Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Metal Gear Solid - Der Film

  1. #1
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589

    Metal Gear Solid - Der Film

    Im letzten Jahr kam schon die erlösende Nachricht, dass der umstrittende Filmregisseur Uwe Boll nicht den Zuschlag für die Produktion einer Metal Gear Solid-Verfilmung bekommen hat. Spielschöpfer Hideo Kojima verriet jetzt, wer an dem Filmprojekt arbeitet: Sony Pictures Entertainment. Die involvieren das MGS-Entwicklungsteam stark in die Arbeiten und überlegen sich gut, wie sie die Abenteuer von Solid Snake ordentlich auf die Leinwand bringen könnten.

    Nebenbei plant Sony übrigens eine mögliche EverQuest-Verfilmung und hat bereits einen bekannten Produzenten dafür gefunden, der allerdings noch nicht namentlich genannt wurde.

    Quelle. spieletipps.de

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Cornetto
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    347
    Gabs nicht schon Threads über das Thema MGS-Verfilmung?

    Anyway, Ich hoffe das die Verfilmung abgebrochen wird, denn nichts kommt an die Spiele heran. Außer Silent Hill und FF VII kenn ich keine guten Spieleverfilmungen und bei Silent Hill wurde soger noch die Hauptperson verändert.

    Vielleicht bin ich auch zu skeptisch, aber was da alles für Mist bisher auf den Markt kam . Bleibt nur zu hoffen das am Ende doch alles gut aus geht.
    Ich bin nicht taub, du brauchst nicht so zu schreien.
    Ich bin nicht blind, ich seh es nur nicht ein.
    Ich bin nicht stumm, ich halte nur den Mund,
    was soll ich sagen, ich hab' doch keinen Grund.

  3. #3
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Ich bestätige dieses Gerücht.

    Sony Pictures (Casino Royale, Spider-Man3) werden Metal Gear auf die Leinwand zaubern und arbeiten schon seit einiger Zeit mit den Entwicklern,von der Melal Gear Serie, zusammen! Ich denke mal, dass unsein großes Kino bevor steht, denn die genannten Filme sind Action-Kracher und sehr gut Storyorientiert.

    Quelle: Gamestar

    Noah
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von ticki23
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    39
    ich sehe das änlich wie cornetto weil ich keinen schauspieler kenne der das richtig rüberbringen könnte allerdings würde ich mich sehr über einen film freuen

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    136
    Hallo,

    Also ich freue mich ja doch irgendwie auf den Metal Gear Solid Film, so mal der wenigstens beduetet, dass mit MGS4 die Reihe noch nicht endet, sondern wir uns immer noch auf etwas freuen können.

    Nun habe ich mich gefragt, welche Story genommen werden soll. Hideo Kojima hat ja nur die Hauptteile entwickelt (MG, MG2, MGS, MGS2, MGS3, MGS4 und MGP). Mit den Ablegern Ac!d und Ghost Babel hat er wenig zu tun. Daher denke ich auf jedenfall, dass es keine Alternativ Story sein wird, sondern sich um die eigentliche Reihe drehen wird. Aber welches Spiel wird er nun verfilmen lassen?!

    Ich persönlich würde mich freuen auf Metal Gear (1987). Da wir ja ohnehin nie ein Remake für PS3 erleben werden, wäre ich dafür diesen Teil zu verfilmen. MPO geht ja nicht, da er zuerst Snake Eater verfilmen müsste - und das wäre ein eigentlicher Film nur mit Big Boss. Big Boss in allen Ehren, aber wir wollen doch Solid Snake, oder?

    MGS2 bis 4 fallen auch weg, da hier die Vorgeschichte fehlen würde - Shadow Moses. Imho kommen nur zwei Teile in Frage: MG und MGS. Wie gesagt, ich würde mich über den aller ersten Teil freuen obwohl ich Liquid und Ocelot auch gerne im Fernsehen sehen werde. Wenn der Film aber ein Erfolg wird, können wir sowieso mit Fortsetzungen rechnen. Was meint ihr?

  6. #6
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    Kojima hat schon bestätigt, dass der Film eine eigene Story bekommt. Er war sich nicht mal sicher, ob er eine storybezogene, oder eigene Handlung, ala Acid, für den Film haben will.

    Er sagte aber, das Alaska einen guten Platz für einen Film hergeben würde...aber eben nicht auf MGS1 Basis. Naja, wann war Snake in Alaska? Zwischen MG2 und MGS, aber da war er im Ruhestand, kein Platz für einen Film. Aber eventuell zwischen MGS1 und MGS2.

    MGS1 zu verfilmen, macht einfach keinen Sinn, das Game ist schon cinematisch und der Plot würde tierisch gekürzt werden müssen, da macht ein Film keinen Sinn.

    Wie gesagt, der Film wird eine eigene Handlung haben, aber wäre er nach einem Game...hm, MG1 wäre denkbar, aber dem Teil fehlt der MGS Style und der Plot ist unglaublich dünn.

    MG2, das wäre eine wirklich denkbare Alternative, das MGS Flair macht sich schon mehr bemerkbar, es gibt Charakterzeichnung und vorallem...klar, die Handlung ist simpel und kann sich nicht mit den MGS Teilen messen, aber, sie schafft das, woran vorzugsweise westliche Action Games, oder westliche Games generell, immer kläglich scheitern, obwohl sie es versuchen.

    Eine filmreife Story erzählen. Der MG2 Plot ist relativ simpel, aber könnte sich in jedem guten Action Film sehen lassen, gut inszeniert, kann er mitreißen.

    Die meißten westlichen Actiongames versuchen immer, filmreife Storys zu inszenieren, aber ganz ehrlich, die Storys gehören in der Regel in irgendwelche low budget Z Movies. Da war MG2 schon weit vorraus, zumal es sowieso einer der besten Teile ist, er enthält eigentlich alle Features, die man auch in MGS1 hat, nur 3D bezogene Features fehlen natürlich und der Gameplay Anteil ist im Grunde höher, als bei MGS1.

    Anyway, MG2 ließe sich gut verfilmen, aber da der Film eh eine eigene Story bekommt...

  7. #7
    MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    NRW, Neuss, ...
    Beiträge
    3.894
    Christian Bale spielt die Schlange. ( Christian Bale aus Batman Begins )

    Wie die Kollegen von Max Console unter Berufung auf ein Interview mit dem Schauspieler Christian Bale berichten, soll Bale in einem Metal Gear Solid Film die Hauptrolle übernehmen. Der Film soll 2009 in die Kinos kommen.

    Wie findet Ihr Christian Bale als Snake? Was ist mit Josh Holloway aus der Serie Lost - Sawyer wäre doch nicht schlecht oder,er hat ja so diesen Coolen Blick wenn er Ärnst oder Bedenklich guckt,und so von ausehen.

    Natürlich wäre jemand anderes besser der genau so ausieht wie Snake, aber die machen sich ja keine mühen um einen zu suchen.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von cptenkirk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    75
    Christian Bale wirkt sehr maskulin und das muss auch so sein wer snakes rolle übernehmen will muss wie ein mann aussehen leo oder brad pitt könnte man vergessen. batman the dark knight wurde anscheinend zu ende gedreht denke ich mal.

    sony hat anscheind ein richtiges auge auf metal gear gesetzt sony will die besten titel auf seiner konsole wie final fantasy XIII und grand theft auto 4 aber mit metal gear wollen sie am meisten profitieren.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kara-Panter
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    outer haven
    Beiträge
    126
    geht mal auf youtube und gebt folgendes ein Metal Gear Solid : Philanthropy Next Gen Trailer

    ist das ne selfmade video oder ist das wirklich ein trailer vom film ????
    Gene ─► Meme ─► Scene ─► Sense

    ─ METAL GEAR SOLID 4 ─
    GUNS OF THE PATRIOTS

  10. #10
    MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    NRW, Neuss, ...
    Beiträge
    3.894
    Ist von Fans gemacht oder villeicht auch von Kojima als Werbung oder wie das ungefähr sein soll als Film.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Ist ein italienischer Fanfilm, gab im TUS auch mal ein Interview mit den Machern.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kara-Panter
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    outer haven
    Beiträge
    126
    achso is aber nicht schlecht gemacht

    ich glaube das der film inder zeit vor der snake eater mission wird,
    wäre cool zu sehen wie big boss und the boss gemeinsam kämpfen


    oder

    in der zeit vor mg
    Gene ─► Meme ─► Scene ─► Sense

    ─ METAL GEAR SOLID 4 ─
    GUNS OF THE PATRIOTS

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von blackbyte
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    308
    Nein, da muss ich dich enttäuschen . Der Film stellt eine fiktive Storyline zu der Zeit von MGS4 dar. Sieht aber schon recht gut aus, die Stimme von Snake gefällt auch.
    Ist der Thread so langweilig das du dir schon die Signaturen durchließt?

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    Sieht extrem nice aus, vor allem der Metal Gear, könnte in ner Holleywood Produktion kaum besser aussehen
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von ~Deepthroat~
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    24
    Naja seit ihr ganz sicher das es überhaupt einen Film geben soll!?
    Also Sony soll die rechte dafür haben!?
    wieso findet man dann nix auf der Hp von dennen oO
    kommt mir ein bissel Komisch vor das mit dem Film
    We're not tools of the gouverment, or anyone else. Fighting was the only thing I was good at, but at least I always fought for what I believed in

  16. #16
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Zitat Zitat von ~Deepthroat~ Beitrag anzeigen
    Also Sony soll die rechte dafür haben!?
    wieso findet man dann nix auf der Hp von dennen
    Wieso sollte es auch auf der Homepage stehen? So wichtig ist das nicht, dass man einen gewaltigen Artikel darüber schreibt.
    Sie haben die Rechte, das bedeutet, dass sie einen Film machen könnten und, was wahrscheinlich sogar wichtiger ist, die Konkurenz darf keinen Film machen solange Sony nicht die Filmrechte verkauft.
    Riposa in pace, Marco!
    Non ti dimenticheremo!
    Ciao Super Sic!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid 4 ; MGS 3 Subsistence ; Metal Gear 2 Acid
    Von Hedey00 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 31.3.07, 12:50
  2. metal gear 1 und metal gear solid snake
    Von AdAmskaOcelot im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.3.07, 21:25
  3. Metal gear solid film
    Von Sk8te or die im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.2.05, 16:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.12.03, 17:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •