Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was kann man gegen ein blaues Deck machen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    18

    Was kann man gegen ein blaues Deck machen?

    Ich hab mal in einem Turnier gespiet und nur gegen blaue Decks gespielt weil die
    mir alles gecountert haben,was kann man den da machen.
    Erklert des mir mal bitte.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Dazu wäre es mal wichtig, dass du uns sagst, was für eine Art von Turnier du gespielt hast und welches Format es war.

    Ansonsten ist das das typische Verhalten von blauen Decks:

    Karten ziehen bis zum Abwingenk (-> Cardadvantage), dann alles weggcountern (-> Permission) und irgendwann dann mal ne dicke Kreatur legen und dich totprügeln (-> Finishen).


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    18
    Ich glaub des war Extended

    Wo kann man denn ein Zitat machen?
    Geändert von NachtGefluester (9.2.07 um 13:22 Uhr) Grund: Zusammenführung von zwei Beiträgen

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Also gegen blaue Control-Decks ist ein weg zum sieg einfach schnell sein. also irgendein Weenie-deck zum Beispiel. Da control decks sich immer mana offen halten sollten, braucht er selber lange um ins spiel zu kommen.
    Land destruction müsste auch ganz gut gehen.

    PS: Zitieren kannst du mit dem "quote"-Knopf, rechts unten im Post. oder du schreibst [quote]dein Zitat[/quote ] nur ohne das leezeichen vor der letzten eckigen Klammer
    )X TOT X(

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Für mich sieht das nach dem üblichen Anfänger Problem aus, das man Counter für zu stark und unfair handelt.

    Dazu mal ein paar Klarstellungen und Tipps:
    Counter tauschen nur eine Karte gegen eine andere, damit sind sie nicht besser als Terror, Swords to Plowshare etc.

    Sie können nichts kaputt machen, was schon liegt.

    Meist scheitert ein Anfänger Deck an Countern, weil sein Deck nicht viel hochgefährliches drin hat und sich der Blaue Magier genau aussuchen kann was er Countered. Wenn aber jede Karte in deinem Deck gefährlich für ihn ist, dann hat er es schwer zu gewinnen. Auch kann eine frühe Karte wie ein Kird Ape, Savannah Lions etc. schon das aus bedeuten.

    Daher ist es auch wichtig was du gespielt hast um dir zur helfen.

    Ansonsten helfen halt auch Karten auf denen können nicht gecountered werden drauf steht (Blurred Mongoose, Obliterate etc.) und Länder die hauen können oder Kreaturen bauen (Mishra's Factory, Urza's Factory).
    While, like a ghastly rapid river,
    Through the pale door,
    A hideous throng rush out forever,
    And laugh - but smile no more.

    Edgaer Allan Poe,
    The Haunted Palace

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ein Zitat von einem Beitrag gibt es durch das Drücken auf den Button Quote (Grafik: quote.gif). Der Zitat-Befehl an sich lautet:
    [QUOTE]Text der zitiert wird.[/QUOTE]
    Eigentlich recht simpel

    Gruß,
    NachtGefluester

    Zitat Zitat von Greenplayer
    [...] Wo kann man denn ein Zitat machen?
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    1. Für Tests gibt es ein extra Testforum.

    2. Kann es auch daran leigen das die Manakosten deines Decks das du gespielt hast einen Durchschnitt von 4 oder höher betragen?
    Ein Deck das mit vielen Karten spielt welche viel Mana Kosten wird in einem Turnier nicht weit kommen, da braucht man nichtmal gegen ein Deck spielen das Countert.

    3. Bei sowas ist es immer von Vorteil die Deckliste zu posten.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Jaja,
    Deadguy Ale, der natürliche Feind gegen alles das, was countered

    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um etwas zu sagen was scheinbar nur den wenisten klar ist. Ein "schnelles" Deck, sprich Beatz oder Angel Stompy hat definitiv kein gutes Matchup gegen Control, ganz im Gegenteil.
    Nicht wegen der Counter, sondern vielmehr wegen den ganzen (Mass-)Removal.

    Mein Meta war bzw ist zum Teil auch noch sehr controllastig. Daher bin ich auch auf die ganz gute Idee gekommen das Ale zu bauen welches ich heute übrigens immer noch habe. Duress, 1st Turn Hypnotic Specter und Hymn to Tourach sind Karten, die Definitiv mindestens einen Counter rausnehmen.

    4bar-killa hat schon recht, indem er gesagt hat, dass ein Counter prinzipiell nichts anderes tut als sich 1:1 gegen eine andere Karte abzutauschen.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. CoD kann man etwas gegen cheater machen???
    Von el majestro im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.7.09, 17:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.6.04, 23:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •