Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: kingdomhearts vs final fantasy

  1. #81
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Ich bin auch der Meinung, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann.

    Bei FF gibt es in jedem Teil eine neue Story, während sie bei KH weitererzählt wird.

    Ich spiele beide Serien sehr gerne und beide gefallen mir. Aber ein Vergleich zwischen den beiden Serien wäre wohl nicht passend.

  2. #82
    ~Haunted by Misery~ Benutzerbild von Luna Silva
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    The Void
    Beiträge
    628
    Blog-Einträge
    22
    KH vs. FF?

    Wenn man alles in allem vergleicht, dann würde ich sagen, dass ich FF um einen klitzekleinen Tick besser finde. Eine eigene Story für jeden Teil finde ich schon cool, während bei KH die Story nur weitererzählt wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass KH´s Story auch Tiefgang hat. Auch wenns nicht danach aussieht. Final Fantasys Charas gefallen mir auch um einen Tick besser. Cloud ist supercool und auch die anderen Charas sind super. Da hat KH leider nur den zweiten Platz.

  3. #83
    Elite-Spieler Benutzerbild von Stürmer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    358
    Ich will mich nicht festlegen. Ich sag einfach beide spiele sind gleich gut
    and
    lay me to sleep

  4. #84
    » [I ℓσvε φσυ, Bαбү ‹3] Benutzerbild von Nekó_Cyan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    541
    Also eigentlich ist es ja schwer zu vergleichen denn von FF gibt es ja eindeutig mehr Teile.
    Aber ich könnte mich jetzt auch nicht für eins entscheidne finde beide cooL

    Beide sind sich zwar i-wie ähnlich aber könnte jetzt nich behaupten welches besser wäre

  5. #85
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.467
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Namine V2 Beitrag anzeigen
    Also eigentlich ist es ja schwer zu vergleichen denn von FF gibt es ja eindeutig mehr Teile.
    Aber ich könnte mich jetzt auch nicht für eins entscheidne finde beide cooL

    Beide sind sich zwar i-wie ähnlich aber könnte jetzt nich behaupten welches besser wäre
    Dem stimme ich zu. Es sind 2 völlig unterschiedliche Spiele, Geschichten und Ziele. Final Fantasy ist Final Fantasy und Kingdom Hearts ist Kingdom Hearts. Es könnte auch daran liegen, dass beides genial ist und ich mich nicht entscheiden kann xD
    I do believe in fairies! I do! I do!

  6. #86
    Mitspieler Benutzerbild von Zack141
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    9
    Hmm KH Vs. FF....das is schwer da ja FF auch in KH FF eine kleine rolle spielt....Ich mag eigentlich beides ô.O...ABER wenn es nur um nen einzelnen Teil geht dann is FFVII bis jetz immer noch mein Größter Favorit.
    Ich finde FFVII hat die ALLERBESSTE story in nem RPG die es bisher gab...
    Besonders da man von Mission zu Mission immer Mehr über Cloud und seine Vergangenheit erfährt!
    Also für mich hat FFVII gewonnen >< bei mir isses so:
    KH = FF
    FFVII > alles ^.^

    LG Zack141
    Cloud: Stay where you belong, in my Memories!
    Sephiroth: I will....never be a memorie!

  7. #87
    Mitspieler Benutzerbild von Jorak
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Am einen ort zwichen himmel und erde
    Beiträge
    86
    hm... was ist besser kh oder ff
    also ich finde beides gut aber ff ist halt etwas besser(bsonder teil 7) man muss aber auch dazu sagen das kh noch nicht so lange exestirt wie ff(gehn auf den 13 teil zu kh erst auf denn 3 XD)
    alles in allem bin ich gespannt was die zukunft bringt für beide spiele und wie sie sich entwickeln (hoffe kh bleibt ein zusammen hängende story)


    als mfg freunde der nacht
    Jorak
    PLAY THE GAME OR BE PLAYED

  8. #88
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.303
    Blog-Einträge
    6
    Ich finde Kingdom Hearts besser, da es nur auf einer Story basiert. Und ich wünsche mir meist Fortsetzungen von Stories, die mir gefallen.^^
    Von den Charas her sind beide gleichgut, die Stories kann man nicht miteinander vergleichen - bei FF gibt es da so viele.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  9. #89
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi,
    ich spiele beides gerne , aber kingdom hearts finde ich im grossen und ganzen beser . die story gefällt mir sehr gut und ausserdem ist das spiel sehr einfach aufgebaut . mit dem menü kommme ich gut klar , es ist einfach zu handhaben .
    FF spiele ich auch total gerne aber ich finde es ist etwas anspruchsvoller . die storys sind auch total gut und das kampftsystem ( zumindest bei FFX ) ist ziemlich entspannent .

  10. #90
    (Rikku_Kaiba) Benutzerbild von Lilli Fair
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In einer anderen Dimension.
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von NaruChan Beitrag anzeigen
    Ich finde Kingdom Hearts besser, da es nur auf einer Story basiert. Und ich wünsche mir meist Fortsetzungen von Stories, die mir gefallen.^^
    Von den Charas her sind beide gleichgut, die Stories kann man nicht miteinander vergleichen - bei FF gibt es da so viele.

    naja dann wirst du dich maybe auf kh3 nich sonderlich freuen hat ja fast nix mehr kh mäßiges... hat ähnlichekeiten mit ff12...

    also ich für meinen teil liebe beides sehr. ff und kh. ff find ich etwas besser eben weil es verschiedene storys gibt, weil es anspruchsvoller ist und man neue charas kennen lernt die jeder für sich ihre eigene geschichte haben. kh ist halt eines und fertig. auf ff freuts einen dann immer wieder wenn man hört es kommt hier un da ein neues raus... neue story mit der man sich identifieren muss usw (: naja aber kh is eben auch ganz gut...
    eigentlich hasse ich solche entscheidungen xD
    Leon S. Kennedy<3

  11. #91
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Lilli Fair Beitrag anzeigen
    naja dann wirst du dich maybe auf kh3 nich sonderlich freuen hat ja fast nix mehr kh mäßiges... hat ähnlichekeiten mit ff12...
    Darf ich fragen woher du diese Information hast? Soweit ich weiß gibt es keinerlei Infos zu KH3.

    Topic:
    Zitat Zitat von Nuran15 Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es darum welches FF man mit KH vergleicht.
    Denn ein Vergleich von 13 verschiedenen Storys ist dumm.
    Wenn man jetzt FF7 mit KH vergleicht, dann ist sagen viele FF7
    Wenn man jetzt aber FFX-2 mit KH vergleicht dann ist ca. 99% auf der Seite von KH. (möcht damit keinem der das Spiel gut findet zu nahe treten)

    Das argument KH ist besser weil man sich besser in die Charaktere hineinversetzen kann ist sinnlos. Ich kann mich in jedem guten Spiel (sogar in Shootern) in Charaktern hineinversetzen.
    Und die Frage lautet ja nicht welcher Chara dir Sympathischer ist. Der von KH oder FF??? Diese Frage wär noch sinnloser.

    Wieso vergleicht man die Spiele eigentlich? Weil sie beide von SE sind?
    Wär dem nicht der Fall, würde man sie vergleichen? Nein!!! Sicherlich nicht .
    Kommt irgendjemand auf die Idee NeedforSpeed mit SuperMario zu vergleichen? Nein! Da das ja nur ein Beispiel ist. Wenn ich jetzt einen Thread aufmachen würde, Ob NFS oder SuperMario besser ist, wird mich die halbe Welt für blöd erklären. Irgendein paar Honks würden zwar drauf antworten aber das wär nebensächlich.

    Also ich lass es mit diesem Post mal gut sein.

    mfG n5 10
    Diesem Post kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, außer das ich im großen und ganzen FF doch ein wenig besser finde
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  12. #92
    Elite-Spieler Benutzerbild von der wahre Roxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    On your mind or in your heart
    Beiträge
    352
    Naja, ich sehe das so:

    Kingdom Hearts ist meiner Meinung nach nur ein weiteres Final Fantasy Game. Obwohl darin Disney-Figuren vorkommen, das sind doch auch nur, wie in jedem Final Fantasy Game "neue" Lebewesen.

    Was meint ihr dazu ?

    MfG

    *Roxas"
    xBox Gamertag: Zimtlion ​feel free to join the party

  13. #93
    (Rikku_Kaiba) Benutzerbild von Lilli Fair
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In einer anderen Dimension.
    Beiträge
    835
    [QUOTE=Riku0703;3620034]Darf ich fragen woher du diese Information hast? Soweit ich weiß gibt es keinerlei Infos zu KH3.

    von meiner besten freundin der onkel kommt aus japan un schafft dort je nach geschäftreise und das in japan eher was durchsickert is ja nix neues xD
    naja und das es in teil 3 um den schlüsselschwertkrieg geht und der neue chara namens vain aussieht wie roxas mit anderen klamotten ist ja auch bekannt xD ich weis nich..
    zu anfang gab es nur einen schlüsselschwertträger und jetz zig davon und krieg und bla was is da noch kh? das kindliche vergeht halt nja.. meine meinung...

    lg Jeski
    Leon S. Kennedy<3

  14. #94
    Elite-Spieler Benutzerbild von Messiah1986
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    404
    Final Fanasy is besser

    Kingdom Hearts is mehr was für kleinere Kinder während FF eine etwas andere Alterszielgruppe sucht

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Grandia vs. Final Fantasy 8
    Von SpiKesHot GoBliN im Forum Rollenspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 20:02
  3. Final Fantasy VII - PC vs. PSX
    Von adventureFAN im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.4.04, 22:27
  4. Final Fantasy vs. Grandia
    Von Alpha Zen im Forum Rollenspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.1.04, 16:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •