Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Medieval 2 hängt sich auf! HILFE!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    17

    Medieval 2 hängt sich auf! HILFE!

    Hi

    hab folgendes Problem:

    Mein PC stürzt immer ab bzw. hängt sich auf wenn ich Medieval 2 spiele. Ich kann das Spiel zwar schon starten, aber auf der Strategiekarte spiel ich so ca. 20-30min bis der PC sich aufhängt. Und sobald ich eine Schlacht starte, kann ich höchstens noch 5-10min spielen bis der PC abschmiert. Da friert plötzlich der Bildschirm ein, der Sound ist in der Endlosschleife und ich kann nichts mehr machen. Muss dann immer ganz neustarten.

    Das Problem taucht auch bei Call of Duty 2 auf wenn ich online spiele. Ansonsten kann ich aber alle anderen Spiele (Anno 1701, Medal of Honor: PA, Armed Assault, Company of Heroes) ganz normal und ohne Probleme spielen. Versteh nicht was da schief läuft.

    Hab mein PC erst im Dezember gekauft. Hab auch ne Urkunde bekommen wo drauf steht das alle Systemtests positiv waren!

    Mainboard: MSI P4M890M-L
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz
    Speicher: 2048MByte DDR2
    Festplatte: HDD 400GB
    Grafikkarte: nVidia 8800GTX 768MB PCI-E

    Hab auch schon die neusten treiber für grafik drauf und im spiel alles auf minimalste einstellungen gestellt. hat nur geholfen das ich paar minuten länger zocken konnt.


    Wenn jemand ne Idee hat, was das sein könnte wäre ich sehr dankbar!
    Wenn man es sehen kann, kann man es auch töten!!!

  2. #2
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    An deinem High-End-PC liegt´s wohl nicht.

    Aber stell´mal alle Grefikeinstellungen auf runter, und versuchs nochmal. Wenn es geht, wenn dein PC nicht mehr stecken bleibt, dann schraubte langsam alle Einstellungen wieder hoch, und versuche immer wieder ob es abstürzt.

    Oder aber die DVD war zerkratzt, und das Spiel wurde fehlerhaft installiert...

    Dein PC erfüllt mich mit Neid
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    17
    jo.. neusten grafiktreiber hab ich schon drauf. aktuellste patches auch zu dem game.

    hab mal gehört das bei amd nen dual core optimizer gibt mit dem man einen kern ausschalten kann weil das manche spiele nicht unterstützen.
    gibts sowas für intel core 2 duo auch?
    Wenn man es sehen kann, kann man es auch töten!!!

  4. #4
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Ich meinte nicht die Grafiktreiber, Mann.
    Sondern die Einstellungen im Spiel unter Menü>Optionen>Grafikeinstellungen.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    17
    hatte ich ja schließlich schon oben gesagt das ich jeweils neuen treiber drauf hab, den neusten patch drauf hab und versucht hab auf den minimalsten einstellungen zu spielen.
    Und nichts hilft! Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
    Wenn man es sehen kann, kann man es auch töten!!!

  6. #6
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    949
    Also zuerst mal Hallo

    Ich denke, dein PC erfüllt sicherlich alles was es für das Spiel benötigt...

    Dein Pc wird es deshalb wahrscheinlich nicht sein... Darum würde ich sagen es ist die CD, evtl. beschädigt?

    Mein Tipp frag mal einen Kollegen ob er auch Medieval 2 hat, wenn ja, nimm seine CD, installier Medieval 2 neu und schau ob es geht... falls es wieder abstürtzt, weisst du das es nicht an der CD liegt

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    17
    hmm.. leider hat keiner meiner kumpels medieval 2

    die cd befindet sich eigentlich in einem sehr guten zustand, keine kratzer etc.

    mich wundert nur das es nur bei Medieval 2 und Call of Duty 2 vorkommt. Ich spiele Anno1701, FEAR, Company of Heroes, Medal of Honor: Pacific Assault und Armed Assault völlig ohne Probleme.

    hoffe es kommt bald noch n patch raus.
    Wenn man es sehen kann, kann man es auch töten!!!

  8. #8
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Wenn du gut Englisch kannst, dann suche in diesem Forum nach einer Lösung:
    www.twcenter.net

    Und übrigens wird ein Patch dein Problem nicht lösen können.

    Aber zuerst versuch mal damit: Geh unter Systemsteuerung auf "Darstellung und Designs" auf "Bildschirmauflösung ändern" und stelle die Farbqualität auf höchste (wenn bereits, dann lies weiter). Dann klickst du auf "Erweitert" und dann auf die Registerkarte (also oben im Fenster) auf "Problembehandlung" und schiebe den Hardwarebeschleuniger-Regler ganz nach Links.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    17
    jo.. hab ich gemacht.
    Farbqualität von 16 auf 32bit. Und Hardwarebeschleuniger aus indem regler ganz nach links.

    wenn ich jetzt starten will kommt eine fehlermeldung: "Medieval 2 Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet"

    Kann das Problem vill auch daran liegen, das ich auf meinem Desktop eine Auflösung von 1280x1024 hab und im spiel dann eine von 1024x786 einstelle?!
    Wenn man es sehen kann, kann man es auch töten!!!

  10. #10
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    949
    Also da kann ich dir weiterhelfen, hatte nämlich das gleiche Problem Als die Fehlermeldung gekommen war, dachte ich : SCHEISS VERFICKTER PC und hab ihn getreten, daraufhin hat er neu gestartet und danach ging das Spiel gar nicht mehr... also hab ich ne Systemwiederherstellung gemacht, zu dem Zeitpunkt als das Spiel noch ging... danach alles gelöscht und neu installiert, schon lief das Spiel wieder

  11. #11
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Dann lass die Farbenqualität auf 32Bit und schalte die Hardwarebeschleunnigung wieder ganz ein.
    An der Auflösung liegt es nicht, nein.

    Und eine Systemwiederherstellung wird dir nur einen Datenverlust bescheren, das Spiel würde trotzdem nicht gehen, glaube ich, aber versuchs nur als letzte Wahl.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    17
    hab medieval 2 deinstalliert und wieder draufgehaun, mit patch.... funzt immer noch nicht

    bin ziemlich entäuscht! hab lange auf dieses spiel gewartet und voller vorfreude installiert und jetzt kann ich´s nicht mal spielen obwohl ich nen High-End-Rechner hab.

    hey leutz...

    wollte euch mal kurz mitteilen was das problem war.

    ums kurz zu machen, meine grafikkarte wird zu heiß und das ist der grund das es immer nach paar minuten abstürzt.
    hab mir von der nvidia seite das Programm "nTune" runtergeladen mit dem ich meine temperatur überwachen kann.
    wenn ich meinen PC starte liegt die temp. bei ca. 46 C°, nach paar minuten geht es hoch auf 56C° und wenn ich ein spiel starte und zocke bis es abstürzt, ist die temp. bei 66C°.

    Hab mein PC Gehäuse aufgemacht, Ventilator hingestellt der auf die Grafikkarte bläst und zack, schon kann ich spielen
    Werde mir bald noch nen zusätzlichen Lüfter besorgen.... aber jetzt wird erst mal Medieval gezockt

    greets
    Wenn man es sehen kann, kann man es auch töten!!!

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    189
    Klasse!Viel Spaß dabei .
    Haben die dir den Rechner so angedreht oder haste dran rumgeschraubt,dass die Temperaturen so gestiegen sind ?

  14. #14
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Ich hatte kürzlich das gleiche Problem....

    Mit meiner alten GF 6600GT...war eigentlich noch in guter Verfassung des Teil aber der Lüfter machte nicht mehr mit.Das einzige was ich noch machen konnte war eben auch nur das Gehäuse öffnen und nen dicken Venti vorgestellt.....dann gings wieder.Doch die Karte konnte somit niemals ihr eigentliche Leistung bringen.Der Venti kühlt zwar die karte an sich aber die ganzen Kontake und der GPU benötigen einen ständigen Windzug auf der Oberfläche.Da reichte der Venti einfach nich.....

    Naja problem gelöst..Neue Karte gekauft...7950 GT!!!!

    Die etwas teurere Variante als nur einen neuen Lüfter für die Graka...
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

Ähnliche Themen

  1. CS hängt sich auf, schnell Hilfe
    Von Herr-Vorragend im Forum CS Source
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.7.07, 17:57
  2. Hilfe!!! COD2 hängt sich auf.
    Von WaldeA3 im Forum Call of Duty 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 11:21
  3. Hilfe - Spiel hängt sich auf
    Von Florian123 im Forum Mario & Luigi - Superstar Saga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 22:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •