Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stronghold Deluxe Map Editor

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lord Louis
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117

    Stronghold Deluxe Map Editor

    Huhu,

    mein Kumpel und ich haben Stronghold Deluxe, mit den ganzen ExtraBurgen etc.
    Die Spieler haben da eigene Karten erstellt, dabei so nette Features, die es im Karteneditor aber nicht gibt.
    Wir haben schon versucht, Vorratslager durch die Burg zu setzen, aber das ist falsch^^

    Weiß jemand, wie man das baut?
    1.Die steinernen Bodenplatten
    2.Die niedrigen Wälle
    3.Die Holzpalisaden ohne Spitzen

    http://img476.imageshack.us/img476/3747/sh1iy8.th.jpg
    http://img476.imageshack.us/img476/6633/sh2hc4.th.jpg


    Hoffe jmd. weiß das. Wir haben die SuFu benutzt, aber es scheint wohl kaum jemand überhaupt noch sh1 zu zocken..^^''


    Louis

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Lord Louis
    Huhu,

    mein Kumpel und ich haben Stronghold Deluxe, mit den ganzen ExtraBurgen etc.
    Die Spieler haben da eigene Karten erstellt, dabei so nette Features, die es im Karteneditor aber nicht gibt.
    Wir haben schon versucht, Vorratslager durch die Burg zu setzen, aber das ist falsch^^

    Weiß jemand, wie man das baut?
    1.Die steinernen Bodenplatten
    2.Die niedrigen Wälle
    3.Die Holzpalisaden ohne Spitzen

    http://img476.imageshack.us/img476/3747/sh1iy8.th.jpg
    http://img476.imageshack.us/img476/6633/sh2hc4.th.jpg


    Hoffe jmd. weiß das. Wir haben die SuFu benutzt, aber es scheint wohl kaum jemand überhaupt noch sh1 zu zocken..^^''


    Louis
    das is easy ^^
    hab ich auch schon gemacht...
    und statt kleiner Wälle kannst du auch METERHOHE WÄLLE oder riesige Türme bauen...
    das sind Kartentricks...
    probier einfach ein bisschen rum... hab es mir mit der Zeit "selbst beigebracht", indem ich mir angeschaut hab, wie die Karten aussehen und wie man das gemacht haben könnte...
    ...und ich habs herausgefunden:


    kleine Mauern baust du, indem du Mauern normal setzt und dann auf das Gelände drum herum Hochplateaus/Erhebungen setzt.

    und riesige Mauern/Türme...
    setze eine Mauer auf ein Hochplateau und senke das Gelände darum ab(oder lass es, wie es ist.)
    wenn du dann überschüssige Plateaus löschst, hast du ein übergroßes mauerstück.

    - das klappt genauso mit Türmen - am besten siehts mit kleinem Turm und Verteidigungsturm aus -

    ich hatte mal ne Belagerung-Burg gebaut, bei derich das ausgenutzt hatte...(leider keine Screenshots mehr)
    dabei stand der bergfried auf dem höchsten Plateau und von dort aus führten treppen auf eine mittlere Ebene, wo die Gebäude standen (und evtl Farmen) und dann eine ein stück niedrigere Ebene...
    Jede Ebene hatte eine eigene Mauer und evtl Türme plus Mauer und Türme um die ganze Brug herum.
    Die Feinde standen dann zwar direkt vor der Burg, aber, das fand ich cool, sie war einfach zu Verteidigen, trotz massiger gegner und trotz eleganter Verteidigung (Pikeniere auf den mauern, Bogenschützen, Armbrustschützenetc - plus Kavallerietrupp und patroullierenden Speerkämpfern und Schwertkämpfer auf dem Bergfried) aber gleichzeitig, wenn man sie belagern wollte, genauso einfach zu erstürmen.


    das klappt auch beim normalen Stronghold[1] und Crusader...
    (hatte mal bei Crusader ne map mit "Brücken über's Meer" gebaut...d.h. die Gegner konnten keine Belagerungswaffen zu mir hinschaffen, da der weg zu schmal war - über mauern als "brücken" ^^)
    Geändert von Herzog de Puce (29.6.07 um 20:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Map Editor
    Von CpUKillER im Forum Maps & Mods
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.8.05, 19:33
  2. Map Editor ???
    Von Zyera im Forum Anpassungen und Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.2.05, 18:48
  3. Map editor
    Von raptorklaue im Forum Warcraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 17:57
  4. Stronghold map editor
    Von susi007 im Forum Stronghold
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •