Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Okami - Bambusmädchen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174

    Okami - Bambusmädchen

    Hallo Leute

    Habe gerade die Stadt vom grünen Nebel befreit. War schon sehr witzig im Bauch des Königs rumzuhüpfen Jetzt habe ich gleich mehrere Probleme:

    1. Das Bambusmädchen habe ich Sasa-Zuflucht gefunden. Aber ich schaffe es nicht, mir den Weg in dem Minispiel nach unten freizusprengen. Sie fällt mir immer ins Wasserbecken und dort bekomme ich sie nicht raus. Ich zeichne zwar den Strich für die Fontaine nach oben, aber das funktioniert immer nur beim zehnten Mal und dann ist die Zeit rum. Hat jemand Tipps für mich? Gibt es einen besseren Weg nach unten? Ich habe mich links gehalten, rechts blockieren die schwarzen Blöcke den Weg.

    2. Das Versteck des Diebes in der Stadt habe ich gefunden. Ich nehme an, er ist in dem einen Lagerhaus, wo man ein Loch in die Wand gesprengt hat. Aber wie kriege ich ihn unter dem Stapel vor? Ammy sagt nur, dass es da komisch riecht.

    3. Einige Bäume in der Stadt sind verflucht und ich kann sie nicht erblühen lassen. U.a. ist an einem Baum ein Geist, wie kann ich den wegkriegen. Habe schon alles versucht.

    Bin schon ganz genervt, habe mit jedem in der Stadt gesprochen, aber ich komme einfach nicht weiter. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    Bibu

  2. #2
    Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    751
    Zu 1.)

    Also wenn ich mich recht erinner, bin ich zuerst in der Mitte nach untern, und dann hab ich mich rechts gehalten. Bei den Wasserbecken musst du den Pinsel so ansetzen das bei der Pinselspitze so ein blauer Wirbel entsteht und dann ein paar cm senkrecht nach oben zeichnen, sollte eigentlich gut funktionieren.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Divino sambra
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Geht dich das was an?!
    Beiträge
    308
    zu 1.tens:
    du musst den weg gehen der durchs wasser führt! so habs ich jedenfallst immer geschafft und ich hab das spiel jetzt schon zweimal durchgespielt (und spiele die story jetzt schon zum dritten mal). kleiner tipp wenn du den wasserstrahl malen musst mal den strich nicht wie sonst immer mit der vierecks-taste sondern mit der dreiecks-taste; mit der kannst du nämlich dickere striche malen...

    zu 3.tens:
    in der Stadt Sei-an gibt es ein Haus auf dem ein verwelkter Baum drauf is. in diesem Haus lebt ein Mann der kann die verfluchten Bäume mit seinem Tanz wieder zum blühen bringen allerdings müssen die restlichen Bäume, die nicht verflucht sind bereits blühen...das sagt der opa jedenfalls...bei mir fehlen immer zwei Bäume...naja... und was diesen Blitzgeist angeht...den kriegst du nicht weg.
    It doesn`t matter what you`ll do...


    ...you`ll never reach my class

  4. #4
    meowed ♪ Benutzerbild von Ayuki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    798
    zu 2:
    Den Dieb findest du nur bei Nacht. Er versteckt sich in einem der Steine (Kraftstrich verwenden) bei diesem Wächter, der auch nach ihm sucht.
    Let me meow to your heart...



  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Das mit der Dreieckstaste ist ein guter Tipp. Ich verstehe nicht, warum ich so Probleme habe mit dem Geysir. Im Spiel funktioniert das einwandfrei, nur nicht bei dieser Buddelei.

    Du meinst Herrn Blume, ja er erzählt mir immer, dass noch drei Bäume fehlen. Ich dachte, dass seien die verfluchten Bäume. Da muss ich doch nochmal alles absuchen. Ich scheine irgendwo welche zu übersehen.

    Das Spiel ist klasse, das wird auch eines der wenigen Spiele werden, die ich nochmals zocken werde, sofern ich es jetzt erstmal durchkriege

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von !Tomb Raider!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    286
    Das mit der Suche nach den Bäumen in Sei-an City: Untersucht mal Herr Blume's Kopf und sein Haus. Ansonsten gibt es 5, die man nicht zum Blühen bringen kann, da sie mit Nebel bedeckt sind. Der Rest dürfte eigentlich gar nicht so schwer zu finden sein.
    TOP 8: ( "Most Wanted" / PS 3)
    1. Assassin's Creed 2 (!)
    2. GTA IV
    3. Resident Evil 5
    4. Uncharted 2
    5. Pro Evolution Soccer 9
    6. Silent Hill 5
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Alone in the Dark

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Sind die Bäume in beiden Stadtvierteln, ich meine auch im adligen Viertel? Habe versucht Herrn Blumes Baum zum Blühen zu bringen. Er wurde nur immer schwarz angemalt. Denke, ich muss erst die restlichen Bäume haben. Werde mich gleich nachher auf die Suche machen.

    Danke für Eure Tipps.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Taleea
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Bibu
    Sind die Bäume in beiden Stadtvierteln, ich meine auch im adligen Viertel? Habe versucht Herrn Blumes Baum zum Blühen zu bringen. Er wurde nur immer schwarz angemalt. Denke, ich muss erst die restlichen Bäume haben. Werde mich gleich nachher auf die Suche machen.

    Danke für Eure Tipps.
    Hi! Na, dann wolln wir mal.
    Es gibt eigentlich nur drei Bäume, die relativ schwer zu finden sind:
    1. Hinter Herrn Blumes Haus
    2. In Herrn Blumes Haus (Kein Witz, er hat einen Kirschbaum IN SEINEM HAUS)
    3. AUF Herrn Blumes Kopf (Auch kein Witz, Du musst die "Wurzel" auf seinem Kopf zum blühen bringen)

    Der Rest ist relativ einfach zu finden. Hoffe, dass hilft Dir.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Habe sie mittlerweile alle, aber danke für Deine Hilfe.

    Gruss
    Bibu

Ähnliche Themen

  1. Okami Quiz
    Von Chii im Forum Okami
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 14.4.10, 13:52
  2. Okami 2 !!!!
    Von Divino sambra im Forum Okami
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.6.07, 21:21
  3. Okami-Vergangenheit
    Von Eaglewings im Forum Okami
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.3.07, 17:10
  4. Okami - 3. Dojo
    Von Bibu im Forum Okami
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.3.07, 17:59
  5. Okami
    Von Eviga im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.1.07, 01:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •