Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: wohin mit der schleife??

Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Hi,
    was wäre denn eine gute Übergangrüstung für die Monsterfarm-Monster und für die Schwarze Valfaris?
    Es sollte ein Rüstung sein, die sehr billig ist und die man mehrmals herstellen kann (also kein HP-Expander, Schleife, alle Auto-... usw.).

Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05

Cool

Zitat Zitat von TSR-Trooper
    Hi,
    was wäre denn eine gute Übergangrüstung für die Monsterfarm-Monster und für die Schwarze Valfaris?
    Es sollte ein Rüstung sein, die sehr billig ist und die man mehrmals herstellen kann (also kein HP-Expander, Schleife, alle Auto-... usw.).
    Da muss ich dich enttäuschen so eine Rüstung gibt es meines Wissens nach nicht.
    Geändert von Togetig (11.7.16 um 21:48 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Also ich meine einfach nur eine relativ gute Rüstung mit Wall-Abilities und evtl. Abwehr +20% oder so.
    Aber ich weiß net welche Wall ich nehmen soll und ob das Abwehr sinnvoll ist.
    HP +30% ist ja nicht so sinnvoll weil kein HP-Expander drauf ist.

Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Blog-Einträge
    1
    nimm Auto-Hast,Auto-Phönix und Auto-Protoss
    und bau später in diese Rüstungen noch Schlaeife.
    damit hast du eine Gute übergangsrüssi.
    Wenn du in diese Rüssi keine Schleife willst kann auto-potion oder auto-shell rein

Mitspieler Benutzerbild von ratchet99
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    beim schwarzen valfaris bringen dir wall abilties relativ wenig weil der so weit ich weiß keine zustandsattacken macht. bei der monsterfarm must du dich nach dem gegner richten. don tomberry hinterlässt oft gute rüstungen mit 4 wallabilities drauf. also meine yuna hat bis jetzt noch kein zorn erlernt. ich habs mit don tomberry versucht aber irgendwas läuft da falsch. kommts eigentlich drauf an wie stark der schlag is oder dass überhaupt etwas abgezogen wird???
    Nichts ist wie es scheint...

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05

Cool

Also ich meine einfach nur eine relativ gute Rüstung mit Wall-Abilities und evtl. Abwehr +20% oder so.
    Aber ich weiß net welche Wall ich nehmen soll und ob das Abwehr sinnvoll ist.
    HP +30% ist ja nicht so sinnvoll weil kein HP-Expander drauf ist.
    Ja bloss das Rüstungen mit +20% oder gar +30% oder mit Wall seltene Items benötigen die man langwierig Klauen oder Teuer bestechen muss.

Aber da du keine Auto sachen wilst wäre sicher Abwehr +20% und Abwehr
    +30% sowie Fluch Wall und Stein Wall gut.
    Fluch Wall weil er das einzige ist das mann nur durch Weihwasser beheben kann, also nicht durch allheilmittel oder medica

Vieleicht schreiben auch noch andere da das auch ansicht´s sache ist

@ratchet99

Zorn hatt nichts mit irgendwelchen schlägen zu tuhen in deinen Fall muss Yuna 240 mal mit ansehen wie einer der anderen am Kampf teilnehmenden Chara Schaden erleidet das heist Yuna muss am Kampf teilnehmen.
    Geändert von Togetig (16.8.15 um 01:51 Uhr)

-The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von ratchet99
    also meine yuna hat bis jetzt noch kein zorn erlernt. ich habs mit don tomberry versucht aber irgendwas läuft da falsch. kommts eigentlich drauf an wie stark der schlag is oder dass überhaupt etwas abgezogen wird???
    In der Monsterfarm kannst du keine Ekstase-Typen lernen, daran wirds liegen. Um Zorn zu lernen muss Schaden passieren, ausweichen zählt da nicht.

Mach das mit Zorn bei anderen Gegnern. Der Zerstreuer ist, wie schon erwähnt, recht gut geeignet dafür. Andere Gegner gehen aber auch.

Zu den Rüstungen für die Monsterfarm. Todes-Wall und Konfus-Wall sind da eigentlich die sinnvollsten Abilitys. Dazu noch Auto-Hast und Auto-Protes und man kommt in der Monsterfarm recht gut zurecht. Die Rüstung ist auch gut geeignet für die schwächeren schwarzen Bestia (z.B. die schwarze Shiva und der schwarze Ixion). Erst ab dem schwarzen Yojimbo muss man sich etwas genauer mit den Rüstungen beschäftigen. Beim schwarzen Bahamut reichen übrigens Auto-Protes und Abwehr+20% in der Rüstung für die nette Schutzwall-Taktik.

Mitspieler Benutzerbild von ratchet99
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    danke sehr jetzt hab ich alle meine fragen beantwortet *freu*. also ich find rüstungen mit +...% nich grad praktisch weil du sie später grad wegwerfen kannst und du nich sehr viel geld dafür bekommst. ich find die auto rüstungen + 2 frei slots ( wegen schleife und hp expander) am besten.
    Nichts ist wie es scheint...

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Blog-Einträge
    1
    danke sehr jetzt hab ich alle meine fragen beantwortet *freu*. also ich find rüstungen mit +...% nich grad praktisch weil du sie später grad wegwerfen kannst und du nich sehr viel geld dafür bekommst. ich find die auto rüstungen + 2 frei slots ( wegen schleife und hp expander) am besten.
    Willst du wirklich HP-expender benutzen? ohne Hp-expender spielt es sich viel einfacher bei schwarzen bestias/Richter/Deus
    Wenn du willt geb ich dir ein paar Tipps wieso es besser ist ohne HP-expender zu spiele.

-The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Unterschätze bloß nicht Abwehr+20% und ähnliche Abilitys (Z-Abwehr+20%, Angriff+20% usw.). Die funktionieren nämlich etwas anders als der Name vermuten läßt. Die erhöhen nicht den angegebenen Wert sondern manipulieren den Schaden direkt.

Mal kurz zum Verständnis ein Beispiel mit Abwehr +20%. Nehmen wir mal an ein Gegner verursacht bei 255 Abwehr 10.000 Schaden. Protes wurde, sofern es nicht ignoriert wird, den Schaden um 50% senken. Macht dann also 5.000 Schaden. Abwehr +20% wurde dann den Schaden nochmal um 20% reduzieren, also auf 4.000 (ohne Protes wären es 8.000). Das gute an Abwehr+20% und ähnlichen Abilitys ist, dass die von Angriffen nicht ignoriert werden können. So ignoriert zwar der Impuls vom schwarzen Bahamut den Protes-Status, aber nicht Abwehr+20%.

Diese Abilitys sind gerade deshalb bei Taktiken ohne HP-Expander sehr nützlich.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Zitat Zitat von Rote Flamme
    Willst du wirklich HP-expender benutzen? ohne Hp-expender spielt es sich viel einfacher bei schwarzen bestias/Richter/Deus
    Wenn du willt geb ich dir ein paar Tipps wieso es besser ist ohne HP-expender zu spiele.
    Wieso spielt es sich einfacher mit 9999 HP anstatt 99999 HP?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Blog-Einträge
    1
    Wieso spielt es sich einfacher mit 9999 HP anstatt 99999 HP?
    Da gibt es mehrere Gründe der Hauptgrund ist aber das du es schwerer heilen kannst, als 9999 HP.womit du dchon mal sehr lange an heilen sitzt.
    Zudemn füllt sich deine Ektaseleiste bei Zorn viel langsamer.

Und einer der Hauptgründe ist mega-graviton macht $3% und das von Richter sogar 75% der maximal HP IMMER was bei 99999 HP schlimmsntfalls 75000 HPmacht
    das ist zwar mit shell halbierbar aber dir geht soviel zeit fürs heilen drauf.

weiterhin sind da noch weitere extrem starke attacken wie die feuerklinge der schwarzen rug sie selbst bei maximalen Abwehrkräften ohne schutzmittel 99999 Hp raushaut (mit protos 80000).

wenn deine Kämpfer durch eine solche Attacke sterben können sie sofortmit auto-phönix wiederbelebt werden, mit Hp-expender musst du öfter heilenb wes wegen dein schadenn leidet.
    zudem verfügen die schwarzen bestias über angiffe wo dir selbst 99999 HP nicht weiterhelfen.

Ganz zu schweigen für den großen Aufwand mit Gigantflügeln und so um die 200und mehr HP-späroiden.

Mit normalen 9999 HP und einer Rüstung mit Schleife,Auto-Hast,Auto-Protoss und Auto-Phönix haben die schwarzen bestias kaum eine Cahnce,(nur bei Ektasen) und schwarzen Bahamut und denn Richter.

das impuls von schwarzen Bahamut macht allesbrecher auf alle das kann mit Unfallscutz abfangen.selbst mit 99999 Hp wurde jeder deiner kämpfer nach ein treffer abscheisssen.

und beim richter musst du immer die AArme vernichten benutze hier eine Rüssi
    mit Auto-hast,auto-protoss,abwehr 20% und auto-potion mit x-potionen.
    benutze jetzt noch mega-exall und deine kämpfer überlben auch ohne hp-expender licht des untergangs 78es sei der kämpfer hat denn Allesbrecher zustand)

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Das ist ja super!
    Dann muss ich auch nicht mehr zwischen Auto-Phönix und Auto-Protes wählen.
    Und man kriegt wirklich alle Schwarzen Bestia, Monsterzüchtungen und den Richter mit der Rüstung down?
    Und soll man die Rüstung (Schleife, Auto-Protes, Auto-Hast und Auto-Phönix) für alle Charaktere machen oder sollen ein paar andere haben?

Also 9.999 HP sind besser als 99.999 HP weil die Charaktere bei den schwarzen Bestia sowieso mit einem Treffer sterben oder? Dann kann man den Slot für HP-Expander mit etwas anderem belegen.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Blog-Einträge
    1
    An besten die machst für rikku/wakka/tidus wegen deren Ektasen
    für denn Richter habe ich eine Strategie geschrieben wie man es ohne Hp-expender schafft gehe dazu unter FFx Faq dann Richter und dann weitere Strategien.
    bei deuswäre die geleiche rüssi wie beim richter an besten dafür brauchst du dann aber maximale Z-abwehr werte.
    joa das ware es auch schon.
    Für richter musst du aber auto-phönix,schlefe gegen auto-potion(mit x-potionen),abwehr +20% eintaquschen weil der richter sonst über 9999 hp macht aber lese dazu einfach meine Strategie.

Ich hoffe ich habe geholfen.
    Wenn du es in der Praxis sehen willst gehe unter youtube,
    Dark aeons/penance und such die viedios von darkkafka

Nein diman kann viele aktaken mit 99999Hp überleben aber das wiederbeleben geht schneller als das heilen,aber mache attacken killen eben auch chars mit99999 Hp bzw. sind gefährlicher als wenn du 9999 hp hast (mega-graviton)

Über ein Danke schön würde ich mich richtig freunen

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05

Cool

Zitat Zitat von Rote Flamme
    Da gibt es mehrere Gründe der Hauptgrund ist aber das du es schwerer heilen kannst, als 9999 HP.womit du dchon mal sehr lange an heilen sitzt.
    Zudemn füllt sich deine Ektaseleiste bei Zorn viel langsamer.

Und einer der Hauptgründe ist mega-graviton macht $3% und das von Richter sogar 75% der maximal HP IMMER was bei 99999 HP schlimmsntfalls 75000 HPmacht
    das ist zwar mit shell halbierbar aber dir geht soviel zeit fürs heilen drauf.

weiterhin sind da noch weitere extrem starke attacken wie die feuerklinge der schwarzen rug sie selbst bei maximalen Abwehrkräften ohne schutzmittel 99999 Hp raushaut (mit protos 80000).

wenn deine Kämpfer durch eine solche Attacke sterben können sie sofortmit auto-phönix wiederbelebt werden, mit Hp-expender musst du öfter heilenb wes wegen dein schadenn leidet.
    zudem verfügen die schwarzen bestias über angiffe wo dir selbst 99999 HP nicht weiterhelfen.

Ganz zu schweigen für den großen Aufwand mit Gigantflügeln und so um die 200und mehr HP-späroiden.

Mit normalen 9999 HP und einer Rüstung mit Schleife,Auto-Hast,Auto-Protoss und Auto-Phönix haben die schwarzen bestias kaum eine Cahnce,(nur bei Ektasen) und schwarzen Bahamut und denn Richter.

das impuls von schwarzen Bahamut macht allesbrecher auf alle das kann mit Unfallscutz abfangen.selbst mit 99999 Hp wurde jeder deiner kämpfer nach ein treffer abscheisssen.

und beim richter musst du immer die AArme vernichten benutze hier eine Rüssi
    mit Auto-hast,auto-protoss,abwehr 20% und auto-potion mit x-potionen.
    benutze jetzt noch mega-exall und deine kämpfer überlben auch ohne hp-expender licht des untergangs 78es sei der kämpfer hat denn Allesbrecher zustand)
    Das was du erzälst mag ja teilweis stimmen, aber die mega Gravi das ist doch völliger schwachsin sicher zieht sie 3/4 ab, aber dan habe ich mit Hp Expander immernoch 2 - 2 1/2 mal soviel wie ohne. Und das mit dem heilen
    schön und gut aber, ein starker Magier wie Lulu heilt bei mir schon Ca 10000 Hp mit Vigra und sie ist noch lange nicht am ende des Magie levels also kommt sie wenn sie einen magie wert von 255 hat auf über 20000 Hp Heilen
    und das reich zum heilen föllig aus.
    Geändert von Togetig (16.8.15 um 01:46 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Togetig
    Das was du erzälst mag ja teilweis stimmen aber die mega Gravi das ist doch völliger schwachsin sicher zieht sie 3/4 ab aber dan habe ich mit Hp Expander immernoch 2 - 2 1/2 mal soviel wie ohne und das mit dem heilen schön und gut aber ein starker magier wie lulu heilt bei mir schon Ca 10000 Hp mit Vigra und sie ist noch lange nicht am ende des magie levels laso kommt sie wenn sie einen magie wert von 255 hat auf über 20000 Hp heilen und das reich zum heilen föllig aus
    dreimal heilen mit vigra in vergleich zu einmal heilwasser........
    ohne HP-expender gehts schneller darauf wollte ich hinaus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12