Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RainbowSix3 online wie und kostet was?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von sharingan180185
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    106

    RainbowSix3 online wie und kostet was?

    Hallo leude wollte mal fragen wie man RainbowSix3 online spielt und ob das was kostet? Wenn mir jemand auch per Privat antwortet wär ich sehr froh.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    681
    Man spielt RS3 genauso online wie jeden "neueren" Multiplayer-Shooter auch. Man erstellt sich zuerst bei Ubisoft einen Account, soweit ich weiß, und verbindet sich dann mit Privatservern, die über deren Masterserver laufen, soweit ich mich erinnern kann. Zusätzliche Kosten als die, die man für den Kauf des eigentlichen Spiels aufwendet, gibt es nicht.

    Jedoch ist da diese Sache mit dem Masterserver. Ich kenne mich da wirklich nicht perfekt aus, aber da eben alles über so einen Hauptserver abgewickelt werden muss (soweit ich mich jedenfalls erinnere), benötigt es genau diesen eben immer. Es könnte sein, dass Ubisoft die Unterstützung diesbezüglich reduziert hat für RS3 oder gar komplett eingestellt hat und diesen Masterserver nicht mehr zur Verfügung stellt. Das glaube ich zwar nicht, aber es gab da durchaus einige Fälle, die ich auch persönlich bei einigen Spielen mal miterlebt habe, die genau solch ein Multiplayer-System hatten, wo zu Beginn erst einmal alles über einen Hauptserver abgewickelt werden musste, der von den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden musste, die im Nachhinein irgendwann aber abgeschaltet wurden, was zum "Tod" der jeweiligen Multiplayer-Modi geführt hat. Ist das eben nicht mehr der Fall, dass solche Server von offizieller Seite bereitgestellt werden, lassen sich solche Spiele dementsprechend nicht mehr im Multiplayer spielen. Denn man muss auf jeden Fall bedenken, dass Rainbow Six 3 schon recht alt ist. Ich habe keine Ahnung, ob Ubisoft diesen Titel schon mehr oder weniger "gefallen" lassen und "vergessen" hat. Obwohl ich nichts heraufbeschwören möchte, wäre dies rein theoretisch durchaus möglich.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von sharingan180185
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    106
    Also dieses Problem hat sich gelöst. Ich habs schon online gezockt aber eher nix für mich.

Ähnliche Themen

  1. NDS Lite, Wie und was benötige ich zum Online spielen ?
    Von Sparda_89 im Forum NDS Online & Netzwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.7.07, 00:08
  2. kostet online spielen geld
    Von kamalari im Forum Counterstrike
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.8.05, 16:28
  3. dvbt-wie funktionierts was bruach ich wieviel kostet es
    Von spikenil im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.6.05, 19:25
  4. Kostet World of Warcroft online was???
    Von KellerCosmo im Forum World of Warcraft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.11.04, 10:36
  5. Kostet der Online-Modus von Fifa 2004 was?
    Von PS2-Zocker im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.8.03, 02:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •