Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: FF XII - lohnt sich ein kauf?

Mitspieler Benutzerbild von QuinlanVos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    hi leute
    nach etwas über hundert spielstunden geb ich dann auch mal meinen senf dazu^^. die final fantasy reihe ist mein absoluter topfavorit unter den spielen - und ich zocke seit dem c64 alles mögliche. was den teil 12 anbelangt gibt es wie bei allen teilen sowohl vor als auch nachteile. meine grösste enttäuschung sind die esper. die waren bei den vorgängern immer meine grösste leidenschaft. hier im neuen teil finde ich sie weder schick noch nützlich. zudem gab es keinen ff teil in dem ich so wenig schwarze magie genutzt habe wie im vorliegenden, was wohl am recht schnellen kampfsystem liegt. was die story anbelangt...solide, aber kein hit.
    ganz besonders schade finde ich es, dass man die neu gekauften kleidungen nicht am char sieht. wer den elften teil gezockt hat, wird wissen wie geil es ist seinen char zu "pimpen". ( ff11 ist mein absoluter top favorit der reihe )
    nach all der kritik: nichts desto trotz macht der 12 teil spass. für 60 euro bekommt man ein grafisches und musikalisches feuerwerk für die ps2 dessen levelsystem und komplexität locker für spass im dreistelligen stundenbereich sorgt. bereue den kauf trotz der mängel in keinster weise. wer final fantasy mag wird auch hier seinen spass haben, da bin ich mir sicher. kaufen, kaufen, kaufen

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Zitat Zitat von QuinlanVos
    für 60 euro bekommt man ein grafisches und musikalisches feuerwerk für die ps2 dessen levelsystem und komplexität locker für spass im dreistelligen stundenbereich sorgt. bereue den kauf trotz der mängel in keinster weise. wer final fantasy mag wird auch hier seinen spass haben, da bin ich mir sicher. kaufen, kaufen, kaufen
    Hast ein bisschen zu viel bezahlt. Hättest Dich mal besser umgesehen und nach den Preisen geschaut, wärst Du billiger bei weg gekommen. Ich habe 49€ geblecht. Aber sonst kann ich Dir nur zustimmen, das Spiel ist sehr gut.

Mitspieler Benutzerbild von vahn2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    also dieses Spiel ist ein absolutes muss für FF-Fans
    auch mir gefällt einiges nicht an diesem spiel als da wären die nicht mehr rundenbasierten Kämpfe oder das Lizenzbrett
    ich bin ein liebhaber von rundenbasierten Kämpfen und auch das man jeden Charakter in seiner eigenen Waffen/Magiegattung spezialisieren kann
    trotz allem ist das Game einen kauf wert weil Grafik, Story und Spieltiefe sind einfach Spitze

MfG

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Nach etwas mehr als 100 Spielstunden hab ich mir auch ne Meinung gebildet, FF12 ist wirklich Gewöhnungsbedürftig, ich hatte anfangs ganz schön mit der Steuerung zu kämpfen!
    Mittlerweile gibt es einige nervige Stellen, bei mir ist es so das wenn ein Char Sanctus spielt machen die anderen 2 nichts während die Gegner weiterhin auf mich einkloppen, des Öfteren warte ich ne haleb Ewigkeit bis Vaan endlich mal was klaut bzw den Befehl durchführt.
    Ich vermisse nicht nur die alten Esper wie Shiva, Bahamut, Ifrit usw. ich vermisse auch die Nützlichkeit der Esper. Hab Belias glaub im ganzen Spiel max. 3 Mal beschworen und den Rest gar nicht ( bin vor der Luftfeste Bahamut). Der einzige Reiz scheint das besiegen der Esper zu sein.
    Magien(Schwarzmagie) scheinen zumindest für die Story uninteressant und haben ebenso an Nützlichkeit verloren.
    Das Kampfsystem an sich erinnert mich sehr stark an WoW was es nicht schlecht macht aber dennoch gewöhnungsbedürftig.
    Die Story lass ich hier mal aussen vor denn die ist nicht wirklich fesselnt eher langweilig da war mir "Wir müssen die Welt retten!" bedeutend lieber.
    Die Musik nach dem Kampf war in den anderen Teilen zwar auf Dauer etwas nervig hier fehlt sie mir doch sehr, für meinen Geschmack ein wenig zu selten.
    Trotz alldem ist das Spiel doch recht gut gelungen und für einen Fan der FF Serie ein MUST HAVE. Von X-2 z.B. war ich enttäuscht das hat FF12 wieder gut gemacht. Ich bereue den Kauf nicht den der Suchtfaktor ist wie in den anderen Teile(hab alle angespielt oder durchgespielt bis auf einen von den ersten 5) auch vorhanden wenn auch nicht ganz so extrem.Was wieder mal sehr für FF spricht sind die ganzen "Rätsel" um an bestimmte Dinge zukommen, wiedereinmal sehr gelungen muß ich sagen und ohne LB wohl beinahe unmöglich zu meistern.
    Fazit: Bei weitem nicht der beste Teil der Serie aber auch nicht der schlechtest Teil.

Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Blog-Einträge
    6
    Ja, der Kauf lohnt sich definitiv.
    Musik: Sehr schön, wenn auch nicht ganz so einprägsam wie sonst. Aber passt super zum Spiel!
    Grafik: Sehr gut.
    Kampfsystem: Das verwirrt anfangs ziemlich, legt sich aber nach einer Weile. Trotzdem nicht ganz mein Favorit, aber okay.
    Story: Interessant. Zwar nicht so gut wie in anderen Teilen und sehr politisch veranlagt, aber dennoch kein Grund das Spiel in eine Kiste zu schmeißen und dort verstauben zu lassen. Ich spiele das Spiel gerne.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

*'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Zitat Zitat von Steelwing Beitrag anzeigen
    Fazit: Bei weitem nicht der beste Teil der Serie aber auch nicht der schlechtest Teil.
    Ja, also der beste ist es wirklich nicht gerade. Da gibt es einige, die um längen besser snd (FFVIII, FFX, FFVII CC)

Zitat Zitat von Yari Yukari Beitrag anzeigen
    Ja, der Kauf lohnt sich definitiv.
    Ja, also man kann es sich schon kaufen. Ist eigentlich schon ein ziemlich gutes Spiel. Es macht echt Spaß und man hat es auch nicht zu schnell durch. Die Story ist meiner Meinung anch zwar etwas lahm, aber dennoch find eich das Spiel. Also, Ja ein kauf lohnt sich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123