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Thema: Tipps für Koppelungen

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
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    Tipps für Koppelungen

    Hallo,
    ich wüsste gerne an wen ihr welche G.Fs koppelt und für welche Attribute ihr eure Zauber koppelt.

  2. #2
    smoking system Benutzerbild von Nakita
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    Zitat Zitat von TSR-Trooper
    Hallo,
    ich wüsste gerne an wen ihr welche G.Fs koppelt und für welche Attribute ihr eure Zauber koppelt.
    Bei mir sah es ca. so aus:

    GF:

    Egal,die Abilitys sind das entscheidende.

    Comandos:

    Angriff
    Zauber
    Beleben, Heilen oder Behandeln (jeder der Charas eines davon)
    Schatten, Stürmen und Abwehr (s.o.)

    Abilitys:

    Auto Hast
    Geschick +40%
    Glück +50% (Erstschlag)
    Auto Protes

    Zauber Kopplungen wie folgt:

    HP: Erzengel
    Stärke: Meteo
    Körper: Melton
    Magie: Flare
    Geist: Reflekt

    Geschick: Trippel
    Reflex: Tornado
    Treffer: Blende (bei Spuall nix)
    Glück: Aura

    Elementkopplung:

    Angriff: nix
    Defense: Ultima, Engel, Shell und Protes

    Zustandskopplung:


    Angriff: nix (Saugen oder Tod)
    Defense: Schlaf, Tobsuch, Konfu und Seuche (gegenenfalls Tod)

    Nach unzähligen Fressorgien erreichte ich bei 3 Charakteren einen Status von:

    HP: 9999
    Stärke: 255
    Körper: 255
    Magie: 255
    Geist: 255
    Geschick:160 (das wurde mir dann zu krass)
    Reflex: 27%
    Treffer: 131% Xell, 145% Irvine
    Glück: 105 (siehe Geschick)

    Elementstatus:
    Feuer, Eis und Blitz: Heilung um 70% des Schadens.
    Rest: Heilung um 50% des Schadens.

    Zustandsstatus:
    Imun gegen: Schlaf, Tobsucht, Kongfu , Gift, Gemach, Stop, Blende Schweigen und Fluch. (beim Fluch bin ich mir jedoch nicht Sicher)
    Terraherz.at

  3. #3
    Meisterspieler
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    Salve!!

    Bei mir sah das mit den G.F. am Ende so aus:

    Irvine:
    Quezacotl
    Brothers
    Cerberus
    Tombery
    Bahamut

    Squall:
    Shiva
    Siren
    Diabolos
    Doomtrain
    Kaktor

    Rinoa:
    Ifrit
    Carbuncle
    Leviathan
    Pandemona
    Alexander
    Eden

    Und meine Abilities waren so gekoppelt:

    Irvine:
    Angriff
    G.F.
    Heilen
    Behandeln (gegebenenfalls auch Lv.-Pus/Lv.-Minus)

    Squall:
    Angriff
    G.F.
    Behandeln
    Beleben

    Rinoa:
    Angriff
    G.F.
    Heilen
    Beleben

    Weiterhin hatten alle drei:

    "Erstschlag"
    "Auto-Hast"
    "Auto-Protes "
    "Auto-Shell"

    Damit binn ich immer ganz gut zu recht gekommen.
    Und ich hatte am Ende Irvine, Squall und Rinoa, weil die drei einfach die stärksten Speziale haben:

    Irvine:
    Pulsar-Munition (schaffe ich pro Runde an die 8-10 mal je 9999 HP Schaden

    Squall:
    kann man 1. nicht auswechseln und 2 Herzensbrecher mit je 9999 HP SChaden (überleben nur Kakturius und Omega Weapon)

    Rinoa:
    Sternenschnuppe (glaube 6-8 mal mit je 9999 HP Schaden)

    Mfg,
    Gandorra

  4. #4
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
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    1
    Zitat Zitat von Gandorra
    Salve!!




    Und ich hatte am Ende Irvine, Squall und Rinoa, weil die drei einfach die stärksten Speziale haben:


    Mfg,
    Gandorra

    xell kann nachher bei denn der notigen zeit/stärke mehr schaden machen als squalls Herzenbrecher

    Zitat Zitat von Meteor
    Sorry HazerX, ich muss mal wieder ein bisschen klugscheissen:
    Klugscheisser!!!^^

    ne mal ehrlich genial gemacht und sehr gut durchdacht.
    Du bist ja wohl eh der Beste Final Fantasy 8 Zocker in Spieleforum(ehrlich gemeint), meins ist eher standardgemäß.
    Ich habe aber auch nur Final Fantasy 8 gespielt bevor ich Internet hatte, weswegen meins nicht aus denn internet übernommen wurde.



    Squall: (mein angrieifer hat immer ales mit multi/herzensbrecher angegriffen(man Brauch ja auch nicht mehr^^)

    -zauber,schatten,G.F.
    -Auto-hast,Rest weiss ich nicht mehr.

    Stärke:Ultima 255
    Geschik:tripel 255
    HP: erzengel 9999
    rest unwichtig

    Z-abwehr: seuche
    Z-angriff: saugen

    E-angriff-abwehr: -



    Riona: (war zum heilen, tirpel,aura,melton,hast,viagra zaubern da und um in Varai-zustand sich austuboben(ich muss mich nur noch um 2 chars kümmern)

    -zauber,heilen,beleben
    -ka

    HP:erzengel 9999
    Magie:255 Ultima
    geschik:244 Tripel

    Z-abwehr: seuche
    Z-E-angriff-abwehr: -



    G.F: kann ich mich nichtmehr so gut erinneren,aber alle bis auf dommtrain.

    Xell: (war zum drawn,aura,melton,tripel,hast,erzengel sprechen da und hat sonst nur abwehr benutzt, so konnte ich falls meine chars durch enorm starke attacken starben sofort wiederbeleben ohne das xell etwas vorher passiert war)

    Xell:
    -zauber,drawn,abwehr
    -weiss ich nicht mehr

    HP:9999 erzengel
    Geschik:250 tripel
    Rest egal

    rest wie bei riona

    die meisten gegner habe ich etweder mit Squall schatten oder mit rionas Vari-zustand gegrillt/zauber und xell drawte.
    Bei schwerern gegnern. habe ich ale mit hast beschleunigt, squall in aurazustand und riona und xell in tripel zustand versetzt.
    auf schutzzauber habe ich komplett verzichtet.
    riona hat immer heilen auf angeschlagene Kämpfer benutzt.
    oder beleben durch K.o gegangene attacken.
    Xell hat entweder Abwehr oder wiederbelbet mit tripel/erzengel.
    squall brauchte nur multi machen hat ja vollkommen genügt.

    in großen und ganzen alles gut durchdacht und effektiv.
    Geändert von Balmung (1.5.08 um 21:23 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
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    1.474
    Mal zwei Fragen nebenbei:

    1. Wäre es effektiver, keinen Zauber bei EL-Angriff zu koppeln?
    2. Gibt es ein Item, das einer G.F. die Ability "Treffer-Kopplung" beibringt und wenn ja, wie bekommt man es?
    Geändert von Balmung (1.5.08 um 21:29 Uhr)

  6. #6
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
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    Zitat Zitat von Regent
    1. Wäre es effektiver, keinen Zauber bei EL-Angriff zu koppeln?
    EL-Angriff passt du am besten den jeweiligen Gegner an. Bei Omega Weapon sollte da keine Kopplung vorhanden sein, da sie alle Elemente absorbiert. Aber EL-Angriff hat keinen Einfluss auf Squalls Limits, als kann man bei ihm ruhig was koppeln

    2. Kennt ihr ein Item, womit man einer GF "Treffer-Kopplung" beibringen
    könnte und wenn ja, wie bekommt man es?
    So ein Item gibt es nicht, Aber da 4 G.F.s diese Kopplung besitzen und 2 Chars mit den letzten Umbaustufen 255 erreichen, ist es auch gar nicht nötig.


    Aber mal zu meinen Kopplungen. Die basieren darauf, dass die Chars noch ihre Startlevel haben (ich bin in FF8 kein Fan vom leveln und schon gar nicht vom Stat-Maxing, beides ist eh total unnötig). Sind aber auch nur 3 Chars, da ich nie alle 6 benutze.

    Jeder Char hat bei mir die gleichen Kopplungen. Bei Omega Weapon muss ich allerdings etwas umstellen um den Kampf ohne billige Tricks (Unsterblichkeit und The End) zu schaffen. In Klammern mal die Werte von meinem Level 7 Squall.

    HP: Meteor (5086)
    Stärke: Ultima (255)
    Körper: Melton (86)
    Magie: Holy (unwichtig)
    Geist: Erzengel (90)
    Geschick: Tripel (127)
    Reflex: Tornado (24%)
    Treffer: Doppel (255%)
    Glück: Aura (56)

    Char-Abilitys: Stärke+40%, Stärke+60%, Auto-Hast, Geschick+40%

    EL-Angriff: nichts
    EL-Abwehr: Flare, Protes, Shell, Engel

    Zu-Angriff: Tod oder Schlaf
    Zu-Abwehr: Seuche, Konfu, Tobsucht, Schlaf oder Tod

    Befehls-Abilitys: Angriff, Zauber, Abwehr (geht natürlich nur bei 2 Chars), Item

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
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    174
    Sorry HazerX, ich muss mal wieder ein bisschen klugscheissen:

    - Es gibt nur 3 GFs die Treffer-Kopplung beherrschen, nämlich Diabolos, Cerberus und Eden.

    - Selphie erreicht mit ihrer letzen Umbaustufe 255% bei Treffer, Squall (und übrigens auch Seifer) haben immer 255%, mit jeder Umbaustufe. Ausserdem kann die Gunblade unmöglich verfehlen, Selphies Traum oder Illusion hingegen schon.


    Ich bin ein bisschen zu faul um meine Kopplungen aufzulisten, ausserdem sind sie auch noch nicht ganz perfekt, aber ich kann ja mal das Grundschema beschreiben:


    Spätestens wenn ich alle GFs habe und sie keine AP mehr benötigen rüste ich alle 6 Charakter aus.

    Ich bin auch der Meinung, dass Stat-Maxing zu nervig ist, aber ich versuche trotzdem HP und Stärke zu meistern ohne Ultima oder eine Charakter-Ability zu verschwenden.


    Die Kopplungen der Jungs: (Squall, Xell und Irvine)

    Unnatürliche Zustände: Zombie, eventuell Schweigen und Blende

    Charakter-Abilitys: Auto-Hast, Geschick+40%, Auto-Protes, Auto-Reflek

    Befehle:

    Squall: Schatten, Beleben, Item

    Xell: Zauber, Beleben, GF(Cerberus)

    Irvine: Zauber, Beleben, Item

    Element-Angriff: Aqua
    Element-Abwehr: Shell, Engel, Flare, Meteor

    Status-Angriff: Saugen
    Status-Abwehr:

    Squall: Tobsucht, Schlaf, Konfu und Stein

    Irvine und Xell: Tobsucht, Seuche, Konfu und Stein


    Bonus-Abilitys: HP-Bonus, Stärke-Bonus, Körper-Bonus und Magie-Bonus

    Den Geist-Bonus lasse ich aus, damit ich mich mit Tornado und Beben heilen kann. (siehe Element-Abwehr)



    Die Mädels:

    Unnatürliche Zustände: keine

    Charakter-Abilitys: Auto-Hast, Geschick+40%, Auto-Protes, Auto-Trank

    Befehle:

    Rinoa: Abwehr, Beleben, Item

    Quistis: Schatten, Beleben, Item

    Selphie: Heilen, Beleben, Behandeln

    Element-Angriff: nichts
    Element-Abwehr: Shell, Engel, Flare, Aqua

    Status-Angriff: Zombie
    Status-Abwehr: Tod, Stein, Schlaf, Tobsucht


    Bonus-Abilitys: HP-Bonus, Stärke-Bonus, Magie-Bonus, Geist-Bonus

    Den Körper-Bonus lasse ich aus damit die Jungs die Mädels und sich selbst besser mit dem normalen Angriff heilen können.


    Mit diesen Kopplungen kann ich mit jeder Charakterkombination fast jeden gegnerischen Angriff überleben, denn alles was die Mädels tötet wird von den Jungs überlebt und umgekehrt genauso.

    Ausserdem besteht eine 90%ige Chance, dass die Gruppe gemischt auftritt, dann kann ich mich immer mit den normalen Angriffen der Jungs heilen. (siehe ST-Angriff, EL-Angriff der Jungs, und EL-Abwehr der Mädels, sowie unnatürliche Zustande (Zombie oder nicht Zombie, das ist hier die Frage, höhöhö))


    Wenn ich gegen einen speziellen Gegner antreten will stelle ich mich meist ein bisschen um, damit die Kämpfe schneller gehen.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
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    Danke für die vielen Antworten.
    So wie ich das sehe habt ihr mit Vergissmeinnicht die Abilities der G.F.s verändert oder?
    Habt ihr alle G.F.s an eure bevorzugten 3 Chars gekoppelt oder habt ihr den anderen auch noch was übrig gelassen?
    Was sind denn eigentlich die 3 besten Charaktere?

  9. #9
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
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    Zitat Zitat von TSR-Trooper
    Danke für die vielen Antworten.
    So wie ich das sehe habt ihr mit Vergissmeinnicht die Abilities der G.F.s verändert oder?
    Habt ihr alle G.F.s an eure bevorzugten 3 Chars gekoppelt oder habt ihr den anderen auch noch was übrig gelassen?
    Was sind denn eigentlich die 3 besten Charaktere?
    Also ich gebe immer meinen 3 beforzugten chars alle G.F.s weil man die kopplungen unter den chars austauschen kannn.
    Also von den Limits her sind Squall/xell an besten die machen mit ihren Limits bei entsprechenden Werten sehr starken enormen multischaden.

    quaties hat mehere nütliche aber keine richtig starken Limits.
    das gleiche gilt für selphie(außer The End aber das ist auch eien Noobattacke)

    Irvane macht mit seiner Limit ebenfalls starken enormen schaden.

    riona macht ebenfalls mit enormen schaden, kann unverwundbar machen

    also zusammenfassen:
    Squall/xell/irvane sind die besten chars wobei ich riona irvane vorzihe.

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