgebracht zu haben.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von der_rote_shanks
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    schorndorf
    Beiträge
    253
    nur 8std? xD aber du hast recht^^. ich weiß es gehört hier nicht hin aber ich hab gestern im media markt ps3 gezockt und war ziemlich schockiert. die grafik ist der größte schrott! ich meine wieso hat sony 2 1/2 jahre länger für die ps3 gebraucht wenn sie sogar von der grafik schlechter ist als die xbox 360? mit der wii kann ich nicht vergleichen weils dort noch kein formel 1 hat^^ das ist doch wahnsinn ich mein wenn die xbox ne bessre grafik hat und die meisten spiele die auf der ps3 erscheinen auch auf der xbox kommen und die xbox grad mal so 200euro günstiger ist... dann hol ich mitr als 2.konsole doch lieber ne xbox xD

  11. #11
    loves art*can´t handle it Benutzerbild von Nona
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Beiträge
    528
    Zitat: Wooow hätte nie erwartet dass ein Arzt den Wii empfehlt da so die Kinder weniger Fett aufbauen Das höre ich gerne daher heisst es jeden Tag 1 Stunde Wii. Das es echt ne gute Kritik für Nintendo^^

    Ja, dem muss ich zustimmen. Bin total froh, dass Nintendo jetzt so gute Kritik bekommt. Erst recht seit Playstation sie mit der PS2 voll vom Markt gedrängt hat. Deshalb gefällt mir das noch mehr. xD Also ich spiel in letzter Zeit schon immer mehr Wii Sports, und mach täglich den Fitness Test auch wenn ich mich dadurch ab und zu echt verschlechter wenns blöd kommt.
    Aber ich finde, das ist echt eine gute Idee von Nintendo und außerdem bekommt man ja auch bei so manchen Spielen wie z.B. Zelda Twilight Princess so richtig das Gefühl, ein wesentlicher Teil des Spiels zu sein. -> Ich weis klingt jetzt blöd, weil man sowieso der wesentlichste Teil des Spiels ist... man ist ja schließlich der Hauptcharakter. xD Aber ich meine einfach damit, dass man sich da gut in die Spiele hineniversetzen kann auch ohne perfekt auf jeden Pixel fixierte Grafik. ^^
    the life is your Canvas ~ your decision is the Brush ~ and your way is the painting´s Individual Line

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von der_rote_shanks
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    schorndorf
    Beiträge
    253
    das wollte nintendo ja auch. wii=we=gemeinsam. diese konsole sollte etwas für jung und alt sein, etwas womit man sich indentifizieren kann^^ und das mit den guten kritiken kommt auch nicht von ungefähr. schließlich glaube ich das nintendo den gamecube nur veröffentlicht hat um nicht als einziger konsolen hersteller ohne neue konsole da zustehen. zu der zeit war die wii bestimmt schon in arbeit aber noch nicht release bereit. deshalb hat man kurzerhand einfach ein bischen rum getüfftelt um wenigstens eine einigermaßen gute konsole hinzubekommen. im prinzip war es nintendo allerdings egal da die sich mehr auf die wii konzentriert haben. DIES IST NUR EINE THEORIE! und ich weiß das diese theorie auch einige fehler mit sich bringt aber... xD

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Occma
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    51
    Es klingt immer gut:"in die sporthalle um die ecke" toll aber nicht jeder kann das oder wenn er´s doch kann ist es viel zu teuer.da kostet einmal bowling soviel wie wiiplay.
    xbox360 ist für grafic gut so für diese user in dunklen schlecht gelüfteten räumen
    wii ist für spielspaß gut
    ps3 um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen

  14. #14
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.376
    Zitat Zitat von Occma Beitrag anzeigen
    Es klingt immer gut:"in die sporthalle um die ecke" toll aber nicht jeder kann das oder wenn er´s doch kann ist es viel zu teuer.da kostet einmal bowling soviel wie wiiplay.
    Kann ich dir zustimmen. In die Sporthalle kann man nicht immer, die Wii kann man aber einfach einschalten. Allerdings kenne ich bisher kein Wii Spiel, bei dem ich richtig ins Schwitzen gekommen bin. Wii Sports Boxen ist mal ganz gut, allerdings nicht so anstrengend wie richtiger Sport. Aber ich hoffe das ändert sich mit Wii-Fit. Ne gute Mischung zwischen Ausdauer, Krafttraining und "Yoga" fänd ich genial ^^

    xbox360 ist für grafic gut so für diese user in dunklen schlecht gelüfteten räumen
    wii ist für spielspaß gut
    ps3 um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen
    Also ich würde nicht sagen, dass die 360 und die PS3 keinen Spielspass bieten. Es kommt auch immer auf die Spiele an. Allerdings sind die Richtungen bei den Konsolen verschieden. Und ich finde nicht, dass die PS3 nur abzocke ist. Ich habe keine PS3 und ich werde mir auch keine holen, allerdings rechtfertigt die Technik in dem Gerät den Preis, finde ich.


    So, b2t: Die Ernährungsberater werden bestimmt keinen umbringen, wenn man Wii spielt, allerdings würde ich das nicht als richtigen Sport bezeichnen. Es ist bestimmt nicht schlecht, deswegen empfehlen die Ärzte es ja auch, allerdings ersetzt Wii-Spielen (momentan) sicherlich keinen "richtigen" Sport. Im direkten Vergleich finde ich auch Eye-Toy "anstrengender". Aber für Kinder, die den ganzen Tag zocken (und Chips essen) und kein Sport treiben ist Wii mit Sicherheit das Richtige.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  15. #15
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von bodo99 Beitrag anzeigen
    Mhm, naja, ich halte ja generell nichts von solchen Sportspielen auf Konsolen....Bei solchen Spielen sind immer nur Abläufe möglich die einen bestimmten Schema folgen...
    "Generell" würde ich nicht sagen. Mit Eye Toy Kinetic hat man z.B. ein recht gutes Fitness-Tool auf den Markt gebracht. Wenn man sich die Zeit nimmt und einen mehrmonatigen Plan in Kinetic zusammenstellt, kann man damit vor allem die Ausdauer gezielt trainieren. Nachteil ist, wenn man das so sehen will, aber auch der wesentlich höhere Aufwand und die abverlangte Disziplin. Man braucht umbedingt Sportkleidung und aufgrund des Weitwinkelaufsatzes eine relativ großen Raum mit passendem Boden. Gag-Spieler, die eigentlich Wii suchen, sind dabei definitiv an der falschen Adresse.

    Die Wii geht dabei aber natürlich eindeutig in die andere Richtung, die Spass-Richtung. Wie XeXeTa schon sagte, ist man damit weit, weit weg von "richtiger" Bewegung, aber besser als reines Rumgesitze ist es natürlich, da man durch die Bewegungen zumindest minimal Kalorien verbraucht. Aber auf eine Wirkung würde ich nicht warten. Wer wirklich ersthaft was machen will macht draußen Sport oder bringt die nötige Disziplin für Kinetic auf.

  16. #16
    loves art*can´t handle it Benutzerbild von Nona
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Beiträge
    528
    Na ja noch mal zu dem Thema "weit vom richtigen Tennis/Bowlen" entfernt. In so nem kleinen Kaff wie hier bei mir gibt's kaum Sportaktivitäten und die Gegenden wo man Tennis/Baskettball/Fußball usw. spielen kann sind entweder privat oder man muss in nem Club angemeldet sein, wo man natürlich erst einmal jede woche mitlernen soll. Und da kann man dann auch nicht mit allen Freunden privat spielen, sondern nur mit denen in dne Clubs. Meine beste Freundin und ich haben dieses Problem und daher ist die Wii wenigstens eine Lösung, um "etwas mehr" Bewegung zu machen, wenn man schon sonst keine Gelegenheit dazu hat. Ja und das Bowling ist, wie schon oft erwähnt, ohne hin in real viel teurer.

    Na ja ich warte nun Mal auf Wii Fit. Mal schauen ob es heute schon bei uns raus is. Das soll ja angäblich der persönliche Fitness-Trainer sein. Mal sehen ob es seinem guten Ruf und vor allem dem hohen Preis gerecht wird.
    the life is your Canvas ~ your decision is the Brush ~ and your way is the painting´s Individual Line

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wii-Fit
    Von Wii-Freak im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.2.08, 21:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 18:37
  3. Die Sims Wii
    Von Eviga im Forum Die Sims
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.1.07, 00:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •