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Thema: Myst V - komm am Anfang nicht weiter!!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1

    Myst V - komm am Anfang nicht weiter!!!


    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage: ich bin grad noch ziemlich am Anfang und zwar in Thagira und weiß nicht wie ich die Hebel stellen muss um über den See zu kommen! Auf den Plan hab ich schon geschaut und bekomm es trotzem nicht ganz raus!!!
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Danke!!!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    21
    Hallo, ich hoffe, das hilft dir bei deinem Problem.


    Betritt nun die bunte Blase nimm die Steintafel vom Podest und berühre das
    untere kleinere Symbol auf dem Sockel. Behalte die Tafel in der Hand, verlasse
    die bunte Blase und Du kommst in eine Eishöhle. Nach der Sequenz mit Esher
    untersuche den Boden, laufe dort, wo ein Symbol ins Eis gezeichnet ist, hin und
    her und achte auf ein knirschendes Geräusch. Wenn Du es hörst bleibe stehen und
    lege die Tafel ab. Entferne Dich 2 Schritte und beobachte was passiert. Jetzt
    kommen die Bahro ins Spiel. Es erscheint einer davon und holt die Tafel wieder
    in die bunte Blase. Danach wird ein grösserer Riß im Boden sichtbar (wenn nicht
    wiederhole das Ganze). Hole Dir die Tafel wieder und laufe jetzt über den Riß,
    Du landest eine Etage tiefer und kommst weiter. Die Tafel kannst Du erstmal
    ablegen.

    Gehe aus dem Gang und klettere die Leiter nach oben.

    Hier findest Du 2 neue Symbole. Kümmere Dich zuerst um das Symbol auf dem
    Podest. Hole Dir die Tafel unten bis zur Leiter, zeichne das Symbol darauf, lege
    die Tafel ab und gehe beiseite. Ein Bahro bringt Dir die Tafel nach oben und Du
    kannst das Symbol von der bunten Blase aus benutzen um hierher zu kommen.

    Gehe mit der Tafel weiter zu den seltsamen Behältern(Wärmegeneratoren), etwas
    rechts steht ein weiteres Podest mit einem neuen Symbol. Zeichne das Symbol
    darauf, lege sie vor dem Podest ab. Ein Bahro kommt und aktiviert auch dieses
    Symbol.

    Mit diesen Aktionen wird erreicht, das die einzelnen Punkte mit dem Zentral-
    Podest auf Direbo verbunden sind. Damit kannst nun diese Orte schnell erreichen

    Weiter oben triffst Du Esher noch einmal. Beachte den Verbindungsplan für das
    Rohrleitungssystem wenn Du Esher das 2. Mal getroffen hast ! Weiter hinten im
    Gelände ist eine Eisfläche, die mußt Du überwinden. Mache Folgendes:

    Stelle bei allen 6 Wärmegeneratoren die Hebel nach rechts, laufe mit der Tafel
    in der Hand zurück zur Leiter und zeichne das Symbol an der Schneewand auf die
    Tafel (ohne den Umriß eines Hauses!).

    Es ist ein Bahro-Befehl den Du jetzt noch aktivieren mußt. Dazu lege die Tafel
    hier ab und gehe beiseite. Ein Bahro kommt und führt den Befehl aus. Sieh was
    passiert und hole Dir anschliessend die Tafel wieder. Wenn sie nicht mehr am
    Boden liegt ist Sie in der bunten Blase am Anfang zu finden. Du brauchst das
    Symbol nun nicht jedesmal zu zeichnen. Berühre einfach das gleiche Zeichen was
    jetzt auf der Tafel zu finden ist.

    Mit diesem Befehl mußt Du Wärme in das Rohrleitungssystem bringen und in einer
    begrenzten Zeit die Eisfläche überwinden. Dazu gehe wie folgt vor:

    Laufe mit der Tafel ganz nach hinten bis es nicht weiter geht und nach links wo
    die 3 Ventile mit der roten Markierung sind.

    Zeichne den Bahro-Befehl, lege die Tafel ab, gehe beiseite und warte bis der
    Bahro kommt und den Befehl ausführt(Er wirkt nur begrenzte Zeit). Danach nimm
    die Tafel schnell wieder auf.

    Drehe nun hier bei den roten Ventilen die Hebel:

    Den linken > nach links, den mittleren > nach rechts, den rechten > nach links.

    Auf der gegenüberliegenden Seite (bei blau) lass wieder den Befehl ausführen und
    stelle die Hebel:

    Den linken > nach rechts, den mittleren > nach links, den rechten > nach links.

    Den Bahro-Befehl kannst Du beliebig oft wiederholen....

    Hast Du alles richtig gemacht kannst Du jetzt die Eisfläche entlang der
    sichtbaren Rohrleitungen überqueren. Vergiß nicht die Tafel mitzunehmen !

    Du findest ein neues Symbol, zeichnest es auf die Tafel und legst sie ab. War
    der Bahro da laufe zur Eiskante die dort sichtbare Insel entfernt sich. Du
    kannst aber ein weiteres Symbol erkennen. Zeichne es auf die Tafel und lege
    diese dicht an der Eiskante mit Blickrichtung auf die Eisinsel ab. Ein Bahro
    kommt und holt die Tafel. Jetzt ist dieses Symbol - das Haltersymbol - auf dem
    Startpodest in der bunten Blase aktiviert.

    Berühre das Haltersymbol und folge danach den Anweisungen von Esher.

    Du kannst anschließend von hier aus direkt zur nächsten Welt kommen. Berühre
    dazu das kleine Symbol am Halter links von Dir.

    Die dazugehörige Insel in Direbo ist im Verbindungsbuch oben rechts dunkel
    markiert.

    Hast Du alles richtig gemacht, gelangst Du beim Verlassen der bunten Blase auf
    einen anderen Planeten.


    Gruss Conny

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