Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Final Fantasy X bleibt hängen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    6

    Final Fantasy X bleibt hängen

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem FFX geholt und schon nach den ersten Spielminuten bleibt das Spiel irgendwie hängen...
    Und zwar an der Stelle an der Auron sowas ähnliches sagt wie:"Da, schau hin."
    Das Spiel bleibt nich plötzlich stehen, sondern die Kammera bleibt plötzlich fest, Tidus sieht sich um, bewegt die Lippen, aber es gibt keine Synchro oder Untertitel.
    Dann kurze Zeit später...*zack* und plötzlich stehen Auron und Tidus beide genau in der Mitte des Bildschirms und ich kann nichts machen.

    Meine Frage lautet jetzt:"Kann es am Spiel liegen oder vielleicht an meiner PS2?
    Die hat nämlich schon viele Jahre auf den Buckel.

    PS: Sorry hab oben das "n" bei Fantasy vergessen. =/

  2. #2
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von whatsim
    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem FFX geholt und schon nach den ersten Spielminuten bleibt das Spiel irgendwie hängen...
    Und zwar an der Stelle an der Auron sowas ähnliches sagt wie:"Da, schau hin."
    Das Spiel bleibt nich plötzlich stehen, sondern die Kammera bleibt plötzlich fest, Tidus sieht sich um, bewegt die Lippen, aber es gibt keine Synchro oder Untertitel.
    Dann kurze Zeit später...*zack* und plötzlich stehen Auron und Tidus beide genau in der Mitte des Bildschirms und ich kann nichts machen.

    Meine Frage lautet jetzt:"Kann es am Spiel liegen oder vielleicht an meiner PS2?
    Die hat nämlich schon viele Jahre auf den Buckel.

    PS: Sorry hab oben das "n" bei Fantasy vergessen. =/
    Also ich bin kein Fachmann, aber guck mal nach ob die CD krstzer hat wenn auf der Rückseite wechle sind geht es noch. wenn aber vorne wechle sind ist das Fatal. In einen solchen Fall solltest du nachgucken ob du denn Bonn nach hast und das Spiel umtauschen.
    Sollte die Playstaidion in nächster Zeit aber solche Probleme haben(nicht nur FFX) hat deine PS2 eine Macke.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hades14
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    München
    Beiträge
    144
    Ich gkaube das ist das Spiel weil das gleich ist auch beim mein Freund.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    6
    Hmm... danke für die Antworten erstmal.
    Da die PS2 etwas älter ist kommt es bei manchen Spiele vor wie GTA:SA, dass es mal kurz hängen bleibt nur für paar Sekunden, um nachzuladen.
    Oder bei einem anderen indizierten Titel die Musik im Hintergrund auch manchmal hängt.
    Hab FFX erst vor paar Tagen neu gekauft.
    Ich versuche von nem Kumpel das Spiel auszuleihen und guck dann mal ob der Fehler wieder kommt.
    Wenn nein versuchs ich umzutauschen.
    Wenn ja ist wohl Die Konsole schuld.
    Naja mal gucken. =)

    Okay, bei meinem Kumpel funktioniert es perfekt, ergo ist die PS2 schuld. <<'
    Kann man da nicht etwas machen?
    Zum Beispiel Laufwerk austauschen oder so was ähnliches?
    Geändert von Tigress (2.3.07 um 18:16 Uhr)

  5. #5
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von whatsim
    Okay, bei meinem Kumpel funktioniert es perfekt, ergo ist die PS2 schuld. <<'
    Kann man da nicht etwas machen?
    Zum Beispiel Laufwerk austauschen oder so was ähnliches?
    ist noch grantie auf die PS2?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    6
    Ne, die ist mindestens 6 Jahre alt.
    Spiele wie God Of War, die ich vor kurzem gekauft habe funktionieren(abgesehen davon, dass es manchmal beim Laden hängen bleibt).
    Aber Black und GTA3 gehen irgendwie gar nicht mehr.
    Ich kann mich glücklich schätzen wenn sie mal laufen. <.<'
    Naja kann man wohl nichts machen.

    Achja und sorry, dass jetzt das Thema eigentlich nichts mit FFX zu tun hat. =)

  7. #7
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von whatsim
    Ne, die ist mindestens 6 Jahre alt.
    Spiele wie God Of War, die ich vor kurzem gekauft habe funktionieren(abgesehen davon, dass es manchmal beim Laden hängen bleibt).
    Aber Black und GTA3 gehen irgendwie gar nicht mehr.
    Ich kann mich glücklich schätzen wenn sie mal laufen. <.<'
    Naja kann man wohl nichts machen.

    Achja und sorry, dass jetzt das Thema eigentlich nichts mit FFX zu tun hat. =)
    No Poroblem

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Versuche es mal mit einer Reinigungs Disk

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Sam1510
    Versuche es mal mit einer Reinigungs Disk
    Eine Reinigungsdisk halte ich nicht für sinnvoll, da sie den Laser verstellen kann. Ich würde es entweder im sogenannten Fachhandel reinigen lassen, oder auch das Laufwerk austauschen, da eine Reinigung nur eine gewisse Zeit das Problem löst. Sollte ein Laufwerksaustausch nicht möglich sein, dann versuch doch mal eine andere PS2 zu kaufen, gebrauchte sind ja nicht mehr teuer.

    Zitat Zitat von whatsim
    Achja und sorry, dass jetzt das Thema eigentlich nichts mit FFX zu tun hat. =)
    Hat es doch
    Von den genannten ist doch FF der grösste Verlust.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    6
    Okay danke für die Antworten.
    Ich erkundige mich mal nach neuen Laufwerken.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    6
    Okay Leute.... ich glaub ich hab das Problem gelöst bzw. ein Kumpel.
    Und zwar muss ich die PS2 senkrecht hinstellen und dann sie etwas nach vorne neigen.
    Darunter noch irgendetwas stellen, wie eine leere Hülle und schon ging es weiter.
    Wie es aussieht funktioniert die PS2 bei senkrechter Position und einem Neigungswinkel von ungefähr 25° am besten. =)

  12. #12
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    -.-"

    is ja toll es gibt schon launische ps2`s

    aba trotzdem gut das das problem gelöst ist denn jetzt gibts einen mehr der in den genuss von ffx kommen kann
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  13. #13
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Das ist doch kein Zustand mehr. Das geht nur eine gewisse Zeit gut, danach wird es mit Sicherheit noch schlimmer. Wenn ein intelligenter Mensch darüber stolpert, ist so wie Du es beschrieben hast, auch die MemCard und der Pad gefährdet, wenn die Konsole umfällt.

    Lass es lieber reparieren, bevor nichts mehr geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Pferdeautomat bleibt hängen!!
    Von LostAngel im Forum Syberia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.6.07, 09:06
  3. Final Fantasy IX: Spiel bleibt stecken
    Von Brandow im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.2.06, 14:50
  4. PC bleibt hängen
    Von samydeluxe88 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.9.04, 15:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •