Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Gewalt und Blut in RE Spielen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von RaptorFHM
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    87

    Gewalt und Blut in RE Spielen

    SRY LEUTE WENN IHR DEN FORUM NAME NICHT WIEDER ERKANNT HABT. ES IST NICHT SO DAS ICH IHN WILLENTLICH GEÄNDERT HABE...NEIN DIE MODERATOREN HABEN BLOß NICHTS BESSERES ZU TUHEN ALS ANDERER LEUTE TOPICS UMZUSCHREIBEN !!
    IHR FRAGT EUCH "WARUM? ...WAR ES VLLT RASSISTISCH ?" "NEIN DAS WAR ES NICHT." "DANN HAT ES WOHL DEN FORUM-REGELN WIEDERSPROCHEN ?" "NEIN LEUTE WIEDER FALSCH ! SOLL ICH EUCHS SAGEN ???" SIE MEINTEN EINFACH DAS ES SICH SO BESSER GESCHRIEBEN WÄRE OBWOHL ES EIN GANZ ANDERER TEXT SAMT BEDEUTUNG IST .. .. .. .. lol geiLe Sache...kaum 12 aber ändern meine Texte... sind wir hier vllt bei der SS ich meine FS ForumSicherheit ? Werde ich mit meinen Propagandertopics bald in ein umerziehungslager gesteckt und meine Topics verbrannt ? Wer weiß das schon >:-(
    Das ist vllt ein wenig übertrieben aber wenn die mir sagen: "nö machen wir nicht hört sich so besser an" und es keine anderen gibt an die man sich hier wenden kann dann kommt halt langsam wut auf ! Jetzt werden sie mich sicher "WegSPERREN" aber jedenfalls wisst ihr nun meine Meinung !!


    Nun mal angenommen es würde ein resi Teil rauskommen der ab 16 ist und in deutschland erlaubt ist und eines das ab 18 aber so blutig ist das es in DE nicht erscheint. Würdet ihr euch das spiel dann trotzdem holen über ebay oder so ? Oder würdet ihr das ab 16 Spiel spielen?
    Frage 2: Ist Blut ein MUSS für Resi spiele oder nicht? Wie ist euer Standpunkt?

    ps: Bitte beide Fragen beantworten!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von CP9 Forte
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ewiges Gefängnis
    Beiträge
    205
    Also die deutschen Versionen sind ja mal total am Arsch!!!

    Natürlich würde ich mir eine andere importieren etc.

    Blut und Gewalt müssen in Resident Evil natürlich vorkommen, macht doch einen Großteil der Atmosphäre aus

  3. #3
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    ich würd es zu 100% importieren, sobald nur eine sache zensiert/geschnitten wurde.
    ist wie mit einem film, da will ich auch nicht eine gekürzte fassung haben.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Erst0r
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    83
    lol viele gleichgesinnte

    blut und gewalt gehören zu jedem spiel ddes genres Horror dazusonst sind sie schrott

    vieleicht wird durch ein neues gesetzt bald jede art von gewalt in spielen verboten werden was sagt ihr dazu

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Shala
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    64
    Ich würde nichts davon halten, wenn es soweit kommen würde, dass die Spiele verboten werden, denn dann müssten Horrorfilme auch verboten werden (und das würde ich nicht überleben )

    Schließlich sind es "nur" Spiele und da finde ich das in den Filmen schon krasser, wenn da jemand niedergemetzelt wird.
    d[-_-]b

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Erst0r
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    83
    naja aber normal ist ein verbot von den spielen bzw filmen nicht durchführbar

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jarl Dunedain
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    154
    Also auf Blut in RE verzichten? Nee!!! Ich kauf mir doch Kein Spiel im Genre Horror und verzichte auf Blut. Da kann ich mir auch Mario Bros. kaufen....

    Sie können zwar verbieten wie sie wollen aber Gott sei dank das es noch das Ausland gibt in welchen die Politiker nicht so ein geltungsbedürfniss haben das sich der eine oder ander einfach in den Vordergrund Spielt indem er wieder irgend ein mieses Gesetz erfindet.

    D macht sich die eigene Wirtschaft kaputt mit solchen Gesetzen....
    -----------------------------------------------------
    Oskorei auf wilder jagt
    Wotans Heer stürmt übers Land
    Unaufhaltsam - Unverzagt
    Der Stahl harrt auch in meiner Hand!
    Uninteressant

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von RaptorFHM
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    87
    Ich bin ein Killerspiel Spieler und das seit jahren. Dazu habe ich noch nie ein Amok lauf gemacht können die denn mehr verlangen ? Als Ich z.B das über sebastian b alles mitbekommen habe direkt von einem kumpel war schon krass aber ich schweife ab...
    Blut muss sein sonst fang ich an zu spein! so einfach is das

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Shala
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    64
    Klar, zu Resident Evil gehört Blut. Aber der Staat geht ja immer nur von Spielen aus, in denen heftig Blut fließt. Oder z.B. Counter Strike, wo Leute wahllos erschossen werden. Ja, dann frage ich mich, was die sonst machen sollen? Sich gegenseitig umarmen und Blümchen in die Hand drücken oder was???
    d[-_-]b

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jarl Dunedain
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    154
    Ich sag nur noch soviel dazu. Gesetze die unsere freiheit weiter eingrenzen und uns unsere Leidenschaften nehmen sind der wahre anreiz um Amok zu laufen! Da brauchen wir wohl nicht drumrum reden. Da werd ich wohl nicht der einigzste sein der das vermutet.
    -----------------------------------------------------
    Oskorei auf wilder jagt
    Wotans Heer stürmt übers Land
    Unaufhaltsam - Unverzagt
    Der Stahl harrt auch in meiner Hand!
    Uninteressant

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Erst0r
    blut und gewalt gehören zu jedem spiel ddes genres Horror dazusonst sind sie schrott
    Sorry, da bin ich anderer Meinung. Sicher, Blut trägt einen großen Teil dazu bei, aber Spieleserien wie Projekt Zero oder Clock Tower haben längst gezeigt, das es auch ohne geht.

    Und wenn ein RE-Teil "nur" ab 16 ist, heißt das noch lange nicht, das er schlecht ist. Ich denk da spontan an RE Zero.
    ICH LEBE UM ZU ZOCKEN - ICH ZOCKE UM ZU LEBEN!!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jarl Dunedain
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    154
    Du hast recht. Das Blut ist nicht umbeding der auschlagebende Punkt. Aber ich will nie wieder blinkende tote Zombies sehen.... Das ist mehr als mies...
    Auch find ich es schade wenn keine Körperteile vorzeitig einen abgabg machen...
    -----------------------------------------------------
    Oskorei auf wilder jagt
    Wotans Heer stürmt übers Land
    Unaufhaltsam - Unverzagt
    Der Stahl harrt auch in meiner Hand!
    Uninteressant

  13. #13
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    @ Iron Maiden
    da geb ich dir auch recht, ABER ich denke da spontan an Resident Evil 3 (deutsche version, ab 16) was die daraus gemacht haben ist nicht mehr feierlich. ich weiß es wurde schon oft diskutiert, aber es kann nicht oft genug erwäht werden (solche spieländerungen). Das war mir echt einel lehre.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von RaptorFHM
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    87
    Blut ist ja auch kein muss ABER warum ist es denn so schlimm WENN blut fließt ? Als ich früher blood2 hies das glaube ich gespielt habe am pc das war ein elegales das in DE noch nie rausgekommen(eine ewigkeit her) und es machte soviel spass weil soviel blut und körperteile flogen^^. Nicht auf eine aggro art sondern auf eine lustig kindische art ! Ich denke auch ob das blut grün geld oder regenbogen ist wird daran nix ändern wie es oft gemacht wurde lol

  15. #15
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Sofern man es mit Amazon oder Ebay bekommen ja und der Preis sich in Grenzen hält ja.
    Jedoch sind nicht Blut und Gewalt allein das was ein gutes Horror Spiel ausmacht, sondern die Story, Charas, Rätsel und Atmosphäre, die muss stimmen sonst nützen einen auch die schönsten blutigsten Szenen nichts.
    Dann ist einfach nur stumpf geworden.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Erst0r
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    83
    naklar storry alles ist wichtig aber ohne blut oder gewalt total unrealistisch da geht ja dann garnichts mehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewalt in Spielen oder wie steht ihr zum Jugendschutz
    Von luh im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 16:16
  2. Die Simpsons in Fleisch und Blut
    Von Kaius im Forum Lustige Links
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 02:07
  3. Mehr Blut! Und Multyplayer Spielen! Bitte um Hilfe
    Von Toak im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 18:53
  4. Bloodrayne - Gewalt?
    Von ctuagentbauer im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.6.04, 18:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •