Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauen vom Artefakt-Deck

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Cobradevil
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1

    Cool Bauen vom Artefakt-Deck

    Hi

    Ich wollt mal fragen ob ihr mir mal mit meinem Artefaktdeck helfen könntet.
    Hier meine Karten:

    Länder:26
    3 Ebenen
    3 Inseln
    7 Wälder
    5 Sümpfe
    6 Gebirge
    1 Seat of the Synod
    1 Mirrodins Kern

    Kreaturen:31
    2 Schlackengolem/Dross Golem
    2 Drill Skimmer
    2 Myr Landformer/Myr Landshaper
    1 Arcbound Slith
    1 Thermal Navigator
    1 Myr Quadropod
    2 Razor Golem/Rasierklingengolem
    1 Myr Adapter/Myr Anpasser
    1 Patagiagolem
    1 Viseling
    2 Myr Moonvessel/yr Mondspeicher
    1 Darksteel Gargoyle/Nachtstahlgargoyle
    1 Yotian Soldier
    1 Phyrexianisher Moloch
    1 Alpha Myr
    1 Hematite Golem
    1 Vedalken Erzmagier
    2 Graphitmyr
    1 Gold Myr
    1 Stahlmauer
    1 Silbermyr/Silver Myr
    2 Zerbeulter Golem/Battered Golem
    1 Titangolem
    1 Malachitgolem
    1 Kobaltgolem

    Sonstiges: 13
    2 Laichgrube
    2 Heliophal/Sonnenampulle
    1 Surestrike Trident
    2 Opaline Bracers
    2 Vulshok Gauntlets
    1 Gemstone Array
    1 Blendepulver
    1 Senseis Divining Top
    1 Gate to the AEther

    Gesamt: 70 Karten

    Das sind meine Karten,die für mich vielleicht in Frage kämen.
    Und ich hoffe,dass ihr mir sagen könnt,welche ihr rausnehmen würdet,
    und welche ihr noch reintun würdet....

    Danke schonmal und
    MFG,Cobradevil

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Da du das Deck warscheinlich nicht auf Tunieren spielen willst würde ich dir empfehlen auf Affinität zu Artefackten zu setzen (Frogmit, Myr Enforcer, Schädelverstärkung) außerdem würde ich noch die Artefacktländer (Great Furnance usw) spielen und das Deck auf 60 Karten (normale Deckstärke reduzieren) reduzieren.

    mfg Nick
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Ich hab das Deck einfach mal ins richtige Forum verschoben

    Und zum Deck:
    Ohne Dualz und Fetchländer ist es schon nicht so einfach überhaupt 2-farbig zu spielen. Nur mit Basics oder anderen 1-Mana-Ländern solltest du das Deck auf zwei Farben beschränken (meine Empfehlung blau und schwarz).
    Da ich mir jetzt nicht jede Karten anschauen will was diese bewirkt und deren Schwächen/Stärken aufzählen will, rate ich dir dringendst die wichtigstens Karten 4x zu spielen und den Rest zu cutten.

    Disciple of the Vault und Arcbound Ravager sind sehr gut. Ansonsten hat mein Vorredner schon recht, wenn du eher auf Affinity gehen solltest Thoughcast ist ein sehr guter und günstiger (€) draw.

    MfG Namse

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Was ich noch vergessen hab um deinen gegner in den Wahnsinn zu treiben spiel Schädelstrammer und viele kleine Artefacktkreaturen glaub mir zwei Karten ziehen für das opfern einer kleinen Kreatur lohnt sich ansonsten wäre diese Karte nicht beinahe überall verboten worden.
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von scorewolf87
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    Cool Fun Deck

    Hab noch ein Tip für ein Artefakt-Kombo deck. Brauchst dafür nur Marsch der Maschien, Zorn Gottes, die Petschaften(Golgari,Dimir etc.), den Senseisn Divining Top, ein paar Counter und die Äther-Spellbomb wäre auch nicht schlecht.
    Das System ist ganz einfach, du bringst einfach so viele Artefakte raus wie du kannst, in der 5. Runde zerstörst du mit dem Zorn die gegnerischen Kreaturen und in der 6. Runde erweckst du mit Hilfe von Marsch der Maschienen alle Artefakte zum Leben und überrennst den Gegner. Die Petschaften sind sowohl dein Mana-Beschleuniger als später auch deine Angreifer.
    Mit den Counterspells verschafst du dir die nötige Sicherheit und Zeit!!!
    Cool oder?!
    Is vieleicht net das Topdeck aber vom Preisleistungsverhältnis optimal, da du nur 8 Rarekarten brauchst.

    Mfg Scorewolf

Ähnliche Themen

  1. Artefakt Deck
    Von magicalman im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.4.09, 02:14
  2. Artefakt Deck
    Von Philippp im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 7.9.05, 19:34
  3. blaues artefakt deck?????????
    Von *shadow* im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.7.04, 22:27
  4. anti artefakt deck
    Von tcchristbär im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.5.04, 20:20
  5. Artefakt Deck
    Von blueandwhite im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.1.04, 15:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •