Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Okami?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

    85 97,70%
  • Mittemäßig

    1 1,15%
  • Schlecht

    1 1,15%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Wie gefällt euch Okami?

  1. #1
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285

    Wie gefällt euch Okami?

    Frage steht zwar schon im Titel aber der Form halber nochmal: Wie gefällt euch Okami? Gibt es vielleicht Dinge die ihr nicht so gut findet? Stört euch vielleicht die Grafik oder findet ihr die Story zu schwach? Wie gefällt euch das Kampfsystem?

    Ich persönlich finde das Okami ein Must-Have für die PS2 ist Es ist einfach mal etwas anderes - die Story ist super und es macht riesigen Spaß sich als ein Gott in Wolfsgestalt durch die Spiewelt zu bewegen (auch wenn mich dies ein wenig an Zelda: Twilight Princess erinnert). An der Grafik finde ich gibts nichts auszusetzen - auch die fehlende Sprachausgabe stört mich kein bisschen. Und die Liebe zum Detail und die vielen kleinen Dinge die einem zum Schmunzeln bringen haben nicht alle Games. Das finde ich macht Okami zu etwas Besonderem.

    Allerdings muss ich sagen das mich die Kamerasteuerung teilweise etwas stört - zwie etwa beim Sprinten. Schade das sie nicht auf dem Platz bleibt wo man sie gern hätte. Auch beim Kampf finde ich sie störend - man hat entweder zu wenig oder gar keine Übersicht. Auch stört mich die Karte - sie ist zwar hübsch anzusehen aber zur Orientierung nutzt sie einem fast gar nicht. Dies sind aber nur Kleinigkeiten welche hinnehmbar sind

    LG Chii-chan

    Anmerkung: Alle Posts ohne Begründung werden kommentarlos entfernt.
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von !Tomb Raider!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    286
    Okami ist wirklich ein absolutes Meisterwerk! Das größte Übel ist wohl, dass es keine Fortsetzung geben wird, einfach traurig!
    Die Grafik ist genau mein Geschmack, die Story einfach toll erzählt (wenn auch manchmal etwas zu lang, vor allem am Anfang die 20min.) und auch das Kampfsystem und die Steuerung finde ich sehr gelungen!
    Was mir nicht so gefällt ist die fehlende Sprachausgabe
    ( dieses "Genuschel" <<< ) und die Karte (wirklich gar keine Übersicht, gerade da hätte ich mir viel mehr erwartet)
    Das wars schon. Ich werde an Okami auch ein zweites und drittes mal Spaß haben, das kann ich nicht von vielen Spielen behaupten. Wie schon gesagt, ein absolutes Meisterwerk
    TOP 8: ( "Most Wanted" / PS 3)
    1. Assassin's Creed 2 (!)
    2. GTA IV
    3. Resident Evil 5
    4. Uncharted 2
    5. Pro Evolution Soccer 9
    6. Silent Hill 5
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Alone in the Dark

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Okami ist ein Superspiel, dass man einfach gespielt haben muss. Anfangs dachte ich, mit nem Pinsel rummalen wird sicher langweilig. Die guten Kritiken haben mich dann überzeugt und ich habe mir das Spiel zugelegt. Keine Minute habe ich den Kauf bereut. Das Spiel ist grafisch sehr gut gelungen. Vor allem gefallen mir aber auch die witzigen Dialoge. Gelegentlich sind sie aber einfach zu lang geraten. Die fehlende Sprachausgabe stört mich bei diesem Spiel gar nicht. Bei Zelda TP war ich über das Gebrabbel zu Tode genervt. Sidequests sind in diesem Spiel zahlreich vertreten. Auch, dass sich durch die verschiedenen Pinseltechniken immer mehr Welten erschliessen, finde ich toll. So kann man ohne Langeweile vorher besuchte Städte erneut aufsuchen. Die Karte ist allerdings definitv ein Minuspunkt. Die Story ist interessant erzählt, so dass man schon voller Erwartung am nächsten Tag die Konsole anstellt, um zu sehen, wie es weitergeht.

    Fazit: Das Spiel muss in Eure Sammlung oder Ihr habt was verpasst.

    Bibu

  4. #4
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Ich finde das Spiel ebenfall total genial. Besitzen tue ich es schon mehrer Monate (US Version) und es ist einfach der hammer. Sowas gab es zuvor nicht. von diesem Spiel hat man echt lange was davon. Die Story ist nicht gerade kurz und wird auch nicht langweilig. Die Welten sind total schön gestaltet und die Musik ist einfach nur Klasse! Auch der Stil des Spiels ist einzigartig. Nie zuvor gab es soetwas in der Art.
    Jeder der noch am grübeln ist, ob er es sich es holen soll: "KAUFEN, es lohnt sich wirklich"!


    Liebe Grüße
    .: Rhea :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von DarkNinja
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    In den Schatten
    Beiträge
    224
    Okami ist eines der besten Spiele, was es gibt.
    Die Story ist einfach nur aufregent,
    das Kampfsystem super,
    die Grafik genial,
    man kommt einfach nicht mehr davon los.
    Die Kämpfe gegen die Level- und Endgegner sind super und man muss seine
    ganzen Fähigkeiten einsetzen.
    Für mich: Must Have, aber auf jeden Fall
    Lass die Bestie in dir raus!!!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von p@stor_TrOy
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    184
    ich find das spiel super hab bis jetz etwa 10 stunden gespielt und es ist einfach traumhaft

  7. #7
    The God of Taijutsu Benutzerbild von Muskelprotz
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    617
    Also ich finde das Game auch genial, is mal was anderes. Is so nen bisschen Wie Zelda im cell-shading style, aber anstatt Link steuer man Okami^^
    Die Musik ist stimmungsvoll, die Story ist super und witzig noch dazu, und der Grafik Stil ist auch sehr stylisch, und nicht zu vergessen das im "Göttliche" Pinsel Feature , das macht doch mal richtig laune.
    Bald ist es soweit: am 15 Februar startet in Japan Naruto: Shippuden, der Countdown läuft, freut euch schon mal drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F**k ich muss noch meine Sig ändern.....

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    You're Rock Lee, the Beautiful Blue Beast

    Mada Mada Dane

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eaglewings
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    258
    Ich find das Spiel Super weil man
    1. Rätsel lösen muss!
    2. Die Landschaft ist schön
    3. Es ist ein langes Game und macht SPASS

    manchmal verzweifelt man ja Ach und dass man die Zeit stoppen kann und dann irgendetwas auf die Landschaft malen kann find ich auch cool!

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von DonClaudia
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    17
    Ich finde Okami einfach brilliant
    Alles ist super das Kampfsistem die Grafik einfach alles.
    Ich finde die Grafik eifach gut weil sie mal etwas anderes ist nicht so wie bei den anderen Spielen. Die Filmsequenzen sehen einfach schön aus. Und das mit den Pinselntechniken, das hat es bis jetzt noch nicht gegeben. Einfach cooool
    .-._. Game-girl._.-.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Drakun-Vega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    120
    Yo, Okami ist eines der besten Spiele, die es für die PS2 gibt. Da ich schon Zelda klasse fand/finde, spricht mich das Game voll an. Die Spielzeit ist sehr hoch und auch die Story ist weitläufig. Immer wenn man denkt, es ist zuende geht es noch weiter. Die Dungeons und die Bosse erinnern auch an Zelda, nur hätte mir mehr davon gewünscht. Die Kamera ist auch manchmal blöd, da man sie immer nachjustieren muss. Besonders in Bosskämpfen kann das einen ins Verderben stürzen. Aber ansonsten alles super.^^
    Wer das hier liest, weiss das hier nix steht...

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Amaterasu Okami
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Dorf xD
    Beiträge
    90
    Das Spiel ist echt toll, schade nur, dass die Kämpfe etwas......langweilig werden mit der Zeit, vielleicht wäre eine etwas freiere Spielgestaltung, also dass ncht alles zwingend gemacht werden muss oder dass man den ablauf manchmal variieren kann, besser. Aber die gesamte Spielidee ist einfach nur zu gut, ich bin ja auch so wolfsfan und japanfan. Für mich das perfekte spiel.....(die idee mit dem pinsel ist doch hammmer?!)

  12. #12
    Oki
    Oki ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von Oki
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    13

    Thumbs up Bewertung

    Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen^^

    Okami is ein Must Have für die PS2...
    Zum einen is das Game von Capcom, de auch DMC zum guten gebracht haben
    und zum anderen sind die Animationen im Altjapanischen Zeichenstil, was mir seh gefällt!!!!
    Desweiteren will ich hinzufügen, dass man bei dem Spiel echt viel Fun hat, was auch zum größten Teil die "Stimmen" der Charaktere ausmacht

    Ich kann das Game nur jedem empfehlen, da es ein einmaliges Spielerlebnis is!

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    76
    ich hab das spiel (noch) nicht,aber was ich über dem spiel höre ist super.
    Könnt ihr es mir empfehlen ???

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Drakun-Vega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von NakedSnake92
    ich hab das spiel (noch) nicht,aber was ich über dem spiel höre ist super.
    Könnt ihr es mir empfehlen ???
    Auf jeden Fall. Wenn man Spiele, wie Zelda mag, ist es auf jedenfall ein Muss.
    Aber auch, wenn Du Zelda nicht kennst, ist dass Spiel ein Pflichtkauf. Es ist sehr umfangreich und man hat definitiv seinen Spass dran.^^
    Wer das hier liest, weiss das hier nix steht...

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Divino sambra
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Geht dich das was an?!
    Beiträge
    308
    ich finde das spiel okami einfach einzigartig!!!!
    Okami war das erste spiel, dass mich von der ersten sekunde an bis zum schluss mitfiebern hat lassen!
    was ich besonders gut finde ist schon mal, dass sogar ein anfänger sehr schnell weiß was zu tun ist
    auch die grafik muss man mal gesehen haben
    aba was mir am besten gefallen hat an dem spiel ist un bleibt die Story
    bei diesem spiel ist die story echt enorm lang un das gefällt mir am besten an spielen

    wenn ich okami benoten müsste gäbs klipp un klar ne: 1+
    Geändert von Chii (9.4.07 um 21:05 Uhr)
    It doesn`t matter what you`ll do...


    ...you`ll never reach my class

  16. #16
    meowed ♪ Benutzerbild von Ayuki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    798
    Ist ein Super-Spiel und damit auch mein Lieblingsspiel.
    Diese Japan-Style-Grafik ist wirklich atemberaubend. Schöne, bunte Farben, kein langweiliges, eintöniges Szenario.
    Die Kämpfe werden nie langweilig, weil die Gegner immer stärker werden, so wie man selbst.
    Die Story ist auch nicht schlecht. Ammy und die anderen Götter sind so niedlich.
    Nur schade, dass die Dialoge immer so unnötig lang sind.

    Ich hoffe auf eine Fortsetztung.

    LG
    Ayuki
    Let me meow to your heart...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie gefällt euch mein deck
    Von Anime kuker im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.8.07, 19:35
  2. wie gefällt euch das gehäuse?
    Von Randi im Forum Modding
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.7.05, 22:34
  3. Wie gefällt euch Counter Strike Source???
    Von KING123KING123 im Forum CS Source
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.5.05, 23:32
  4. Wie gefällt euch dieses Deck!!!
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.8.03, 14:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •