Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Optimales Krieger Deck?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3

    Hilfe Optimales Krieger Deck?

    Hallo ich habe Fragen zu meinem Krieger Deck mit dem ich an einem kleinen Turnier teilnehmen will. Bisher hat es mir gute Dienste geleistet:

    Main Deck: (45)

    Tribut - Monster: (3)

    1 x Gilford die Legende
    1 x Gerfried, der Schwertmeister
    1 x Schwertjäger

    Normal - Monster: (19)

    1 x Mysteriöser Puppenspieler
    1 x Bewaffneter Samurai - Ben Kai
    3 x Plündernder Hauptmann
    1 x D.D. Kriegerin
    1 x Ninja - Maestro Sasuke
    1 x Dunkelklinge
    1 x Mystischer Schwertkämpfer LvL 2
    1 x Mystischer Schwertkämpfer LvL 4
    3 x Gerfried, Eisenritter
    2 x Gebieterischer Ritter
    2 x Elementarheld Wildheart
    1 x Mataza, der Zapper
    1 x Prinzessin von Tsurugi

    Zauberkarten: (17)

    3 x Blitzklinge
    1 x Aufschlagen
    1 x Schwert der Tiefliegenden
    2 x Übelwollender Hätschler
    2 x Fusionsschwert Murasame - Klinge
    2 x Verstärkung für die Armee
    1 x Meteor der Zerstörung
    1 x Mystischer Raum - Taifun
    2 x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1 x Spalt
    1 x Göttliches Schwert - Phönixklinge

    Fallenkarten: (6)

    1 x Licht - Schwert
    1 x Magische Störung
    1 x Magischer Abfluss
    3 x Einstecken und Austeilen


    Side Deck: (15)
    (Besteht aus Zauber- und Fallenkarten
    die mir oft in brenzligen Situationen helfen)

    1 x Befreiung
    1 x Sündenbock
    1 x Verbot
    1 x Blitzeinschlag
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Kreaturentausch
    1 x Kartenzerstörung
    1 x Voreiliges Begräbnis
    1 x Verräterische Schwerter
    1 x Waboku
    1 x Königlicher Erlass
    1 x Ruf der Gejagten
    1 x Staubtornado
    1 x Erdrüttler
    1 x Fallgrube

    Nun mein Problem liegt wie folgt:

    Ich habe noch eine - Gaia, Ritter des Dunklen Windes - Effektmonsterkarte
    Aber ich möchte nicht zu viele Tributmonster besitzen da ich oft in der Situation bin kein Monster für dieses zu opfern.

    Hier noch andere Karten die ich in meiner Sammlung habe:

    1 x Waghalsig Voranstürmen
    1 x Doppelangriff
    1 x Dian Keto, Meisterheiler
    1 x Adliger der Auslöschung
    2 x Fee der Quelle
    1 x Schmerzen teilen
    1 x Schild und Schwert
    1 x Blockangriff
    1 x Sogen
    1 x Waffenwechsel

    1 x Gerechte Nachspeisen
    1 x Gleichzeitiger Verlust
    1 x Schlangenzahn
    1 x Krug der Gier

    1 x Kriegerlady der Einöde
    2 x Karate - Mann
    1 x Pilzmann #2
    1 x Scheibenkämpfer
    1 x Milus - Strahler

    Sollte ich ein paar Karten austauschen?

    Für Verbesserungen bin ich offen und Kritik kann ich auch gut vertragen

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Hi, ich ahbe Karten gegen die Karten eingetauscht die du hast, aber leider lässt sichd amit nichts anständiges basteln, ich denke mir mal das du mit dem Deck deswegen so erfolgreich warst, weil du vllt Gegner hattest die auch Structure Decks spielen die sie umgebaut haben, aber gegen Duellanten vom z.B. www.etcg.de forum wirste leer ausgehen... oder überhaupt gegen gute Spieler... ich möchte dich wirklich nicht kränken, und mei das auch nicht persönlich, aber da hattest du wohl schlechte Gegner.

    Ich würde dein Deck gerne nochmal ändern, wenn ich weiß ob ich auch Karten reintun kann die du nicht besitzt.

    Mfg EXODIAxNECROSS

    Rot= raus
    Blau = rein/noch mehr davon

    Main Deck: (26)

    Tribut - Monster: (0)

    1 x Gilford die Legende
    1 x Gerfried, der Schwertmeister
    1 x Schwertjäger

    Normal - Monster: (14)

    1 x Mysteriöser Puppenspieler
    1 x Bewaffneter Samurai - Ben Kai
    2 x Plündernder Hauptmann <- Halb-Limitiert glaub...
    1 x D.D. Kriegerin
    1 x Ninja - Maestro Sasuke
    1 x Dunkelklinge
    1 x Mystischer Schwertkämpfer LvL 2
    1 x Mystischer Schwertkämpfer LvL 4
    3 x Gerfried, Eisenritter
    2 x Gebieterischer Ritter
    2 x Elementarheld Wildheart
    1 x Mataza, der Zapper
    1 x Prinzessin von Tsurugi

    Zauberkarten: (12)


    1x Waghalsig Voranstürmen
    2x Axt der Verzweiflung

    3 x Blitzklinge
    1 x Aufschlagen
    1 x Schwert der Tiefliegenden
    1 x Adliger der Auslöschung
    2 x Übelwollender Hätschler
    2 x Fusionsschwert Murasame - Klinge
    2 x Verstärkung für die Armee
    1 x Meteor der Zerstörung
    1 x Mystischer Raum - Taifun
    2 x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1 x Spalt
    1 x Göttliches Schwert - Phönixklinge

    Fallenkarten: (0)

    1 x Licht - Schwert
    1 x Magische Störung
    1 x Magischer Abfluss
    3 x Einstecken und Austeilen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3
    joar du kränkst mich damit nicht ich bin ja für kritik offen

    Nun ja wenn ich nun wüsste was das rot und das blau bedeutet .....

    Aber nun denn kannst auch Karten reintun die ich nicht habe.

    Mein problem ist halt das so schöne karten wie - Zeitsiegel - ja nun limitiert sind und ich deswegeninsgesamt 7 gute zauberkarten rausnehmen musste.

    und der - Mysteriöse Schwertkämpfer LvL 6 ist sehr selten und teuer...

    Aber was genau passt an meinem Deck grundlegen nicht?

    Bin ja noch anfänger ...

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Zeitsiegel find ich vom Effeckt her gut aber die bringt dir nix in schwierigen Situationen... das is ned so doll die reinuzupacken...

    Geh zu eBay, da kannste dir den LV6er holen.

    An deinem Deck waren viel zu viel Ausrüstungskarten drinn die ohne Monster nicht funktionieren, und was wilste mit z.b. Gilford die Legende...? es giebt viel bessere Krieger die richtig auf den Gegner einprügeln.
    oder Gerfried, der Schwertmeister
    Ich poste dir mal mein Kriegerdeck

    Zitat Zitat von Prophstar
    joar du kränkst mich damit nicht ich bin ja für kritik offen

    Nun ja wenn ich nun wüsste was das rot und das blau bedeutet .....

    Aber nun denn kannst auch Karten reintun die ich nicht habe.

    Mein problem ist halt das so schöne karten wie - Zeitsiegel - ja nun limitiert sind und ich deswegeninsgesamt 7 gute zauberkarten rausnehmen musste.

    und der - Mysteriöse Schwertkämpfer LvL 6 ist sehr selten und teuer...

    Aber was genau passt an meinem Deck grundlegen nicht?

    Bin ja noch anfänger ...

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Also hier is nun das Kriegerdeck was ich mal hatte, es hat zwa nicht so starke Monster, aber immerhin hast du The Warrior Returning Alive für Exiled Force, 2 Smashing Grounds, 2 Exiled Forces

    Ist aber ein recht stabiles Deck, und wenn es noch zu langsam für dich is oder nicht stark genug schreib mir.

    (Info: Ich bin ab Heute um 14 Uhr bis Sonntag ned mehr da, also musste warten bis ich wider antworten kann auf deine post)

    Insgesammt: 44

    Monster: 22

    3x Marauding Captain
    1x Jinzo
    1x Man-Eater Bug
    1x D.D. Assailant
    1x D.D. Warriorlady
    1x Sangan
    1x Magician of Faith
    1x Mystischer Schwertkämpfer LV4
    1x Mystischer Schwertkämpfer LV6
    2x Elementarheld Wildheart
    1x Silent Swordman LV5
    1x Night Assailant
    1x Spirit Reaper
    2x Exiled Force
    3x Giant Rat
    1x Granmarg the Rock Monarch


    Spellz: 14

    1x Brain Control
    1x Premature Burial
    1x Nobleman of Crossout
    1x Mystischer Raumtaifun
    2x The Warrior Returning Alive
    2x Reinforcement of the Army
    1x Axt of Despair
    1x Last Will
    1x Heavy Storm
    2x Smashing Ground
    1x Graceful Charity

    Trapz: 8

    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Sakuretsu Rüstung
    1x Riyal Decree
    1x Call of the Haunted

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3
    Nun du wirst dich wundern so ein ähnliches deck hatte ich mal aber ich wurde recht schnell besiegt. Das Problm lag daran das ich dann schoon oft viele monster auf meiner spielfeldseite in rechter frühe hatte, aber trotzdem keines alleine Stark genug war um es mit großen Monstern aufzunehmen.

    Ne Frage: Warum so viele NICHT - Krieger im Deck?
    Und warum Truppen im exil? Warum sind die so gut?

    Gilford kommt mir meist gelegen wenn ich im Mittelstand des Spiels bin. Da auf meinem Friedhof ca 3 - 4 Ausrüstungskarten liegen bekommt der einen schub der es dem Gegner schwer macht.

    Gerfired der schwertmeister verhält sich auch gut mit ausrüstungskarten für jede mit der ich ihn ausrüste kann ich ein monster des Gegners zerstören. Also wie Exiled Force bloß das er stärker ist und ich ihn nicht opfern muss.

    ICh habe eine Karte vergessen die natürlich wichtig für mich in meinem Deck ist:

    1 x Königlicher Erlass

    Mit dieser Karte kann mein Gegner keine Falle gegen meine 2 Tributmonster aktivieren.

    Mein Deck sollte vor Kraft strotzen und nach 3 Monstern schwer zu besiegen sein:

    Gebieterischer Ritter + Plündernder Hauptmann + Gerfried Eisenritter

    Schnell und leicht zu spielen schwer zu besiegen wenn ich 2 Blitzklingen mit a' 800 Angriff hinzufüge.

    Ich dachte vielleicht das ich noch mehr Konterfallenkarten gegen Zauberkarten wie Blitzeinschlag brauche aber ich verstehe dein Deck nicht ganz erklärs mir bitte

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von EXODIAxNECROSS
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    AUF DER WELT
    Beiträge
    303
    Also für starke Monster Hast du Smashing, Exiled Force, Blitzeinschlag,
    dazu haste noch Bottomless Trap Hole, Sakuretsu Rüstung, Man-Eater Bug, Night Assailant, D.D. Warriorlady & D.D. Assailant, das dürfte schicken, wenn das Deck in späteren Duellen zu langsam is, dann schau ob du vllt noch ein paar Gigantes reintuhst, die haben nen guten Effeckt und können Spezialbeschworen werden,

    Wenn du Lust hast bau ich dir das Deck auf den Silent Swordman LV7 um
    oder mit einer anderen beliebigen Karte.

    Der Sinn in dem Deck is der, das wenn du viele kleinere Monster spielst ist, das du dann wie durch den Schweisamen Schwertkämpfer LV5 gute Effeckte hast, wenn du BEAT brauchst, dann hol dir vllt. Goblin Angriffstrupp, und Granmarg the Rock Monarch is auch nicht ohne, überlg dir mal noch ein paar Monarche reinzutun, oder sogar den ein oder anderen Cyber Drachen gegen ein anderes Monster einzutauschen.


    Exiled Force ist gut, da kann man nichts gegen sagen, besonders im Kriegerdeck haut die richtig zu.


    Zitat Zitat von Prophstar
    aber trotzdem keines alleine Stark genug war um es mit großen Monstern aufzunehmen.

    Ne Frage: Warum so viele NICHT - Krieger im Deck?
    Und warum Truppen im exil? Warum sind die so gut?


    Ich dachte vielleicht das ich noch mehr Konterfallenkarten gegen Zauberkarten wie Blitzeinschlag brauche aber ich verstehe dein Deck nicht ganz erklärs mir bitte

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 13
    Beiträge
    1
    Also mit Folgendem Deck bin ich im letzten Turnier recht weit gekommen:

    Monster (17)

    Schwarz Glänzender Soldat
    Truppen im Exil
    Großschild-Wache
    D.D. Kriegerin
    Gaia, Zorniger Ritter
    2x Kältischer Wächter
    Gerfried, Eisenritter
    Trent
    Ritter des Buben
    Ritter der Königin
    Ritter des Königs
    Dai Grepher, Der Krieger
    Leuchtender Soldat
    Masaki, Legendärer Schwertkämpfer
    Prinzessin von Tsurgi
    Schicksalsheld-Defender

    Zauber (16)

    Schwarzer-Glanz-Ritual
    Schwerer Sturm
    Axt der Verzweiflung
    Dian Keto, Meisterheiler
    Grarl, Schwertaxt
    Kräftigung
    Gemeinsam sind wir Stark
    Spiralspeerstoß
    Zuverlässiger Beschützer
    Rote Medizin
    Nachladen
    Der Lebendig Heimkehrende Krieger
    Schild und Schwert
    Blockangriff
    Überläufer
    Blitzklinge

    Fallen (14)

    Gedanken-Hacking
    Verstärkung
    Sargverkäufer
    Sakuretsu-Rüstung
    Fallgrube
    Feierliche Wünsche
    Entkräftigungsschild
    Gleichzeitiger Verlust
    Fallen Lassen
    Früchte von Kozakys Studien
    2x Bodenlose Fallgrube
    Fallenfalle
    Magischer Armschild

Ähnliche Themen

  1. Krieger Deck
    Von Marfa im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 8.5.06, 22:56
  2. krieger deck
    Von In@kt!v im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.6.05, 18:57
  3. Krieger Deck
    Von Karamalz_1337 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 02:27
  4. Optimales Beatdown/Control-Deck
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.1.04, 14:40
  5. Yata-Lock! Optimales Deck!
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.1.04, 22:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •