Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neues zu AoE IV?

  1. #1
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143

    Neues zu AoE IV?

    Weiß schon jemand, wann der neueste Teil rauskommt?
    Ich hörte auch ein Gerücht über Age of Mythology 2...

    Worüber es in AoE IV gehen wird, beweist dieses Pic:

    {Defekter Link entfernt #52747}

    Freu´mch auf AoE IV, noch mehr aber auf AoM II, der derzeitige Age of.. spielt leider in einer uninteressanten Epoche...
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    203
    jo finde die epoche vom 3er auch nich so schön, am besten würde ich allerdings (ähnlich wie bei siedler) ne neue version vom 2er finden

  3. #3
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.185
    Zitat Zitat von Andrejos
    Worüber es in AoE IV gehen wird, beweist dieses Pic:

    {Defekter Link entfernt #52779}
    Vorsicht !
    Dieses Bild wurde schon einmal hier diskutiert und es könnte sich bei dem abgedruckten Bild in der Gamestar auch ebenso gut um eine reine Vermutung handeln. Es wurde noch nichts von Herstellerseite bestätigt, also "beweist" dieser Zusammenschnitt rein gar nichts.

    Offiziell gibt es noch keinerlei Fakten zu einem weiteren AoE Teil !

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  4. #4
    † Goatcraft<†>Torment † Benutzerbild von ThrashMetalCorpse
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Midgard/Asgard/Utgard
    Beiträge
    1.059
    Age of Empires 4

    Entwicklung noch nicht begonnen

    24.10.2005 10:15 Uhr - Zwar legt ein Ausschnitt im Making-of-Buch der Collector’s Edition von Age of Empires 3 nahe, dass ein vierter und fünfter Teil der Serie künftige Zeitepochen behandeln. Laut Ensemble-Designer Greg Street habe das Team jedoch noch nicht mit der Entwicklung des nächsten Age of Empires begonnen. In den nächsten Monaten arbeite eine 14-köpfige Entwicklermannschaft unter seiner Leitung zunächst an zusätzlichen Features und Balancingupdates für Age of Empires 3. Außerdem könne er persönlich sich einen Titel mit modernerem Hintergrund nur mit veränderter Spielmechanik vorstellen.

    Quelle: PC Games

    Da dieser Bericht schon eine ganze Weile her ist, gilt wirklich nur abzuwarten, ich würde aber schon sagen das noch eine 4. Teil kommt...

    Zitat: Albert Einstein 1879-1955
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
    -> -> -> MetalRulez!

    Niemand kann alles wissen, wer es dennoch behaupted, lügt!
    -> -> -> Boardregeln!

    Jeder macht Fehler, aber nur wer sich diese selbst eingesteht kann daraus lernen! -> -> -> Hail to Majesty!

    Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen... bloß langweile mich nicht!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dennis94
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    BW
    Beiträge
    121
    Da Ensemble Studios dicht gemacht wurde, halte ich es für unwahrscheinlich das der 4. Teil rauskommt. Vielleicht wird Microsoft die Aufgabe übernehmen wer weiß..
    Don't be afraid, be terrified!

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.610
    Ob ihn das 2 Jahre später noch interessiert

  7. #7
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    Zitat Zitat von Sonic89 Beitrag anzeigen
    Ob ihn das 2 Jahre später noch interessiert
    Ihn wahrscheinlich nicht, aber diese Diskussion ist ja von allgemeiner Bedeutung. Ich wäre beispielsweise an einem Release von Age of Empires IV nicht uninteressiert, glaube aber nichtmehr daran.

    Teil 2 war sowieso am Besten, da kommt nichts ran...
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  8. #8
    TBF
    TBF ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Ihn wahrscheinlich nicht, aber diese Diskussion ist ja von allgemeiner Bedeutung. Ich wäre beispielsweise an einem Release von Age of Empires IV nicht uninteressiert, glaube aber nichtmehr daran.

    Teil 2 war sowieso am Besten, da kommt nichts ran...
    ich muss sagen, dass ich zwei zwar um längen besser fand, aber da ich quasi mit aoe 1 in meiner grundschulzeit aufgewachsen bin, hat es einen enormen nostalgiefaktor. Daher wäre ich begeistert, wenn eines der beiden Spiele neu aufgelegt werden würde.

  9. #9
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Dem kann ich nur beipflichten. AoE 2 war der beste Teil, vondemher habe ich Teil 3 und dieses Asian Dynastie Zeugs nicht mehr angerührt. Da hat die Grafik und relation der Größenordnung mal gar nicht mehr gestimmt, ähnlich wie bei aoe 1, wo ein dorfbewohner sogroß wie ein haus war...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Text Umfrage

    Es gibt ja jetzt doch sozusagen 'nen "4. Teil": Age of Empires Online.

    Mache dazu momentan 'ne Studie/Umfrage für eine Arbeit, die ich schreiben soll. Hoffe, die Forumsleitung erlaubt mir, den link hier reinzustellen (ansonsten darf der Beitrag auch entfernt werden).

    http://www.surveymonkey.com/s/SNLDXLB

    Die Umfrage ist an alle AoE-Spieler gerichtet (theoretisch auch an AoM-Spieler).
    (Die Ergebnisse kommen anonym bei mir an - also veröffentlichen kann ich da nichts). Danke schonmal für eure Hilfe.

  11. #11
    TBF
    TBF ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    20
    nur ne kleine korrektur(werde natürlich teilnehmen). Bei Frage 3 lässt du einem irgendwie keine Möglichkeite zu sagen, dass das Spiel schlecht gewesen wäre.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712
    Danke - ist en Punkt, den ich definitiv ändern sollte ^^

    Ich hatte den Fragebogen zwar prüfen lassen, aber dem "Tester" ist nichts dergleichen aufgefallen.
    Danke für die Hilfe - ich freue mich über jeden, der was dazu beitragen kann.
    Geändert von Herzog de Puce (12.1.11 um 04:24 Uhr)

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Umfrage beendet.

    Ok, hiermit ist die Umfrage jetzt endgültig geschlossen. Danke an alle Teilnehmer - insbesondere für eure Kommentare (wenn hier im Forum noch Kommis dazukommen, werde ich sie vll noch mit reinnehmen).

Ähnliche Themen

  1. Civilisation IV oder AOE III?
    Von pinkpants im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.5.06, 18:23
  2. Maps zu AoE II
    Von Xsoul im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.4.06, 15:53
  3. aoe 2 online,zu viele spieler?
    Von König DAGOTH im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.1.05, 20:35
  4. Frage zu AoE 2 Karteneditor
    Von JensTFN im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.5.04, 14:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •