Hallo.


Hier ein Tipp wie man schnell, im späteren Verlauf des Spiels, an EXP kommt.


Um in den verborgenen Teil der Henna-Minen zu gelangen (wo sich unser Wunschzielort befindet) müsst ihr mindetens 10 Esper kontrollieren (wie ihr an die optionalen Esper kommt könnt ihr hier nachlesen: *Klick mich* )

Im Garif-Dorf könnt ihr dann eine optionale Mod-Jagd annehmen und der Weg in den Henna-Minen ist nun offen. Teleportiert euch zu den Minen und ihr findet den Eingang wenn ihr zuerst das Gebiet nach Norden verlasst und dann nach Osten einbiegt.

___________________________________


Hier seht ihr welches das gesuchte Areal innerhalb der Henna-Minen ist: *Klick mich*


Lebensnotwendig ist ein Level von mindestens 60, starken Waffen, Hina-Kragen sowie die Zauber "Schlafga" und "Dubli" (alternativ "Dubli-Kette").

Hier könnt ihr nachlesen wo sich 2 der stärksten Waffen finden lassen, nämlich Sonnenschwert und Doxá-Speer (dort Tournesol und Zodiac-Speer genannt): *Klick mich*


Wenn ihr euch noch zu schwach fühlt rüstet lieber Dubli-Kette als Acc. aus um zu vermeiden das der Zauber währrend des Kampfes an Wirkung verliert.

Bevor ihr den Hebel umlegt sprecht "Hastga" (käuflich in der Ostwüste Dalmascas im späteren Spielverlauf) sowie "Dubli" (käuflich im Clan-Shop in Rabanastre) und "Protestga" auf die Party.

Sobald ihr hier den Hebel umlegt erscheinen Fledermäuse (15 Stück auf einmal) und jede hinterlässt satte 3.000 EXP (mit Hina-Kragen sogar unglaubliche 6.000 EXP).

Natürlich würden die euch normalerweise viel zu schnell den Gar ausmachen, aber die Biester sind gegen die Zustandsveränderung "Schlaf" ziehmlich anfällig. Richtig euer Gambit also so aus, dass ein Charakter ständig "Schlafga" spricht sowie das Heilen/Wiederbeleben übernimmt. Die anderen beiden Charaktere stellt ihr so ein, dass sie möglichst immer denselben Gegner angreifen, sprich "Gegner - Gegner mit den niedrigsten TP - Angriff". Ein Großteil der Gegner sollte nun schlafen (ansonsten noch ne Runde "Schlafga") und ihr müsst eigentlich nur noch euer Gambit laufen lassen. Sind die Gegner besiegt noch schnell die Gegenstände vom Boden einsammeln und es geht weiter.

Habt ihr mittels Schalter die richtige Tür offen könnt ihr relativ schnell 2 Gebiete weitergehen und wieder zurück in den Raum laufen. (Sollten die Türen andersrum offen sein einfach den Schalter betätigen, es werden keine Gegner erscheinen) Erneuert alle eure Zauber und betätigt erneut den Schalter.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt erhaltet ihr Pro Durchgang satte 45.000 EXP und eine fortlaufende Chain* ohne groß was dafür tun zu müssen. (mit Hina-Kragen sind es sogar 90.000 EXP)

*je höher eure Kette (Chain) ist, desto bessere/mehr Items hinterlassen die Gegner. Schon nach 6--10 Runden habt ihr wohl Gegenstände im Wert von mindestens 150.000 Gil

Die Kette lässt sich nicht weiter als 999 führen: *Klick mich*

Gekostet hat mich diese Chain ca. 3-4 Stunden und brachte mich von Level 85 direkt auf 99.


Solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge haben oder hat irgendwas bei euch nicht richtig geklappt, postet es hier, ansonsten wünsch ich euch viel Spass.



Fantasy Freak
(Moderator)