Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: debilmazera flipp beschwören geht das?

  1. #1
    Anwesend Benutzerbild von Xaldinn
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In einer Kleinstadt in der nähe von Göttingen
    Beiträge
    709

    debilmazera flipp beschwören geht das?

    Kann man Debilmazera ohne Pandämonium beschwören?Ich hab gehört das wenn man Debilmazera einmal richtig beschworen hat kann man ihn auch mit Wiedergeburt Spezial beschwören .Stimmt das??????

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by Tributing 1 face-up "Warrior of Zera" on your side of the field while "Pandemonium" is on the field....

    Der Mazera kann also nicht normalbeschworen werden und auch nicht spezialbeschworen werden, außer durch das Tributieren eines "Warrior of Zera" während sich "Pandemonium" auf dem Spielfeld befindet.

    Also nein, man kann den Mazera nicht beschwören, ohne dass sich Pandemonium auf dem Spielfeld befindet.

    Der Mazera ist ein sog. Nomi-Monster, erkennbar an der Textpassage "This card cannot be special summoned, except by.." D. h. er kann nur auf dem angegebenen Weg spezialbeschworen werden. Sollte er dann i-wie im Grave landen, kann er auch nicht wiedergeholt werden.


    Im Gegensatz hierzu gibt es sog. Only-Monster, erkennbar an der Textpassage "This card can only be special summoned by...". Diese Monster können, sofern einmal durch ihren Effekt korrekt beschworen, mit Karten wie Premature Burial etc. wieder aus dem Grave beschworen werden.


    greetz uummaattii

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Axel!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Da, wo ihr nie hinkommen werdet!!!
    Beiträge
    452
    STOPP!!! das Pandämonium ist nicht nötig das aktiviert nur einen extra effekt... den ich leider vergessen habe (muss nochmal nachgucken)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Axel25
    STOPP!!! das Pandämonium ist nicht nötig das aktiviert nur einen extra effekt... den ich leider vergessen habe (muss nochmal nachgucken)
    Das ist falsch, man braucht das Pandämonium zum Beschwören, sagt aber auch schon der Effekttext eindeutig aus.

    greetz uummaattii

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von Axel!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Da, wo ihr nie hinkommen werdet!!!
    Beiträge
    452
    Hast du dei karte überhaupt man braucht nur den krieger nicht das pandämonium!!!

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Axel25
    Hast du dei karte überhaupt man braucht nur den krieger nicht das pandämonium!!!
    hab den glaub net, aber ich kann lesen:


    Mazera DeVille:

    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by Tributing 1 face-up "Warrior of Zera" on your side of the field while "Pandemonium" is on the field. If "Pandemonium" is on your side of the field when you Special Summon this card, your opponent discards 3 random cards from their hand. If "Pandemonium" is not on your side of the field, this effect is not applied.

    Rulings
    You cannot use "Monster Reborn", etc. on "Mazera DeVille" even if he is Special Summoned properly, because he "cannot be Special Summoned, EXCEPT by...".

    greetz uummaattii

  7. #7
    Anwesend Benutzerbild von Xaldinn
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In einer Kleinstadt in der nähe von Göttingen
    Beiträge
    709

    ja oder nein

    Ich würde es gut finden wenn ihr euch mal entscheiden könntet.JA oder nein!!!

    GODZILLA2=DER KÖNIG DER SAURIER

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Magician1995
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen Passau und Kiel !!!
    Beiträge
    308
    Debilmazera
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: AST-DE111


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 2800 DEF: 2300

    --------------------------------------------------------------------------------
    [Unterweltler / Effekt]

    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 offene "Krieger von Zera"-Karte als Tribut anbietest, während "Pandämonium" offen auf dem Spielfeld liegt. Wenn du diese Karte erfolgreich als Spezialbeschwörung beschwörst, wirft dein Gegner 3 zufällige Karten aus seiner Hand ab. Wenn sich "Pandämonium" nicht offen auf deiner Spielfeldseite befindet, gilt dieser Effekt nicht.



    So wie ich das sehe kann Debilmazera somit nur mit Pandämonium beschworen werden. Der Zusatzeffeckt gilt allerdings nur wenn sich Pandämonium zum Zeitpunkt der Aktivierung noch auf dem Feld verweilt.
    Spielst du noch oder verlierst du schon???


    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Hinweis: Dieser Spieler ist für den Moment nicht aktiv! Trauert um ihn!!!

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von Axel!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Da, wo ihr nie hinkommen werdet!!!
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Dark Magician1995
    So wie ich das sehe kann Debilmazera somit nur mit Pandämonium beschworen werden. Der Zusatzeffeckt gilt allerdings nur wenn sich Pandämonium zum Zeitpunkt der Aktivierung noch auf dem Feld verweilt.

    Ich meine nicht da steht ja das der effekt gilt wenn das panämonium dann auf dem feld ist aber nicht was passiert wenn es nicht auf dem feld ich verstehe es anderrum kann uns mal ein mod hier helfen???

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Krog-Gahr
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Dark Magician1995
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 offene "Krieger von Zera"-Karte als Tribut anbietest, [I
    während[/I] "Pandämonium" offen auf dem Spielfeld liegt.

    während Pandämonium auf dem Spielfeld liegt.

    So heisst es auf der Karte. Also muss erstmals der Krieger von Zera auf dem Feld sein, die man opfern muss UND noch Pandämonium. Erst wenn beide Bedingungen erfüllt sind, kann man den Debilmazera oder so spezialbeschwören. Wieso sie schreiben, dass der Effekt nur aktiviert werden kann, wenn Pandämonium auf dem Feld ist, versteh ich auch net. Dachte der Effekt wird sofort nach der Spezialbeschwörung aktiviert, ob man will oder net. Und da man Pandämonium braucht, um ihn zu spielen, macht der letzte Teil was auf der Karte steht wenig Sinn, meiner Meinung nach...^^'

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Lord Kain92
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35
    Kann man ihn dann vom Friedhof mit Wiedergeburt oder so zurückholen wenn man immer noch Pandämonium auf dem Feld hat und nochmal Krieger von Zera opfert?
    The elder God: Das Rad des Schicksals muss sich weiterdrehen und ich bin der Antrieb des Rades.

    Kain vs Raziel

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Magician1995
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen Passau und Kiel !!!
    Beiträge
    308
    Ich denke schon!!!
    Spielst du noch oder verlierst du schon???


    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Hinweis: Dieser Spieler ist für den Moment nicht aktiv! Trauert um ihn!!!

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Dark Magician1995
    Ich denke schon!!!
    Nein, das ist falsch.

    Wie schon gesagt, ist der Mazera ein Nomi-Monster und kann nur von der Hand durch die auf ihm angegebene Weise beschworen werden.

    Sollte er dann i-wie im Grave landen, kann er nicht mehr beschworen werden.

    greetz uummaattii

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Lord Kain92
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35
    Ah, gut zu wissen.
    The elder God: Das Rad des Schicksals muss sich weiterdrehen und ich bin der Antrieb des Rades.

    Kain vs Raziel

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Mysticalspacetyphoon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    10

    Nicht ganz korrekt

    Zitat Zitat von uummaattii
    Nein, das ist falsch.

    Wie schon gesagt, ist der Mazera ein Nomi-Monster und kann nur von der Hand durch die auf ihm angegebene Weise beschworen werden.

    Sollte er dann i-wie im Grave landen, kann er nicht mehr beschworen werden.

    greetz uummaattii

    die möglichkeit besteht immer. Z.B. Du holst ihn mit Topf der Trägheit wieder ins Deck (oder mit anderen Karten auf die Hand oder Deck) Musst du nur die Bedingungen erfüllen und kannst ihn wieder beschwören(will heißen Zera und Pandemonium)

    Also ist er nicht komplett weg, wenn er einmal im Friedhof ist.

    Oder möchte mir da jemand widersprechen?

    peace out

    Mystical


Ähnliche Themen

  1. Frage zu Debilmazera
    Von F.I.N.A.L. im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 12:16
  2. Das Beste Flipp-Effekt-Monster!
    Von Gerson im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.5.04, 01:01
  3. ^~^ Welches Flipp-Monster ist das beste?? ^~^
    Von Bazoo im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 20:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •