Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An die Freunde von "richtigem" Rollenspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    3

    Wichtig An die Freunde von "richtigem" Rollenspiel

    Ein Freund und ich wollen Schatten vom Amn (und vll. danach Thron des Bhaal) in einer Gruppe durchzocken. Es gibt bisher 2-3 andere, die vielleicht auch mitspielen werden. Unser Plan ist es ca. 2 mal in der Woche zu spielen.

    Wir suchen noch Mitstreiter dafür. Allerdings ist uns eine Sache sehr wichtig: Das Rollenspiel. Wir suchen Spieler, die bereit sind sich eine stimmige Hintergrundgeschichte für ihren Charakter auszudenken und sich im Spiel dann auch entsprechend zu verhalten (also genau das zu tun was "Rollenspiel" ursprünglich bedeutete bevor es zu einem Wort wurde, dass Computerspiele bezeichnet, die in einer Fantasy-Welt spielen).

    Bei uns werden Attribute so verteilt, dass sie zur Persönlichkeit des Charakters passen, für eine Klassenkombination muss es eine sinnvolle Begründung geben, jeder Chrakter hat einen Schutzgott (oder mehrere), gute Chraktere brechen nicht in fremde Häuser ein und schauen auch nicht tatenlos zu wenn andere es tun, wir cheaten nicht, laden nicht neu weil ein Magier einen Zauber nicht lernen konnte, wir tricksen das spiel nicht aus und wir unterhalten uns während des Spiels möglichst wenig ooc (out of charakter).

    Am besten wäre natürlich, wenn sich Leute melden würden die schon Erfahrung damit haben, aber ich möchte hier durchaus auch Neulinge ansprechen, sofern sie bereit sind sich ein bisschen Mühe zu geben.

    Achja: Thron des Bhaal müsst ihr auf jeden Fall auch haben, denn wir werden auch Schatten vom Amn mit einer Installation davon spielen, da es einige nützliche Funktionen hinzufügt.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5

    Hi Nelty

    Kommt drauf an wann (Uhrzeit) ihr spielen wollt.
    Aber wenn ihr noch jemanden braucht, der die BG Reihe auswendig kann, dann bin ich dabei, kein Problem.
    Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur einmal im Multiplayer gespielt hab. Also mit anderen Leuten. (Man kann ja auch allein ne MP-Runde starten...)

    MfG
    TheNemesis

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von TheNemesis
    Kommt drauf an wann (Uhrzeit) ihr spielen wollt.
    Aber wenn ihr noch jemanden braucht, der die BG Reihe auswendig kann, dann bin ich dabei, kein Problem.
    Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur einmal im Multiplayer gespielt hab. Also mit anderen Leuten. (Man kann ja auch allein ne MP-Runde starten...)

    MfG
    TheNemesis
    Also eigentlich suchen wir jemanden der Rollenspiel machen will und nicht jemanden, der BG auswendig kennt (das ist ok, aber nicht wichtig).

    Ich gehe mal davon aus, dass wir am Wochenende spielen werden und zwar nachmittags bis abends.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5
    Am Wochenende und abends ist das kein Problem.
    Mit dem "BG auswendig" meinte ich, dass ich das Spiel gut kenne und weiß wie es funktioniert und was ich machen muß. Ich hab es auch schon etliche Male durchgespielt, aber alle Quests kenn auch ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Suche den Eingang ins "Honigmoor"?
    Von sb6800 im Forum Spyro: Enter the Dragonfly
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 15:29
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •