Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skye: Selbstversorgung

  1. #1
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285

    Skye: Selbstversorgung

    Hallo

    Ich habe eine Frage zu Skye: Jedesmal wenn ich einen längeren Ausflug mache muss ich immer darauf achten das Skyes Werte nicht zu niedrig werden. Bevor ich aufbreche lasse ich sie selbstverständlich kochen damit ich etwas länger wegbleiben kann. Dennoch sinken die Nahrungs- & Wasserwerte (beim Aufbruch >90%) recht schnell.

    Kann sie sich denn mit dem Wasser im der Tonne oder den Vorräten die sie im Intentar trägt nicht auch selbst versorgen? Schließlich hätte sie mehr als genug Nahrung und Wasser um ein paar Tage ohne mich auszukommen ._.'' Ich finde es ziemlich nervig die Ausflüge immer für sie unterbrechen zu müssen um sie kochen zu lassen oder ihr Lebensmittel/Wasser zu geben ^^''

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von super-m
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Whitehaven Beach
    Beiträge
    73

    Lightbulb Skye isst auch selbst

    zwei Dinge sind hier wichtig:

    1. wenn du gehst sag Skye wann du wieder kommst - 'abends' oder 'bleibe ein paar Tage weg', dann geht sie auch schlafen und wartet nicht auf dich.
    2. du hast schon die Wassertonne? - super - Nahrung für Skye kannst du im Regal lassen. Das isst sie dann auch, aber erst wenn ihre Werte unter 30% fallen, also keine Sorge.
      ? - kannst du bereits Zweige lagern? wenn nicht, dann bleibe nicht zu lange weg. Wenn das Feuer ausgeht, kann Skye nichts mehr tun


    Ganz wichtig, sprich immer mit ihr. Frag wie es ihr geht. Nur so kommt sie auf die Idee, dass du weiter Möbel machen sollst. Besonders wichtig ist das Dörrregal, aber das schlägt sie erst als letztes vor

    Andreas

  3. #3
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von super-m
    1.wenn du gehst sag Skye wann du wieder kommst - 'abends' oder 'bleibe ein paar Tage weg', dann geht sie auch schlafen und wartet nicht auf dich.
    Mach ich immer ^^ Das war bisher auch nie das Problem xD

    Zitat Zitat von super-m
    2.du hast schon die Wassertonne? - super - Nahrung für Skye kannst du im Regal lassen. Das isst sie dann auch, aber erst wenn ihre Werte unter 30% fallen, also keine Sorge.
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ._.'' Hab das Regal schon komplett fertig gestellt verwende es aber als Lager für Baumstämme, Holzäste oder Werkzeug ^^'' Auf die Idee darin auch Nahrungsmittel zu lagern bin ich nicht gekommen xD Hab es ihr immer nur zum kochen direkt ins Inventar gegeben ^^'' Danke für den Tipp - jetzt kann ich auch mal länger wegbleiben

    Zitat Zitat von super-m
    ? - kannst du bereits Zweige lagern? wenn nicht, dann bleibe nicht zu lange weg. Wenn das Feuer ausgeht, kann Skye nichts mehr tun
    Das Lager für das Feuerholz hab ich schon länger - fülle den Vorrat auch immer auf damit das Feuer nicht ausgeht. In der Wassertonne befinden sich auch immer mehr >10 Liter.

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von super-m
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Whitehaven Beach
    Beiträge
    73

    Wichtig Holzlager und Wassertonne

    Wenn du Tonne und Holzlager hast, dann wird es klappen

    Viel Spaß beim Entdecken und weitersuchen - noch ein Tipp - es gibt viele Tiere auf der Insel. Am Strand gibt es Krabben und in den Wiesen Schildkröten und Eidechsen. Zwischendurch einfach mal auf den Bildschirm tippen und den Boden untersuchen

    Die Krabben habe ich alle gefunden, aber leider noch keine Schildkröte oder Eidechse
    A.
    {#6961}

  5. #5
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Für wie noobhalft hälst du mich eigentlich? <.<'' Ich hatte nie Probleme mit der Energieversorung Auf der Insel hab ich mich schon umgesehen - bin gerade dabei am Vulkankrater das Boot zu bauen. Skye war das Problem - ich musste immer zurücklaufen um ihre Werte aufzufüllen ^^'' Nicht sonderlich tragisch aber nervig xD

    Krabben hab ich auch schon gesehen genauso wie Eichhörnchen (im Grasland) allerdings kann ich sie nicht fangen. Ich hatte sie zwar mit der Hand aufnehmen können allerdings nicht einstecken xD Hatte die Falle kontrolliert und noch den Bogen ausgerüstet -.-

    Schildkröten wirst du wohl auch am Strand finden können. Bei den Eidechsen hab ich keine Ahnung xD Vllt. halten sie sich auf den Felsen auf - schließlich sonnen sich Reptilien gerne mal
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Rebelde
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Hay ich finde Chii`s Fragen total super ich hatte das leiche Problem dank euer Hilfe ist das jetz tauch kein Problem mehr!
    Nur noch 1 Frage,ich musste nue anfangen weil bei meinem ersten Spielsatnd ich vergiftet war und es einfach nicht geschaft habe,naja egal also ich auch das mit den Seilen,Fallen,Bauen und dieses Holzfeuer dingens da so und jetzt ne Frage wo bekomme ich diese "Wasser"Tonen her?

    Naja das wars eigentlich dankeschön @all
    Bitte antwortet!

    Du hörst ein Lied zum 10. mal und hörst erst jetzt wie schön es ist...du siehst einen Menschen den du schon ein Lebenlang kennst und fühlst erst jetzt dass du ihn liebst!

  7. #7
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Wenn du vergiftet bist ruh dich einfach ein wenig aus. Hast du mehrere giftige Pilze gegesssen musst du es ggf. mehrmals wiederholen bis es dir besser geht.

    Die Tonne findest du am Strand - genau dort wo du angespült wurdest. Ich bin mir aber nicht sicher ob nicht zuerst stürmen muss damit sie angespült wird. Hab nicht darauf geachtet ^^'' Übrigens findest du an der Stelle nach Stürmen ab und zu Glasflaschen. Mit diesen kannst du Wasser (jeweils 1 Liter) transportieren, die Tonne (fasst 30 Liter) auffüllen oder die Ziegenmilch aufbewahren. Skye verwendet das Wasser/die Milch dannn z.B. zum kochen.

    Noch ein kleiner Tipp: Kletterst du die Felsen am Fundort hoch findest du dort regelmäßig ein Sehohr

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Rebelde
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Also bei mir hats Gestürmt und dan war das Fass8Trommel) auch da,das mit dem Seeohr weiß aber trotzdem danke.
    Hab aber 1 Problem und 1 Frage.

    1.Also ich treff mit dem Bogen eifnach nicht ich probier immer Ziegen und die andeen großen Tiere abzuschießen,oder muss man die kleinen abschießen?Bitte helft mir!

    2.Also Skye hat jetzt gesagt das ich ja ein Floss bauen kann für den See dort so aber wie muss ich das machen?

    Und noch eine Frage also beim Bett bauen das hab ich ja probiert so mit den 3 Steinen die man dazu brauch taber da kommt dan son komiches fenster mit iergdnwelchen Pfeilen was muss man denn da machen???
    Bitte antwortet!

    Du hörst ein Lied zum 10. mal und hörst erst jetzt wie schön es ist...du siehst einen Menschen den du schon ein Lebenlang kennst und fühlst erst jetzt dass du ihn liebst!

  9. #9
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Rebelde

    1.Also ich treff mit dem Bogen eifnach nicht ich probier immer Ziegen und die andeen großen Tiere abzuschießen,oder muss man die kleinen abschießen?Bitte helft mir!
    Du musst zuerst Fallen bauen und warten bis sich ein großes Tier darin verfangen hat. Danach kann es nicht mehr weglaufen - du brauchst nämlich mehr als 1 Treffer um die großen Tiere zu erlegen. Die kleineren wie Kaninchen, Hühner ofer Vögel kannst du mit 1-2 Treffern erlegen.

    Weitere Fragen zu gehören hier rein: *klick*

    Zitat Zitat von Rebelde
    2.Also Skye hat jetzt gesagt das ich ja ein Floss bauen kann für den See dort so aber wie muss ich das machen?
    Lauf einfach auf den See zu dann kommt eine kleine Sequenz. Keith zeichnet dann eine Skizze des Flosses auf. Stellst du dich dann in diese Markierung kannst du mit A "Bauen" auswählen.

    Zitat Zitat von Rebelde
    Und noch eine Frage also beim Bett bauen das hab ich ja probiert so mit den 3 Steinen die man dazu brauch taber da kommt dan son komiches fenster mit iergdnwelchen Pfeilen was muss man denn da machen???
    Du musst einfach die angezeigten Bewegungen in dem kleinen Kästchen auf dem Touchscreen nachzeichen. Hatte am Anfang auch ein paar Probleme damit weil ich zu langsam war. Speichere einfach vorher mit Start. Schaffst du es nicht kannst du einfach wieder neu laden und es nochmal versuchen

    Zu den beiden Sachen hättest du aber auch hier eine Antwort finden können: *klick* Sogar ohne Suchfunktion - denn unübersichtlich oder besonderst groß ist dieses Unterforum nicht

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von super-m
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Whitehaven Beach
    Beiträge
    73

    Floß bauen

    Das mit den Felsen und dem Sonnen ist ein guter Tipp - danke - da sehe ich mal nach

    Wenn du gerade das Floß baust, musst du leider immer wieder zurück. Das ist etwas nervig, stimmt.
    Nimm immer genug Reben mit, dann kann Skye Seile machen. Du brauchst für das Floß eine ganze Menge. Die Baumstämme hast du sicher schon im Dschungel entdeckt, dafür musst du nicht immer an den Strand laufen
    A.
    {#6961}

Ähnliche Themen

  1. Als Skye spielen
    Von Cenkster im Forum Lost in Blue
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.8.07, 16:53
  2. Skye ernährungs Problem
    Von ~*Nina*~ im Forum Lost in Blue
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.4.07, 10:57
  3. Kann Skye nicht mit runter nehmen
    Von Hazelnut im Forum Lost in Blue
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.2.07, 10:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •