Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Meine Incantatrix - was darf denn sonst noch persistent sein, bitte?

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    ich will den spruch gar nicht persistent machen, sondern nur während der zeit, wo ich alle meine täglichen buffs persistent mache, an haben :-)
    es gibt durchaus auch meinungen, die besagen, dass reach spell/arcane reach die touch spells nicht persistable macht (weil der spell selbst dadurch nicht geändert wird, nur die art und weise, wie der touch durchgeführt wird; oder auch: weil "up to 30ft" keine fixed range ist - fixed heißt für viele (auch vom wotc customer support) EXAKT die angegebene range). und die bisher beste antwort vom wotc customer support die ich bisher gelesen habe, schränkt persistable spells auf personal sowie spells ein, die einem von dir "emanating effect" haben, z.b. radial mit festem radius wirken. angeblich war es die intention, nur solche spells überhaupt als persistent zuzulassen (wobei FRÜHER jedoch auch auf sich selbst angewendete touch spells als persistable gedacht waren...).
    insofern werde ich diese jene regellücke nicht ausnützen. denn selbst wenn man bei unklarheiten der regeln immer die schlechteste variante für sich wählt, bleibt die inca verdammt stark. (auch wenn ich inzwischen überzeugt bin, dass der UM unter speziellen umständen *g* doch besser ist als die reine inca.)

dass heroism mir erhalten bleibt, weiß ich, habe mich da undeutlich ausgedrückt, es geht im endeffekt nur um greater heroism.
    im endeffekt würde ich also enchantment behalten und eine andere schule droppen um +4 statt +2 auf spellcraft zu kriegen. was gleichwertig mit einem der feats magical aptitude/spellwise wäre (bei denen ich aber auch gerade überlege, ob ich die nicht lieber sein lassen sollte - mit lvl12 bereits lvl 5 spells persistent zu machen ist schon ziemlich abartig (als human könnte man sogar glaub ab level 9 bereits immer die höchsten spells persistent machen - das muss ja nicht sein)). insofern würde mir das nehmen der enchantment-schule ein feat einsparen können. ich weiß nicht, ob der zugriff auf necro/illusion/evocation statt enchantment einen solchen wert hat?...

aber noch ist nichts sicher.
    ich hab mir auf dieser emass-seite mal alle möglichen 3.5 wotc-spells ausgedruckt und muss erstmal durchschauen, was da noch so brauchbares ist. ich glaube mit den richtigen spells könnte man so gut wie alle feats die ich hier zur spellcraft-erhöhung verwende, sausen lassen. die liste ist jedoch 24 seiten lang, da brauch ich ein wenig ^^ (und ich brauch dringend das buch complete mage... :-/), v.a. wenn ich nebenbei für meine kommende erste hauptdiplomsprüfung lernen darf...

ein weiterer fund:
    leider hab ich grad nicht meine regelbücher zur hand, aber da ist angeblich ein spell, lvl 2 (master's touch, divination), der für den nächsten skill check nen bonus von +4 gibt. d.h. man könnte weitere +4 auf den spellcraft check herausholen, unter verzicht von einem lvl2 slot (oder höher) je SC-check, der erhöht werden soll. vorausgesetzt, der effect stacked mit den anderen skill erhöhungen. ists jedoch ein moral-bonus, kann ich ja doch auf enchantment verzichten :-)

mann, wieviel ich immer texte.... ^^

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    für alle die noch weitere wege wissen wollen, wie man den metamagic effect der inca sich erleichtern kann:

http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=786457

ist natürlich nicht komplett, aber immerhin ein anfang. wann immer ich was neues lerne, schreibe ichs dazu :-)

ps: ich hab jetzt haufenweise powergaming-elemente aus meiner inca rausgenommen. ist fairer meiner gruppe gegenüber :-) wer immer den höchsten verfügbaren spell persisten möchte, möge sich am link oben orientieren

Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Schöne Sammlung, kane. =)
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12