Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Pate, Vergleich von Film und Spiel

  1. #1
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566

    Der Pate, Vergleich von Film und Spiel

    Guten Tag alle zusammen,

    ich habe mir das Spiel "Der Pate" zwar noch nicht zugelegt, werde das aber auf jedenfall noch tun.

    Trotzdem würde mich mal interessieren was ihr über das Game denkt, wenn ihr die Filme gesehen habt?

    Wart ihr über die Spieleumsetzung enttäuscht oder sagt ihr wirklich bzw. seid ihr überzeugt, dass die Umsetzung

    --> sehr gut gelungen ist
    --> man es besser hätte machen sollen
    --> enttäuschend

    ist, bzw. sein sollte.

    Ich würde mich auf viele sinnvolle Antworten diesbezüglich freuen, falls ihr den Film nicht geschaut habt, wäre es besser nicht zu antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    PsychoD@D
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  2. #2
    smiley face Benutzerbild von Espée
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kandyland
    Beiträge
    1.086
    Sehr Gut gelungen!


    Das Spiel ist Grafisch Top, läuft flüssig, hat einen ordentlichen schwierigkeitsgrad, die steuerung ist ebenso Top (sehr gelungen!) und eine sehr gute ergänzung zum Film (part I)

    Anders wie bei dem offiziellen Scarface game, wird bei der Pate nicht an den film angesetzt, sondern es ist eine art hintergrundgeschehen... man spielt die sitationen die im film nicht gezeigt werden...


    Der Pate das Spiel, ist ein Muss für jeden Fan oder Filmbesitzer.
    Smile Everyday.
    Krayzie_

  3. #3
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    !?!

    Als Besitzer der Pate Trilogie auf DVD war ich natürlich sehr gespannt wie das Spiel sein wird. Werde ich enttäuscht sein, wird es nur standard oder wird es mir freude bereiten?

    Ich hab das Spiel sehr gerne gezockt, es hat echt Spass gemacht was vor allem an der Guten Atmo lag. Es stellte sich schnell so ein Mobster feeling ein, wenn man durch die Stadt fuhr oder die Missionen erledigte.

    Allein die Musik macht das Spiel zu einem Vergnügen

    Grafisch ist das Spiel OK, auf dem PC meilenweit besser als auf PS2, allerdings ist es nicht das beste was Grafisch auf dem Markt ist.

    Ich muss SP zustimmen und sagen für Fans ein Muss und ne gute Ergänzung zur Trilogie.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  4. #4
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Ich möchte mich jetzt mal nicht als Fan von "Der Pate" darstellen, jedoch hat mich die Geschichte der "Mafia" schon immer sehr interessiert und gereizt mich damit ein wenig auseinander zu setzen.

    Die Filme, besonders Part 1 sind sehr gut gelungen und hat meines Erachtens nach auch Kultstatus, deshalb die Frage.

    Ich möchte euch beiden für die Antworten danken.

    Bezüglich der Grafik in Spielen bin ich eher weniger "Anspruchsvoll", da ich auf andere Dinge mehr Wert lege.

    Aber das hört sich doch vielversprechend an, wenn die Atmosphäre, Steuerung, Musik und der Schwierigkeitsgrad gut implentiert worden sind.

    @espée

    Das wusste ich zum Beispiel nicht, das man eher am Hintergrundgeschehen angesetzt hat und mehr diese Dinge spielt die man im Film nicht so gesehen hat bzw. nicht gezeigt wurden.

    Zum Abschluss fällt mir noch eine kleine, doch wichtige Frage ein.

    Kam euch beim Spielen von "Der Pate" so ein gewisses Feeling auf, dass ihr dachtet euch mit dem Charakter identifizieren zu können, bzw. das Gefühl gehabt ihr wäret bei der Mafia und würdet dieses Leben auch leben?

    Bei dieser Frage bitte den Film außer Acht lassen, auch das "Fan-sein" sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern einfach ehrlich beantworten auch wenn es sich für manche etwas komisch anhören wird.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  5. #5
    smiley face Benutzerbild von Espée
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kandyland
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von PsychoD@D
    Kam euch beim Spielen von "Der Pate" so ein gewisses Feeling auf, dass ihr dachtet euch mit dem Charakter identifizieren zu können, bzw. das Gefühl gehabt ihr wäret bei der Mafia und würdet dieses Leben auch leben?
    und wie... du kannst ja auch deinen spieler gestalten wie du willst... Gesicht, Haare, Figur, etc...
    Smile Everyday.
    Krayzie_

  6. #6
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Espée
    und wie... du kannst ja auch deinen spieler gestalten wie du willst... Gesicht, Haare, Figur, etc...

    Sowas sollte definitv in mehr Spielen "Bestandteil" sein, denn es ist lieber wenn ich meine Figur selbst in gewisser Weise gestalten kann.
    Natürlich sollte es dann in dem "Spielstil" bleiben, also nicht das man als Clown in einem Mafia-Spiel rumläuft, dass wäre dann sehr weit hergeholt.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    3
    Das Spiel ist top..was ich nur schade find das man sowas nicht online spielen kann gegen andere

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von a$$a$$ine
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    hannover
    Beiträge
    35
    Das Spiel ist auf jeden Fall sehr gut gelungen mit seiner Grafik und den Actionszenen und es reicht auch nah an den Film heran.
    Doch muss ich sagen das es eben nicht das gleiche ist, da die spielperson überhaubt nicht im Film vorkommt.
    Aber das beste von Der Pate ist sowieso das Buch. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Grüße a$$a$$ine

  9. #9
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    In den meisten Fällen heben sich Bücher von Filmen, Spielen und anderen Medien ab, da man in Büchern einfach die Liebe zum Detail hat.

    Aber ich möchte das jetzt nicht wirklich mit einem Buch vergleichen, da es doch in gewisser Weise grundverschieden ist.

    Ich bedanke mich für eure Antworten, habe mir das Spiel gekauft und bin ein bisschen positiv überrascht.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  10. #10
    hat leider auch n RL >_< Benutzerbild von The Maad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schlachthaus
    Beiträge
    797
    Der Pate ist n super Game....auf jeden fall wert zu kaufen
    Go Banksy !

Ähnliche Themen

  1. Der Pate das Spiel startet nicht!
    Von ToniMontana im Forum Der Pate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 22:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.8.06, 20:17
  3. Website von Der Pate
    Von DarkMann im Forum Der Pate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.7.06, 18:26
  4. Vergleich von PES4 und PES5
    Von ClancX im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.6.06, 11:04
  5. DER PATE - Musik aus dem Spiel...
    Von kingdevil im Forum Der Pate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.5.06, 15:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •