Umfrageergebnis anzeigen: Das beste Volk im Kampf gegen Römer?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Barbaren, nämlich ...

11 33,33%
  • Ägypter

4 12,12%
  • Karthager

3 9,09%
  • Griechen, nämlich ...

8 24,24%
  • Östl. Völker, nämlich ...

7 21,21%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 66

Thema: Die beste Waffe gegen Römer?

Profi-Spieler Benutzerbild von -Julier-
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zitat Zitat von X_KeViN_X Beitrag anzeigen

Am Anfang habe ich für die Barbaren gestimmt, genauer für die Germanen. Ich würde nun die Briten bevorzugen. Bei ner Kampagne sind sie einfach viel effektiver als Germanen. Selbst wenn die Gotische Reiter haben.
    Einmal hab ich mit den briten "historisch" gespielt und mich nur auf den britischen inseln konzentriert und die paar städte ausgebaut und verteidigt,handel getrieben,attentäter geschickt ()die ganze zeit lang.hin und wieder die galier oder römer abgewehrt.

irgendwie interessanter als nur wie ein wahnsinniger die ganze rome-karte zu erobern.

hast du das mal ausprobiert?

Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Nein eben nicht -Julier-... Habe schon ein paar mal davon gelesen, wie du das machst und auch ein bisschen gestaunt.

Jeder hat einen anderen Stil, dass ist dir sicher bewusst... Einfach auf der Insel zu hocken und zu warten bis der Feind zu mir kommt, liegt mir nicht wirklich. Ich kann nicht auf der Insel sein und nichts anderes tun als die erwähnten Dinge, die du aufgezählt hast. Ich muss erobern und zu einer überlegenen militärischen Macht werden. Das liegt mir schon mehr Zudem hätte ich niemals die Geduld, solange mit einer Barbarenseite zu spielen. Ich kann mich mehr mit den Römern und Griechen identifizieren und es macht mir auch mehr Spass.

Aber überlegt habe ich mir das auch schon ein paar mal
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

Möge der edle Feind kommen und durch das Donnern der Musketen weichen!

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zudem hätte ich niemals die Geduld, solange mit einer Barbarenseite zu spielen. Ich kann mich mehr mit den Römern und Griechen identifizieren und es macht mir auch mehr Spass.
    Ja mir liegen die römer am besten.die sache mit den briten wollte ich nur mal ausprobieren wie das so ist auf der insel nur zu hocken

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Aber einfach auf der Insel zu hocken... Haste da nicht einmal finanzielle Probleme, wenn man nur so wenig Gebiete hat?
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Aber einfach auf der Insel zu hocken... Haste da nicht einmal finanzielle Probleme, wenn man nur so wenig Gebiete hat?
    nein,da baust paar strassen,märkte und alles was geld bringt und wenig soldaten.somit kann dir nichts die staatskasse leeren.weil gigantische heere sind der tod für die staatskasse

mit den galiern und germanen beschliesst handelsrechte usw.

und mit der zeit schlägst die römischen invasoren ab.die galier oder germanen lassen sich auf der insel sowieso nicht blicken.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Okay, aber mal angenommen, die Julier haben das ganze Festland erobert, also damit meine ich Gallien, Germanien, Spanien.... Die kommen danach doch mit riesigen Armeen nach Britannien?? Also bei mir war das jedenfalls so...

Und diese waren nicht gerade schlecht ausgestattet

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Okay, aber mal angenommen, die Julier haben das ganze Festland erobert, also damit meine ich Gallien, Germanien, Spanien.... Die kommen danach doch mit riesigen Armeen nach Britannien?? Also bei mir war das jedenfalls so...

Und diese waren nicht gerade schlecht ausgestattet

soweit habe ich nicht mit den briten gespielt das die julier so ein riesiges reich bereits hatten.ich weiß nur das 2-3 mal die julier auf die insel kamen und verdroschen wurden

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Wenn man mal zurück aufs Thema kommt. Für welche Seite hast du den gestimmt.... also welche Seite ist deiner Meinung nach die Beste gegen Rom?

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Wenn man mal zurück aufs Thema kommt. Für welche Seite hast du den gestimmt.... also welche Seite ist deiner Meinung nach die Beste gegen Rom?

da kämen eigentlich nur karthager und griechen in frage. die barbaren (galier oder germanen zum beispiel) kannst vergessen,sogar mit sehr riesigen armeen schafft man es nicht mal kleine römische armeen zu besiegen

bei den karthagern und griechen schaut die sache schon anders aus.

ägypter und parther kämen auch in frage,dauert aber viel länger bis man mit den römern im krieg ist.

hab übrigens für die karthager gestimmt,und du?
    Geändert von -Julier- (3.1.09 um 23:29 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Bei den Barbaren sehe ich aber gerade eine Stärke gegen die Römer: Furcht

Zum Beispiel nehme man die Briten. Führt man den Schlachtruf mit den Elite-Schwertkämpfern richtig aus und setzt man die Hauptschleuderer pünktlich ein, schlägt das viele Römer schon mal in die Flucht. Kommen noch die Streitwagen hinzu, sieht es düster aus für die römische Kavallerie.

Andererseits finde ich die Seleukiden ein ganz gutes Volk gegen die Römer, auch Karthager. Elefanten sind hier sehr nützlich.

Aber das habe ich alles schon erwähnt, schreibs aber gerne nochmals, da hier sowieso nie jemand schreibt. Momentan schreiben ja nur wir zwei und manchmal noch Shintaro

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Bei den Barbaren sehe ich aber gerade eine Stärke gegen die Römer: Furcht

Zum Beispiel nehme man die Briten. Führt man den Schlachtruf mit den Elite-Schwertkämpfern richtig aus und setzt man die Hauptschleuderer pünktlich ein, schlägt das viele Römer schon mal in die Flucht. Kommen noch die Streitwagen hinzu, sieht es düster aus für die römische Kavallerie.

Andererseits finde ich die Seleukiden ein ganz gutes Volk gegen die Römer, auch Karthager. Elefanten sind hier sehr nützlich.

Aber das habe ich alles schon erwähnt, schreibs aber gerne nochmals, da hier sowieso nie jemand schreibt. Momentan schreiben ja nur wir zwei und manchmal noch Shintaro

nur sind die selekuiden in einer schwierigen position. 3 mächtige feinde um einen herum nähmlich griechen,parther und ägypter.

das stimmt,jedoch hat sich nicht viel geändert.früher schrieben auch nur ich,wusler und herrmanTheGerman obwohl der gesperrt wurde.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Das stimmt und leider verlieren sie am Anfang immer und immer wieder. Die gehen ja oft als erste Nation zu Boden. Die kann man nur durch ein bisschen Manipulation stärken und so einen Endkampf herbeiführen.

Achja... mit den Ägyptern hat man oft nen Endkampf, die erobern alles im Osten und weiter. Jedoch hasse ich die Ägypter als "Endgegner". Ich mag die Seite einfach nicht.

So nebenbei.... Wusste gar nicht, dass du in der Zeit als Hermann da war aktiv warst Immer wieder interessant, hehe. Kannst du mir mal ne Privatnachricht senden und sagen wieso der gebannt wurde??? Ich denke das kannst du nicht hier erwähnen.

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Das stimmt und leider verlieren sie am Anfang immer und immer wieder. Die gehen ja oft als erste Nation zu Boden. Die kann man nur durch ein bisschen Manipulation stärken und so einen Endkampf herbeiführen.

Achja... mit den Ägyptern hat man oft nen Endkampf, die erobern alles im Osten und weiter. Jedoch hasse ich die Ägypter als "Endgegner". Ich mag die Seite einfach nicht.

So nebenbei.... Wusste gar nicht, dass du in der Zeit als Hermann da war aktiv warst Immer wieder interessant, hehe. Kannst du mir mal ne Privatnachricht senden und sagen wieso der gebannt wurde??? Ich denke das kannst du nicht hier erwähnen.
    hast recht.
    die selekuiden als KI sind nicht gerade stark,sie werden meistens von den griechen,pontiern und parthern vernichtet.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Die Ägypter spielen eine entscheidende Rolle bei der Vernichtung der Seleukiden. Vielleicht mag ich deshalb die Ägypter nicht.

der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Die Ägypter spielen eine entscheidende Rolle bei der Vernichtung der Seleukiden. Vielleicht mag ich deshalb die Ägypter nicht.
    Ahaa aber Römer magst du?
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

- John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

Im Spiele-Forum seit
    Mar 08

Thumbs up

Zitat Zitat von Acroneos Beitrag anzeigen
    Ahaa aber Römer magst du?
    sind die besten

schön das du auch hier schreibst,mehr leute mehr leben in der bude ;-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte