Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chessex Spielfeld (abwaschbar) woher bekomm ich so ein teil?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    13

    Chessex Spielfeld (abwaschbar) woher bekomm ich so ein teil?

    der Titel sagt schon alles...

    irgendwo hab ich mal gelesen das es so eine matte von chessex geben
    soll und sie soll mit den minis von D&D kompatibel sein...

    finde aber nichts mehr darüber? hat jemand evtl so ein ding
    über oder kann mir sagen wo ich eins herbekomme?!


    gruß,

    zaran

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Wenn man mit Miniaturen arbeiten will ist das Ding genial! Mit abwaschbaren Filzstiften kann man Gänge und andere Dinge aufmalen, dort Begegnungen durchspielen und das in allen beliebigen Varianten.

    Wenn Dein Rollenspielladen sowas nicht führt, kannst Du es durchaus auch mal in einem Schreibwarenladen versuchen. Ansonsten Ebay oder sonstige Internetbestellung.
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    13
    das problem ist, ich finde das ding nirgends...

    wenn ich wüsste unter welchem handelsnamen es in deutschland
    vertrieben wird, könnt ich es auch ordentlich suchen...

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Simon the sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    46
    Du kannst auch den normalen D&D Bodenplan nehmen und Selbstklebefolie drauf kleben. Es ist nicht so teuer und es tut auch seinen Dienst.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Wollte auch schon mit der Eigenbau Alternative kommen - alles was Folie oder glatt ist kann mit Boardmarkern beschrieben - und abgewischt werden. Wenn du selbst nicht zeichnen willst, gibts karierte Flip-Chartbögen, ich glaube die müssten ca 1" haben. -> gibts in jedem Schreibwarenladen. Die wären natürlich auch top wenn du nichts drauf zeichnen willst, denn die Dinger sind relativ teuer. aber ich stell mir das auf dem Spieltisch mit ner Glasplatte drüber auch top vor.
    "Atomkraft Nein..... Nein!"

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    128
    Ich habe eine solche Abwaschbare Spielfläche, aber nicht von Chessex, und ich weiß auch nicht ob die von der Größe passend ist (müsstest dir selbst anschauen) von dragonworld.de (Du wirst aber auch fündig wenn du einfach mal bei google den Begriff Combatmat bzw. Battlemat eingibst...).

    Hinweis: Extrem teuer.

    cu Mondragor
    Der Unterschied zwischen "Theorie" und "Praxis" ist,
    das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.
    In der Praxis aber schon.
    [Freie Übersetzung aus dem Buch "Use Case Driven
    Object Modelling with UML - Theory and Praxis"]

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    9
    Marke Eigenbau
    Wir ham was Lustiges gemacht,

    Wir hatten einen Alten Schreibtisch, den wir oben auf meinem Dachboden gefunden haben (dort Spielen wir auch), nun ja ein wenig edding und 3 Stunden Zeit so hatten wir 1457 Kästchen die entschprechender größe waren
    SL: Der Klerika im Tempel heilt euch nochmal alle Voll für den Entscheidenen Kampf gegen die Untoten Arme
    SC(Schurke): Ich habe aber garkeinen Schaden?!?!
    SC(Barbar): Feiglinge bekommen keinen Schaden!


    Zauberer im Turm
    Gruppe stürmt rein reist alles um rennt zum Zauberer
    Er dreht sich um: "Ah neue versuchs Kaninchen!"

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomm ich ein 25MW Schild?
    Von Warcreap im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.10.06, 19:07
  2. Woher bekomm ich Demos?
    Von michi-nbg im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 18:41
  3. Woher bekomm ich 1.6????
    Von Killerspiel-spieler im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 18:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •