Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vBoy Savegames an VBA

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5

    vBoy Savegames an VBA

    Hallo,

    ich hab mal angefangen Pokemon (Blaue Edition) mit dem vBoy von Vampent auf meinem N73 zu spielen, was auch sehr gut funktioniert.
    Nun will ich aber das Savegame vom Handy auf den PC übertragen um dort mit dem Visual Boy Advance zu spielen, da dieser Emulator Gameshark unterstützt.

    Weiß jemand wie man das richtig macht?
    Denn bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

    Gruß
    Jagaur XK

  2. #2
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Nun also als erstes benötigst du ein Datenkabel mit dem du dein Handy am PC anschließen kannst. Danach benötigst du ein Programm damit du die Dateien an den Computer transferieren kannst.

    Was für ein Handy ist es denn genau?
    N73 sagt mir nämlich nicht viel.

    Edit: Oder hat dein PC/Laptop Bluetooth und dein Handy auch?
    Aber das müsstest du doch schon längst wissen, wie hättest du sonst den Emulator auf dein Handy spielen können.
    Geändert von Sky (28.1.07 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5
    Also das ich nen Datenkabel brauch ist klar, hab ich eh benötigt um das ganze Zeug (Rom, Emu usw.) aufs Handy zu ziehen.
    Das Handy ist ein Nokia N73.

  4. #4
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Nun ich habe zwar keinen Vboy aber wenn du dieses Programm hast, kannst du ja alle deine Handy Ordner verwalten.
    Du musst halt suchen ob in dem Ordner vom ROM oder vom Emulator eine Save Datei bzw. *.sav, vielleicht auch eine *.sgm Datei ist. Schlecht wäre es wenn das Savegame im Emulator integriert ist, aber das bezweifle ich.

    Die kopierst du dann rüber, und gehst mit dem VBA auf Datei -> Import -> Battery File.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5
    Ok hab ich gemacht, nur kommt immer die Meldung:
    Failed to load complete battery file"

  6. #6
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Welche Datei hast du importiert?
    SAV oder SGM?^^
    Umständlich wenn man den Emulator nicht kennt.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    5
    Ne sav Datei, der vboy erstellt nur sav Dateien keine sgm.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Savegames bei VBA-Link von VBA!!
    Von blackburn7 im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.8.06, 16:51
  2. Savegames für yu-gi-oh WCT 2006 auf VBA
    Von yatafreak im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.8.06, 18:52
  3. Vba
    Von Wonderfull Kyogre im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.9.04, 13:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •