Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [MW] Siebenmeilenstiefel als Dunkelelf tragen ohne blind zu werden?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16

    [MW] Siebenmeilenstiefel als Dunkelelf tragen ohne blind zu werden?

    Hallo,

    hatte hier mal gelesen das man die Blindheit bei den Siebenmeilenstiefeln
    loswird wenn man genug Magieresistenz hat (über 50 hatte ich imo gelesen)

    Nun habe ich sogar ca. 60 mit Magie, aber bin immer noch Blind wie'n Maulwurf.

    Liegt das daran das ich Dunkelelf bin? Hatte nämlich z.B. gelesen das man bei
    einer bestimmten Rasse gleich genug Magieresistenz hat.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Miss Juniforst
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    78
    Also ob es an der Rasse liegt, da hab ich keine Ahnung......
    Ich bin ein Waldelf und habe mir einen Zauber mit 100% Magieresistenz für eine Sekunde machen lassen. Und solange der Zauber wirkt eben die Siebenmeilenstiefel anlegen....dann kommt ja auch so'n Fenster "Ihr habt Magie widerstanden"
    Ich weiß jetzt echt nicht warum das bei dir nicht geht, aber vielleicht lässte dir einfach ma so nen Resistenzzauber machen und legst sie an während er wirkt, vielleicht klappts ja dann

    lg MJ

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Ok, werde mal sehen ob's damit funzt.
    Danke...

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    29
    Normal funktioniert es auch, wenn du dir zusätzlich den "Harnisch des Erretters" anlegst. Mein Bretone kann damit wunderbar sehen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von hospa
    Normal funktioniert es auch, wenn du dir zusätzlich den "Harnisch des Erretters" anlegst. Mein Bretone kann damit wunderbar sehen.
    Den habe ich noch nicht. Muss den erstmal finden.
    Hatte meine Willenskraft von normal 61 auf 91 gesteigert durch Tränke und
    dann schnell die Schuhe an... aber totale Schwärze.

    Ich versuch mir auch mal so'n Trank machen zu lassen.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Miss Juniforst
    Also ob es an der Rasse liegt, da hab ich keine Ahnung......
    Ich bin ein Waldelf und habe mir einen Zauber mit 100% Magieresistenz für eine Sekunde machen lassen. Und solange der Zauber wirkt eben die Siebenmeilenstiefel anlegen....dann kommt ja auch so'n Fenster "Ihr habt Magie widerstanden"
    Ich weiß jetzt echt nicht warum das bei dir nicht geht, aber vielleicht lässte dir einfach ma so nen Resistenzzauber machen und legst sie an während er wirkt, vielleicht klappts ja dann

    lg MJ
    Ähh, heisst der auch "Magieresistenz" im Spiel? Hab nämlich noch keinen Zauber
    gefunden der so heisst. Allerdings kann ich auch noch nicht bei allen Zauber
    erstellen lassen (zu niedrig im Rang, bin Geselle).

    Also mit Infravision klappts schonmal nicht.

    Blöd. Wenn mir sonst keiner weiterhelfen kann muss ich wohl dieses Amulett
    suchen gehen. Aber ich verstehe nicht warum das bei anderen funzt.

    Vielleicht liegts doch daran das ich ein Dunkelelf bin. Als Bretone hatte ich
    gelesen hat man da klar Vorteile.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    161
    Von wem bekommt man die Stiefel nochmal? Hab das Spiel schon mal vor 1 Jahr angefangen, dann aber wieder abgebrochen und hab vorgestern wieder angefangen. Ich weiß noch, dass es irgend so ne Frau war, die einsam mitten in der Wildnis steht. Ich glaub irgendwo in der Nähe von Balmora oder??
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Herr-Vorragend
    Von wem bekommt man die Stiefel nochmal? Hab das Spiel schon mal vor 1 Jahr angefangen, dann aber wieder abgebrochen und hab vorgestern wieder angefangen. Ich weiß noch, dass es irgend so ne Frau war, die einsam mitten in der Wildnis steht. Ich glaub irgendwo in der Nähe von Balmora oder??
    Den Namen weiss ich i.M. nicht. Aber das wurde hier auch schon beschrieben. Musst nur nach "Siebenmeilenstiefel" suchen.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    29
    @ Reggosch

    Ja der Bretone hat von Haus aus schon 50% Magieresistenz. Der Harnisch des Erreters hat auch 60% Resistenz vielleicht solltest du dir den aus Tel Fyr holen.



    Zitat Zitat von Herr-Vorragend
    Von wem bekommt man die Stiefel nochmal? Hab das Spiel schon mal vor 1 Jahr angefangen, dann aber wieder abgebrochen und hab vorgestern wieder angefangen. Ich weiß noch, dass es irgend so ne Frau war, die einsam mitten in der Wildnis steht. Ich glaub irgendwo in der Nähe von Balmora oder??
    Die heißt glaub Penemie und steht Nordwestlich von Caldera(etwa halbe Strecke zwischen Gnaar Mok und Caldera), die Stiefel bekommst du wenn du sie nach Gnaar Mok bringst.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von hospa
    @ Reggosch

    Ja der Bretone hat von Haus aus schon 50% Magieresistenz. Der Harnisch des Erreters hat auch 60% Resistenz vielleicht solltest du dir den aus Tel Fyr holen.
    .
    Danke, werde mich sofort auf'n Weg dorthin machen.
    Allerdings habe ich fast eine bischen die Befürchtung das das damit auch nicht funzt, da ich mich ja schon 'natürlich' (also ohne Magie, etc.) auf... es waren glaube ich so ca. 55-60 Widerstand hochgearbeitet habe. Und mit Tränken hoch auf so ungefähr 80 ohne das ich etwas sah.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    161
    kann ich sie nicht einfach töten?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Miss Juniforst
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    78
    Also hier mal ein paar Antwörtelchen ^^ :

    @hospa: die Dame heißt Pemenie, die Buchstabenvertauschung tut ja eigentlich auch nichts zur Sache aber wenn man zu böd ist um sie zu finden und sie sich hercheaten will....(so wie ich eben )

    @Herr-Vorragend: Ja, du kannst sie einfach killen, auf sie ist sogar Kopfgeld gesetzt....

    @Reggosch: Ich bin mir nicht sicher ob der Zauber wirklich so heißt, auf jeden Fall hab ich ihn so genannt als ich ihn mir hab machen lassen.....ABER: ich glaube zu wissen wo du den Zauber findest, nämlich in der Magiergilde unten bei diesem Ork (der immer sagt man soll ihn nicht stören) da musst du ihn dir erstellen lassen.....ich hoffe das das jetzt der richtige Ort ist wo's den Zauber gibt. Wenn's stimmt, dann machs am besten so wie ichs vorher schon gesagt hab, also 100% Resistenz für eine Sekunde, dann wird nämlich überhaupt nichts verdunkelt und hab ich grad wo gelesen dass man diese Blindheit auch als Krankheit ansehen kann--->dementsprechende Heilung möglich, ich habs selber noch nicht ausprobiert aber du kannst es ja mal versuchen

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    16
    Danke für die Antworten.
    Habe mir jetzt diesen Harnisch mit 60% Magieresistenz aus Tel Fyr geholt.
    Damit klappts gut. Allerdings wirds noch einiges dunkler was aber geht draussen
    am Tage. Allerdings in den Höhlen mach ich immer Infravisions-Zauber.

  14. #14
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Zitat Zitat von Reggosch
    Danke für die Antworten.
    Habe mir jetzt diesen Harnisch mit 60% Magieresistenz aus Tel Fyr geholt.
    Damit klappts gut. Allerdings wirds noch einiges dunkler was aber geht draussen
    am Tage. Allerdings in den Höhlen mach ich immer Infravisions-Zauber.
    Die Verdunklung ist komplett abhängig vom Grad der effektiven Magieresistenz. Mit 60% Resistenz beträgt der Grad an Blindheit also den Rest - wären 40%... allerdings muß man noch etwas über die Berechnung der effektiven MR wissen:

    "Resist Magicka" wirkt direkt gegen alle aktiven Zaubersprüche und konstante Artefakte (aber NICHT gegen Effekte wie "Sun Damage" oder Frostschaden). Sie wird außerdem mit dem Status "Anfälligkeit gegen Magie" verrechnet, der entgegengesetzt wirkt. Hätte der Charakter die Rasse Hochelf mit von Hause aus 50% Anfälligkeit gegen Magie, und eventuell das Sternzeichen "Apprentice", was weitere Anfälligkeit mit sich bringt, dann muß man ein wenig mehr Widerstand gegen Magie aufbieten - eigentlich völlig logisch. Dunkelelfen haben keine eigene Anfälligkeit, aber leider wurde nicht angegeben, welches Sternzeichen er hat. Es gibt alledings auch Artefakte, die Anfälligkeit gegen Magie verpassen, ebenso Krankheiten, afair. Hat man "Anfälligkeit gegen Magie" neben dem Widerstand, zieht diese die tatsächliche Resistenz nochmals nach unten und der Effekt der Stiefel käme ggf. trotz 60% nominalem Widerstand nahezu ungehindert zum Tragen - man wird so blind wie ein Stein. Endgültige Abhilfe in dieser Sache schafft der Königliche Siegelring (Helseth's Ring), der ja von Hause aus 100% Resistenz verpaßt, so dass einen das Problem nicht mehr kümmern muß. Oder man spielt einen Bretonen und trägt passende Ausrüstung (Saviours Hide, bestimmte Ringe, etc.), dann ist das Thema auch gegessen. Nur vom Sternzeichen "The Apprentice" / "Der Lehrling" sollte man dann die Finger lassen
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 08:36
  2. Endgegner als böser Dunkelelf
    Von Schneekoppe im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.1.07, 22:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 4.8.04, 09:32
  4. [MW] Suche Siebenmeilenstiefel & Knochenbeißerbogen
    Von crusaders im Forum Morrowind
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 10:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •