Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Laser bei PS2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    2

    Probleme mit Laser bei PS2

    Hallo, ich habe eine Problem mit meiner PS2. Es ist der Typ SCPH-50004.
    Sie liest keine Spiele mehr, hab sie auf gehabt und gesehen das der Laser auf jedenfall noch leuchtet und die Motoren scheinen auch noch zu laufen. Der Laser kopf ist ein HD7. Kann mir bitte einer sagen wo der Fehler sein könnte oder welche Fehler ich ausschließen kann?

    P.s.: Ich bin froh das es sollche Foren gib mit Kollegen die was von der Sache verstehen!

    Gruß und Danke
    Nimbus

  2. #2
    Halb Prolet, halb Prophet Benutzerbild von GTAMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    DU
    Beiträge
    1.168
    Tag,

    hast du schon einmal probiert ob noch CDs laufen?
    Wahrscheinlich ist dein Laser einfach nur "abgenutzt", das kann man durch justieren kurzzeitig beheben.
    Wenn es nach dem justieren noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich der Laser reif für die Tonne.

    Laser justieren

    Christian
    bäm!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    2
    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort. Hab mal nachgeschaut , es ist eine Version 9. Sie liest auch keine PS1 Spiele die ja auf CD sind. Wie macht sich den der Fehler bemerkbar wenn das IC LA6508 defekt ist? Hab gelesen das kommt auch öffter vor. Gruß

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Der LA ist für die Laserbewegung, bedeutet, er bewegt die Linse selber sowie den Laser auf der Führungsschine (snakemotor). Wenn du das LW eh auf hast, kannst du den laser mal vorsichtig von der mittelposition nach außen schieben (bei ausgeschaltetes Konsole) und gucken, ob er beim Einschalten in die Mitte fährt. das sollte er.
    Auf teqin.de ist eine anleitung, wie man den LA durchmessen kann. brauchst du ein Ohmmeter für. Wenn kein LA-Fix gemacht ist bei der Konsole, könnte das in der Tat der Grund für dein Problem sein. Es kann aber auch der Laser put sein. nur ist unwahrscheinlich, dass von jetzt auf gleich GAR NIX mehr gelesen wird. das ist dann öfter der LA - der im ungünstigsten Fall den Laser mit killt.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

Ähnliche Themen

  1. Laser Tag (Art Paintball nur halt mit Laser)
    Von Magictiger im Forum Freizeit und Spass
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:26
  2. PS2 Konsole mit R-Laser
    Von bob12x im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 00:10
  3. PS2 Laser mit Oszilloskop justieren????
    Von bob12x im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.3.04, 23:25
  4. PS2 V7 Laser Probleme / Laser rattert
    Von joker491 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •