Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Story von Resident Evil

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    12

    Story von Resident Evil

    Ja Hallöchen erstmal

    Wie im Titel schon beschrieben möchte ich gern mehr über die Story von Resident Evil wissen! Ich meine die Story von dem 4 Teil kapier ich ja so einigermassen, aber ich möchte gerne noch mehr wissen über die früheren Teile, ich habe bei Wikipedia mal geforscht aber ich kapiers immer noch nicht ganz...
    Also wäre es nett wenn mir jemand die Storys erklärt vom 1 - 3 Teil knapp und nur das wichtigste oder gute Links zu informationsreichen I-Net Seiten, natürlich nur wenn euch langweilig ist und ihr nen Herz für unwissende habt

    Ich bin eben erst mit dem 4 Teil auf die sensationelle Serie gestossen... Und ja mich würde brennend interessieren wer Ada ist oder was Wesker mit der ganzen Sache zu tun hat!

    Ja also schonma Danke im Voraus für eure Antworten!

  2. #2
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Immer schön wenn RE von Zockern neu entdeckt wird. ^^

    Leider muss ich dir sagen das Resident Evil viel zu komplex ist um es mal schnell zu erklären. Das würde glaube ich die Beitragsgrenze sprengen.^^
    Ich schick die gleich ein paar Links rüber in denen du dich selbst informieren kannst. Wenn du dann noch weitere Fragen hast helfen wir dir gerne weiter. Ansonsten empfehle ich dir das Buch "Resident Evil Archives". Dort ist zu allen Teilen, außer RE4 aber den Teil kennst du ja, alles sehr genau erklärt.

    mfg. Silo-san

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    29

    links

    vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn du die links ins forum stellen würdest, so müssten andere unwissende nicht erneut nachfragen...
    mein ja nur

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    12
    Also ich stell sie mal ins Forum:

    oder eben doch nicht

    Ich möchte an der Stelle Silo-san ganz herlich danken

    Ähm aber eben ich hab mal diese Sachen durchstöbert es wird auch ganz gut erklärt wie ich finde, aber ich habe immernoch zwei Fragen! Ich stell sie einfach mal und hoffe auf Antworten:

    - Was hat Wesker mit der Sache zu tun?
    - In welchem zusammenhang steht Ada mit dem Ganzen?

    Diese zwei Sachen konnt ich nicht finden...

  5. #5
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.198

    Cool

    Zitat Zitat von R4fleXx
    Also ich stell sie mal ins Forum:

    Ich möchte an der Stelle Silo-san ganz herlich danken

    Ähm aber eben ich hab mal diese Sachen durchstöbert es wird auch ganz gut erklärt wie ich finde, aber ich habe immernoch zwei Fragen! Ich stell sie einfach mal und hoffe auf Antworten:

    - Was hat Wesker mit der Sache zu tun?
    - In welchem zusammenhang steht Ada mit dem Ganzen?

    Diese zwei Sachen konnt ich nicht finden...
    Was wesker damit zutuhen hat wieß ich auch nicht mehr genauso ada aber wenn du meinst wer sie sind

    Ada ist eine figur die das erse mal in RE2 aufauchte und dort auch Leon kennen lerne sie sürtzte gegen ende des spiels über ein gelender in einen abgrund sie arbeitete wenn ich mich recht ensinne für Umbrella inc. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen da ich es nicht mehr weiß

    Noch ein gut gemeinter Rat links sind im forum verboten auser wenn das was geschrieben wird den rahmen des möglichen sprengen würde allso setze dich mit einen der Mods (Moderraoren) vom resi abschnit in verbidung wir wollen doch nicht das , das hema geschlossen óder gelöscht wird oder du dir im schlimmsen fall eine ferwarnug droh aber das glaube ich nicht frage die mods

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    12
    Oh okay sorry ich hab nehm sie dann ma wieder raus..
    Ahja noch ne Frage evt weisses ja jmd. anderes!
    Was ist mit Krauser? wieso meinen alle er ist tod?

    Nur so als Anmerkung die Links sind jetzt in dem Zitat :P

  7. #7
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von hawk47
    vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn du die links ins forum stellen würdest, so müssten andere unwissende nicht erneut nachfragen...
    mein ja nur
    Möchte darauf hinweisen das sämtliche Links, zu anderen Informationsseiten verboten sind. Nur Sachen die man selbst hochlädt und keine direkte Werbung darstellen dürfen verlinkt werden. Wäre sehr Hilfreich wenn sich jeder die Forumregeln mal durchlesen würde.

    http://www.spieleforum.de/announcement.php?f=4&a=67


    zum Thema:

    Zitat Zitat von R4fleXx
    Was hat Wesker mit der Sache zu tun?
    Spoiler
    Wesker ist seit Resident Evil 1 mit von der Partie und verrät in diesem, für Umbrellas Forschungen, die S.T.A.R.S. denen unter anderm Chris Redfield, Jill Valentine und er selbst angehören. In den nächst folgenden Teilen zieht er immer wieder von außen die Fäden, taucht aber selbst erst wieder in "Code Veronica" auf, der in Punkt Storyereignisse kaum zu überbieten ist. Ebenfalls ist er, ähnlich wie bei RE4, in RE Zero mit Birkin zu sehen. Wesker ist Oberbösewicht Nr.1 in Resident Evil und an coolnes kaum zu übertreffen. Er zählt sicher zu den 10 bekannteseten Bösewichten der Gamesgeschichte und für mich persöhnlich kommt er gleich nach Sephiroth. (Schweife ab. ^^)
    Spoiler Ende

    Zitat Zitat von R4fleXx
    In welchem zusammenhang steht Ada mit dem Ganzen?
    Spoiler
    Ada Wong scheint eine Doppelagentin zu sein, die als schein für Umbrella arbeitet. Ihr richtiger Auftraggeber ist aber bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Sie wird in RE2 als sie über das Geländer fällt von Wesker gerettet und arbeitet seit her, als schein, für ihn.
    Spoiler Ende

    Zitat Zitat von R4fleXx
    Was ist mit Krauser? wieso meinen alle er ist tod?
    Spoiler
    Also ich wäre mir da nicht so sicher. Resident Evil ist in der Hinsicht immer für eine Überraschung gut.^^
    Sicher ist das Krauser direkt Wesker unterstellt ist aber sich von der Macht Saddlers verleiten lassen ließ. Er taucht in RE4 das erste mal auf und außer das Leon ihn aus seiner Ausbildung kennt ist nicht viel mehr bekannt.
    Spoiler Ende

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    12
    Okay Danke für die Antworten ich denk ich kann mir jetzt so einigermassen nen überblick machen!

    Die Frage passt jetzt ned hierhin aber möchte ned wegen dem noch nen Thread aufmachen aber: - Was zieht ihr vor, auf normal oder auf profi das Game nochmal durchzuspielen? Also was macht später mehr fun auf normal mit der Chigaco Typewriter rumzuballern oder auf Profi?

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Pumpgun
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    717
    HM ALSO ICH ZOG IMMA AUF PROFI ODA MINDESTENS NORMAL

    auf leicht halten die geegner nix aus nur probleme kommen mir bei den knopfdrück stellen (besonders uf profi)


    hm baller lieber auf profi nämlich auf normal sind die gegner und auf leicht mit paar schüßen zu plätten

    als ich die chicago towertyper auf leicht geholt war war es faad alle gegner mit einem schuß tot
    Wii Code: 4263 4049 7068 3386

    Mario-Kart Wii Code: 3437-3362-8609

    PS 3 ID Bioshark

    PLATZ 10 von 10 beim 1. offizielen Mario Kart Wii Spieleforum Turnier!!!

  10. #10
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Pumpgun
    auf leicht halten die geegner nix aus nur probleme kommen mir bei den knopfdrück stellen (besonders uf profi)
    Das ging mir auch so. Man muss auf Profi wirklich extreme schnell drücken und es gab ein paar Stellen im Spiel an den man sich ein bischen die Zähne ausbeißt. Auf normal fand ich es nicht wirklich schwerer.


    @R4fleXx

    Auf Normal und Profi gibt es stellen die du auf leicht noch nicht gespielt hast. Es sind zwar nicht viele aber die haben es in sich.^^

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    12
    Und gibt es auch unterschiede zwischen Normal und Profi ausser das Knopfdrücken, dass das spielen lustiger macht mit der typewriter? ich will nämlich ned ne mille auf normal sparen und dann erfahren dass auf profi das spielen lustiger ist...

  12. #12
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Weiß nicht so richtig was du mit lustiger meinst aber es fordert dich natürlich mehr. Das man dann ein bischen mehr spass hat ist klar, es kann an einigen nStellen aber auch frustrierend sein. Zum Beispiel ist die Szene gleich am Anfang im Dorf um einiges länger.

    ps. Du weißt aber schon, dass wenn du mit der Typewriter auf Profi spielen möchtest, dass du es erst mit normalen Waffen auf Porfi spielen mußt. ^^

  13. #13
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Oh je, dass schlimmste was man überhaupt machen kann ist, jemanden eine Serie dieser Art erklären zu wollen oder Links über Informationen zu schicken bzw. Bücher zu empfehlen die von vielen wesentlichen Fans stark kritisiert werden. Ich finde, der wohl beste Tip Resident Evil zu beschreiben ist, kauf dir die Games und spiel es durch... es gibt nichts geileres als stück für stück selber hinter die kulissen zu steigen und nächtelang dem Geheimniss ein stück näher zu rücken, als sich die unwissenheit so billig im Internet zu zerstören, danke.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von CP9 Forte
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ewiges Gefängnis
    Beiträge
    205
    Die Games durchzuspielen reicht abe rleider nicht. *g*
    Ich glaub man muss sich zwangsweise extra informieren um wirklich alles zu kapieren. x_X

    Die Mr X/Tyrant Sache (hab im forum irgendwoe nen Thread dazu) hab ich ja bis heute net kapiert -.-

    Resident Evil Archives bietet aber wirklich ne Menge an Info! ^^

    Ansonsten gibt's da noch Sachen wie:
    {Defekter Link entfernt #52972}

    Ziemlich verwirrend das Ganze. ^^

  15. #15
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von CP9 Forte
    Die Games durchzuspielen reicht abe rleider nicht.
    Doch die reichen völlig aus. Das Buch "Resident Evil Archives" gibt auch nur die Fakten aus den Spielen wieder, zumindestens was die Story angeht. Da wurde nichts dazugedichtet. ^^

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von CP9 Forte
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ewiges Gefängnis
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Silo-san
    Doch die reichen völlig aus. Das Buch "Resident Evil Archives" gibt auch nur die Fakten aus den Spielen wieder, zumindestens was die Story angeht. Da wurde nichts dazugedichtet. ^^
    OK, kommt auch darauf an was man unter "Story" versteht.
    Aber das durchspielen alleine reicht glaube ich nicht um einiges zu verstehen, sagen wir es so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil - The endless Story...
    Von cyberstar im Forum Resident Evil
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 01:29
  3. resident evil 4 story
    Von boyshy im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 15:13
  4. Was denkt ihr von Resident Evil 4?
    Von JR.Maverick im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.7.04, 19:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •