Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 3 Jahre?!?!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von SagitariusChan
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    5

    3 Jahre?!?!

    Ich hab das spiel scho 2 mal versucht gut zu machen aber das nervt iwie ich schaff nicht einmal zu heiraten!!!!!! und der tag geht voll schnell vorbei! voll doof alles..............................wie kann man das besser machen?
    ~Bin ein Psycho~
    ~Von aller Art~


    x..Blood..x




    *.I am the bloody Killer in the Midniqhtmas.*
    Tales of Symphonia !~Forever~!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von GameAnqel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    15

    Smile

    mh... als 1. würde ich deine Einstellung ändern.
    ich kan dir ja mal einen VORSCHLAG machen, wie du es anfängst... kannst ja probieren:
    also...

    6.00 Uhr -> Werkzeug holen... (Sichel, Axt und Gießkanne, Steine kann man als Zaun benutzen! ist voll nützlich <3)
    rausgehen -> Thomas bietet dir Tour durchs Örtchen an... nimm an, dann steigert der Beliebtheitsfaktor.
    8.00 Uhr -> So, bist fertig... Entferne erst mal das gröbste, dass 3 3x3 Felder reinpassen (halt diese eine Feldform ddie empfohlen wird vom Handbuch)
    dann komt darauf an, wie lange es dauert.. sagen wir mal...
    14.00 Uhr -> 3x Kartoffeln holen.
    15.30 Uhr -> auf der Farm jetzt säen und dann gießen...
    17.00 uhr -> Zack kommt und wundert sch, dass nichts ist...
    17.10 Uhr -> um Hund kümmern (ihn knuddeln)
    dann kannste noch machen was du willst...

    (achja.. such dir ein Mädchen aus. wenn du es noch nciht bi zur Hochzeit geschafft hast, würde ich als Beginn Popuri vorschlagen, sie ist einfach zu haben, und freut sich über Unkraut xD)

    6.00 Uhr -> (rennen) zu diesem Teil wo es so viele blumen gibt, da hinten in der nähe vom Mother's hill o.ô
    7.00 Uhr -> dort angekommen 2 von diesen weißen Blumen und eine gelbe pflücken.
    7.10 Uhr -> wieder zuirück RENNEN. (zur heißen Quelle)
    wenn du da bist, sind popuri und Ann schon da.
    8.00 Uhr -> Popuri die Blumen geben.
    8.10 Uhr -> Unkraut pflücken und es ihr schenken. (da an dieser heißen Quelle ist doch auch so Unkraut)
    8.20 Uhr -> schnell zu diesem Holzfäller laufen, da sind auch noch Blumen und Unkraut =)
    8.30 Uhr -> Popuri die Blumen und das unkraut geben und dann noch so ungefähr 4x mit ihr reden.
    9.00 Uhr -> Felder bewässern, Tiere knuddeln...
    10.00 Uhr -> zu Popuris Geflügelfarm da gehen.. dann mkommt ein Event, wo sie sich mit Rick strreitet... Dann redest du mit Rick und gehst dahin, wo die eiße Quelle ist. Du gehst dahin, und da erscheint die "Popuri-musik".
    rede mit ihr, sie wird dir ein wenig vn ihrem Huhn da erzählen. dann hast du die Wahl zwischen " du hast mein Mitgefühl" oder "KJann man nicht ändern."
    dann musst du "du hast mein Mitgefühl". Dann wirst du bei ihr punkten.
    wenn du noch kein lila herz hast, musst du halt 6.00 Uhr - 8.30 Uhr wiederholen.
    11.00 Uhr -> (immernoch an der heißen Quelle) bambussprossen und dieses blaukraut pflücken. Beim Holzfäller ist auch noch so blaukraut. danach in die Tonne werfen.
    13.00 Uhr -> Felder noch von Unkraut und sten befreien...

    danach kannst du machen was du willst.
    natürlich ist das bloß ein Vorschlag, und den musst du nicht befolgen. So hab ich das auf meinem 1. spielstand gemacht, und konnte ja auch nicht mehr nach den 3 Jahren weg, wiel ich dann verheiratet war ^^
    achja, um an Geld zu kommen (wegen dem Haus, der blauen Feder usw.) musst du einfach halt die Natur-ressoucen verkaufen und wenn du den Korb hast gehst du in die Miene und holst dir dort Erz usw


    das wars eig...
    viel spaß beim Spielen (und vllt. auch beim probieren ),
    Anqel

    ps.: du solltest auch Rüben anpflanzen! der Bürgermeister kommt dann nämlich und will von dir 3 Rüben haben ^^

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Kisu14
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    in einer Welt ohne Widerkehr
    Beiträge
    52
    Also was Game Angel sagt is schon mal nicht schlecht. Aber ich würd noch vorschlagen, wenn der Tag zu kurz ist, das Feld in der Nacht von Unkraut und Holz zu befreien. Was die Sache mit Popuri und dem heiraten angeht, ist eigentlich jedes Mädel leicht zu haben (wenn du ihr die richtigen Geschenke gibst ). Ich hatt schon jedes Mädel mal im 1.Jahr so Mitte Herbst geheiratet. Mit Elli ging ich sogar im ersten Jahr zum "Fest der Frühlingsgöttin" . Ich würd aber ma sagen egal für welches Mädel du dich entscheidest geh zu erst auf den Berg und hol 3 Blumen, dann mit den Blumen zu deiner Angebeteten. Danach Samen holen und dann die Erzeugnisse aus dem Wald holen und verkaufen. Jetzt würd ich sagen solltest du dein Feld frei machen und mindestens ein Feld mit Steckrüben anpflanzen. Da du vor 6am nicht ins Bett geschickt wirst, kannst du in der Nacht die Felder bewässern (Achtung: kontrolliere noch bevor Zack kommt ob etwas auf den Feldern reif ist) und das Feld von Unkraut befreien.

    Wenn du schnell heiraten willst, hier ein Tipp:
    Hol dir am Anfang als erstes (nach den Samen) ein Huhn und Hühnerfutter, wenn du mit deiner Axt alle kleinen Äste zerschlagen hast kannst du eine Art Auslauf bauen und dein Huhn an sonnigen draußen schlafen lassen, brauchst es also net zu füttern und sparst somit Geld. Danach lass deine Axt auf Kupfer aufbessern und geh jeden Tag Holz hacken. Wenn du dem Mädchen jeden Tag ungefähr 3 Blumen gibst und nach Möglichkeit etwas, dass sie sehr mag (bei Karen würd ich schon ab und zu ma Geld für nen Wein springen lassen), dürftest du Mitte bis Ende Herbst deine eigene Hochzeit feiern.

    ps.: Steine geben keinen guten Zaun ab, die wilden Hunde gehn in der Nacht einfach da durch und bellen dein Vieh an, was ihr Herzlevel auf die Dauer ganz schön sänken wird.
    Nackt vor mir, so stell ich mir dich vor,
    will dich lecken, saugen und beißen!
    Muß dich haben, machst mich heiß,
    du gutes altes Erdbeereis !!!!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Moon_Girl
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    50
    ich habe nach 3 jahren so ein dinq bekommen
    da sah es aus wie am ende des spieles
    ABER! ich hab mal gelesen k.a ob das stimmt wenn man 10 jahre um hat kregt man ein meqa großes fgrünes haus aufm berg

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von GameAnqel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    15
    Das ist ein Gerücht
    glaub ich zumindest, da meine schwester schon im 12. Jahr ist (hat nochmal neu angefangen) und hat kein neues Haus..
    Ihr wisst genau das ihr mich liebt...
    GameAnqel

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von pink_lady_one
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Hessen / Giessen
    Beiträge
    25

    Red face

    kann ich mir auch net vorstellen!!!
    ich mein wo soll das denn hingebaut werden!!!!
    ***Think Pink***

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheat-girl
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Suna
    Beiträge
    246
    ich würde das ja gern mal ausprobiern, ich weiß zwar, dass solche gerüchte eigtl so gut wie immer falsch sind aber trotzdem will ich sowas immer gern austesten xD
    bei mir is nur das problem... ich würde das wohl nie durchhalten 10 jahre durchzuspielen x)
    meist hab ich schon, wenn ich mich gut anstelle, ende des ersten jahres geheiratet und krieg im 2. jahr das baby.... bzw meine frau *g*
    und dann hab ich immer irgendwie keine lust mehr weil sich bei mir routine einstellt, dann mach ich jeden tag immer das gleiche und irgendwann wird das dann auch langweilig .__. find ich voll schade aber naja.. _._
    möp

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von GameAnqel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    15
    ich hab aufm einen stand so gemacht: "1. Jahr heiraten... 2. Jahr scheiden... danach wieder hoolen... wieder scheiden lassen..."
    das ist total witzig find ich =o je nach lust und laune lol
    (halt aus Zeitvertreib, wenns einem langweilig wird.. außerdem sind da doch die Feste )
    Ihr wisst genau das ihr mich liebt...
    GameAnqel

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheat-girl
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Suna
    Beiträge
    246
    aber das mitm scheiden lassen klappt ja leider nich mehr wenn man nen kind hat... sonst kann man sich so oft scheiden lassen wie man will und immer ne andre heiraten xD
    aber wenn man schon nen kind hat kommt das mädel halt immer wieder zurück. nur wie gesagt, ausprobiert hab ichs selbst noch nich ^^'
    möp

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von S.I.G
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    4

    Heiraten

    könnt ihr mir vill sagen welche gegenstände welches mädel haben will oder gern mag thx im vorraus

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Kisu14
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    in einer Welt ohne Widerkehr
    Beiträge
    52
    Hallo!

    Also:
    Ann: ich hab schon vieles versucht aber sie is noch nie bei einem Geschenk rot geworden, aber Thermaleier scheint sie sehr zu mögen

    Elli: Blumen, egal welche Blumen sie mag alle Blumen sehr

    Mary: Bambussprossen und da bin ich mir nicht vollkommen sicher so weit ich weiß auch Pilze (die braunen)

    Karen: Wein , bei Karen weiß ich noch, dass du ihr Süßes wie Honig oder so nicht geben solltest

    Popuri: Thermaleier, weiße Blumen und sie mag es zwar nicht so sehr wie die Spielblumen (weiße Blumen) aber Unkraut kannst du ihr auch geben#

    Das ist das, was sie am meisten mögen, bis auf Ann erröten sie sogar, wenn du ihnen diese Sachen schenkst.
    Nackt vor mir, so stell ich mir dich vor,
    will dich lecken, saugen und beißen!
    Muß dich haben, machst mich heiß,
    du gutes altes Erdbeereis !!!!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cheat-girl
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Suna
    Beiträge
    246
    okay dann mal los....

    aaalso

    Ann

    Ann liebt:
    Schokolade, Pilzreis, Erdbeeren und Tiere

    Ann mag:
    Bambussprossen, Eier (inklusive Thermaleier), Majonäse, Äpfel, Tomaten und Käse

    Elli

    Elli liebt:
    Blumen, Schmuck, Erdbeeren und wilde Beeren (die die im Herbst im wald liegen)

    Elli mag:
    Fisch, Honig und Milch

    Karen

    Karen liebt:
    Trüffel, Wein und Schmuck

    Karen mag:
    Blumen, Fritten, Pizza, Popcorn und Gurken

    Mary

    Mary liebt:
    Bambussprossen, grünes Gras, rotes Gras, Pilze, Giftpilze, Trüffelreis, Pilzreis, Tomatensaft und Schmuck

    Mary mag:
    Blumen

    Popuri

    Popuri liebt:
    Blumen, Honig, Erdbeeren, Erdbeermlich und Erdbeermarmelade

    Popuri mag:
    Äpfel, Eier, Tomaten, Mais, Traubensaft und Majonäse

    so das wars von mir ^^
    hoffe das reicht
    möp

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Kisu14
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    in einer Welt ohne Widerkehr
    Beiträge
    52
    Zu dem Gerücht mit dem Haus auf dem Berg!
    Das Haus gibt es wirklich, nur nicht in Back to Nature. Wenn du in Friends of Mineraltown 50 Jahre mit deiner Frau verheiratet bist, schenkt sie dir ein Haus als dankeschön. Dieses steht dann oben auf dem Berg, dort wo die vielen Blumen sind. Ist wirklich wahr...
    Nackt vor mir, so stell ich mir dich vor,
    will dich lecken, saugen und beißen!
    Muß dich haben, machst mich heiß,
    du gutes altes Erdbeereis !!!!

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Raida
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In the sunshine state.
    Beiträge
    114
    In Sachen Zeit kann ich einen sehr nuetzlichen Tipp geben

    Wir kennen ja das taegliche Arbeiten auf dem Feld, Tiere fuettern, in die Stadt rennen und irgendwas, was man noch machen wollte...

    Man beachte aber nun, dein Tag beginnt um 6h fruehs und endet ebenfalls um 6h fruehs (was gleichzeitig ein neuen Tag einlaeutet). Zeitprobleme gabs bei mir nur im Herbst, wenn ich Idiot 30 Felder Suesskartoffel, 12 Karrotten und 12 von dem anderen Saehe, sprich meine Gieskanne war ein Gartenschlauch, meine Tiere waren leicht vergessen und ein Screen ausserhalb der Farm war auch nicht zu sehen. Und man bedenke das verschlafen beim spaeten zu Bett gehen nicht.

    Die Loesung war simpel.

    Geh morgens raus, kuemmer dich um die Tiere, mach was du noch so zu tun hast, und zum Schluss ist das Feld dran. Bist du erschoepft, scheuste dich davor weiterzuarbeiten, jedoch gibt's die heisse Quelle. Ich gehe generell 2h in die Quelle und arbeite die Nacht noch durch (sprich bis 4h) und geh dann nochmal in die Quelle und bleibe dort bis der naechste Tag einbricht. 6h wird puenktlich im Haus aufgewacht und die extra Zeit tut echt gut (verschlafen ist echt boese in dem Spiel ^^").
    Es zählt nicht, was man tut.
    Es zählt nur, was andere sehen.

Ähnliche Themen

  1. AWL, Jahre
    Von DT50Dax im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.6.09, 15:10
  2. 3 jahre später O,O
    Von Hana-chan im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.5.07, 18:35
  3. 30 Jahre
    Von maunticat im Forum Harvest Moon: Back to Nature
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 13:56
  4. 2 Jahre Netzmaus88!!!
    Von Krypto im Forum Glückwünsche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 1.7.05, 14:22
  5. 7 jahre später ?
    Von Lophy im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.2.05, 11:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •