Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Tombi

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1

    Bitte helft mir bei Tombi!!!

    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade Tombi und komme einfach nicht weiter.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Urwald bzw. das unterirdische Labyrinth finde???

    Wäre euch superdankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

    DANKE im Voraus.

    Gruß, Buchi

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1

    Unhappy Ich auch!!

    Hy!

    Ich hab genau das gleiche Problem! Außerdem suche ich noch diese verdammte Hexe von der in der Lösung zum Spiel geredet wird. Schon blöd , dass darin noch nicht mal die wege zu den einzelnen Orten beschrieben sind.

    Im Falle, dass du doch irgendwie weiter gekommen bist, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

    Hier meine Adresse: KrissW@t-online.de

    Danke Antiope

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von a_blackscorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11
    Hi,
    in welchem Abschnitt genau bleibt ihr hängen?

    Gruß vom Schwarzen Scorpion

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Kazuya89
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    11
    _____________________
    Geändert von Kazuya89 (4.8.09 um 02:34 Uhr)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    319
    Was hat das denn mit Tomb Raider zu tun?
    Die Spiele sind doch total verschieden.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4

    Lösungen und Fragen

    Lösungen:
    1. Urwald: Man muss in der Lavahöhle fünf Bunk-Blumen sammeln, bis rechts in der Hohle ganz ans Ende gehen und auf das Nest des Phönix steigen. Man stellt sich dann direkt vor ihn und benutzt die Bunk-Blumen. Schon ist man im Urwald.
    2. Das Unterirdische Labyrint: Es kann von der Villa aus betreten werden.
    Allerdings bevorzuge ich die Variante, in der man im Zwergenwald gegenüber des Ganges mit der Waffe aufs Holz haut, sodass etwas unbestimmtes zu sehen ist. Danach muss man im Urwald im Dorf der Zivilisation den Generator in Gang bringen und zu dem Ding am Wachturm der Zerge zurückkehren. Es ist ein Fahrstuhl!
    3. Die Hexe: Im dorf der Zivilisation muss man erst mit nem komischen Typen auf der Weggabelung sprechen. Danach zurück zum Dorf allen Anfangs und Die Tür zum Haus öffnen, von dem man den Nebel vertrieben hat

    Fragen:
    1. Die Goldmedalie auf der Motor-crossstrecke ist für mich unerreichbar: Ich bin zu lahm.
    2. Der heilige Fisch ist zwar ganz witzig, ich weiß aber nicht wozu der gut ist.
    3. Das Rätsel "ROT UND BLAU = ..." krieg ich nicht raus.

    e-mail= tierfreund-giessen@gmx.net
    Geändert von Dediggefedde (24.11.05 um 12:16 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von KloÄffsche
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    mainz.
    Beiträge
    33
    Hallu allö zusammen
    @Dediggefedde weißt du inzwischen wie das rätsel "rot+blau=" gelöst wird?^^ wenn nicht kannich dir das sagen oO

    und nun zu meiner frage:
    ich bin jetzt bei den lavahöhlen und die maus hat mir gesagt dass ich das feuer löschen muss um wieter zu kommen.in der blauen kiste hinter ihr war dann eine schweinetasche.ich hba gelesen cih muss nun zur verwunschenen villa und mit einem der schweine kämpfen. aber wo ist dieses schwein bitteschön?! es gibt dort einen raum in dem ein großes tor ist aber ich kriege es nicht auf!
    kann mir bitte jemand helfen???
    WILLST DU SCHMETTERLINGE IM BAUCH?
    ...
    DANN STECK DIR RAUPEN IN DEN ARSCH!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4
    gut, dass ich seit 5 Jahren das selbe passwort immer wieder verwende, sonst hätte ich mich jetzt nicht mehr hier einloggen können^^

    Rot + Blau hab ich vor ca einem Jahr gelöst^^

    das mit dem Schwein ist eigentlich ganz simpel:

    das Schwein ist in der Tür mit dem Lachendem Gesicht darauf.
    um diese Zu öffnen musst du dich davor stellen, die Tür anschauen und dann deine Waffe beim anschauen der Tür benutzen...

    allerdings ist ja nicht umsonst ein lachendes Gesicht auf der Tür!!!
    du musst nämlich vorher von einem lachpilz im Pilzwald gegessen haben. dadurch kannst du deine Waffe nicht mehr benutzen und lachst stattdessen jedesmal beim benutzen der Waffentaste...

    nun schaust du also die Tür an und lachst sie aus... dann öffnet sie sich auch sogleich und dadrinnen findest du das Lava-Schweine-Tor und ein Teil vom großen Schlüsselbrett...

    leicht fällt dir das ganze, wenn du den misteriösen Pilz aus dem Pilzwald in einer lauen Truhe einmal verwendest, wenn du schon direkt vor der Tür stehst. dann sparst du dir nämlich den Weg vom Pilzwald zur Villa...

    aber nimm auf jeden fall heilpilze mit und probier sofort im Schweinetor einen davon! (oder einen Normalen Pilz, wenn sowas schon hast^^)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von KloÄffsche
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    mainz.
    Beiträge
    33
    dankeschön für die antwort =D
    hab das schwein jez besiegt aber ich hät noch ne frage
    wo find ich diese meerjungfrau die mir tauchen beibring?o.o
    WILLST DU SCHMETTERLINGE IM BAUCH?
    ...
    DANN STECK DIR RAUPEN IN DEN ARSCH!

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4
    die findest du auch in der Verwunschenen Willa...
    da ich das Spiel 2 Jahre nicht mehr gespielt habe, kann ich dir nicht mehr genau sagen, in welcher seite, aber ich glaube, dass da ne Holztür Vor war und vielleicht war es an der Ost-seite...
    naja...

    der Raum sah so aus, dass du drinnen erst (wie üblich von links kommend) auf einem Vorsprung standest, dann waren 3 Schritt platz und dahinter eine blaue Truhe oder ein Schlusselbrettteil...
    jedenfalls ist die Meerjungfrauein paar schritt tiefer, wenn du den freien Platz hinunterspringst...
    da ist dann nämlich eine Stufe und ein großes Wasserbecken...
    allerdings fürchte ich, dass du erst die Halskette der Meerjungfrau am ende des Trickdorfes haben musst, dass sie dir tauchen beibringt^^
    Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von KloÄffsche
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    mainz.
    Beiträge
    33
    ah ok dankeschön =D
    WILLST DU SCHMETTERLINGE IM BAUCH?
    ...
    DANN STECK DIR RAUPEN IN DEN ARSCH!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    4

    Tombi

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe ehrlich gesagt absolut keinen Schimmer, ob ich mit meiner Frage in diesem Forum überhaupt richtig bin. Ich versuch's einfach mal...

    Ich habe für meine Playstation 1 u.a. die Spiele für Tombi 1 und 2. Es sind zwar nicht mehr die neuesten Spiele, aber ich bin richtig süchtig danach geworden. Nu meine Frage: Suche ganz verzweifelt den 3. Teil...falls es überhaupt einen gibt. Weiß irgendjemand darüber vielleicht Bescheid??? Hab schon sämtliche Internetseiten abgesucht, bin bisher aber leider nicht fündig geworden. Und so langsam geht bei mir die Hoffnung unter.

    Falls es den 3. Teil gar nicht geben sollte...kann mir vielleicht jemand ein Spiel empfehlen, was so ähnlich aufgebaut ist, also wo man halt zig Ereignisse so nach und nach erfüllen muss?!? Die letzte, die ich gefragt habe, hat mir das Spiel "Lomaxx" vorgeschlagen, was ich mir dann zwar auch besorgt habe, es allerdings meiner Meinung nach Tombi absolut nicht ähnelt. Bevor ich jetzt wieder so nen Fehlkauf starte, hoffe ich, daß mir einer von euch weiterhelfen kann.

    Vielen, vielen lieben Dank schon mal...seid lieb gegrüßt...
    Steffi

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Wasaby
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1
    Hallo mausezahn,
    also einen 3ten Teil von Tombi! gibt es leider noch nicht, ih selber bin auhc ein Fan von Tombi, hab aber leider das Spiel verloren . Hast du eine Idee wo man es noch herbekommen könnte für einenrealistschen Preis nicht so wie bei ebay für 50Euro???

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    4
    Hey Wasaby!

    Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte. War schon ewig lange nicht mehr in diesem Forum.

    Kein 3. Teil??? Schnief...

    Also die ersten beide Teile habe ich selbst auch nur bei ebay ersteigert. Hatte da aber mit dem Preis teilweise noch Glück. War beim Bieten ausnahmsweise mal schneller als die anderen und die jeweiligen Gebote selbst sind auch nicht so in die Höhe geschossen wie es ansonsten meist der Fall ist bei solchen raren Spielen.

    Mmmh, wo könnte man das Spiel sonst noch herkriegen?!?!
    Vielleicht bei Amazon.de. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das da wesentlich günstiger ist. Und ich weiß jetzt gerade auch nicht so genau, ob die da überhaupt Playstation-Spiele anbieten.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

    Lieben Gruß

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 10
    Beiträge
    1

    Verwunschene Villa // Das grüne feuerschwein?

    Zitat Zitat von Dediggefedde Beitrag anzeigen
    gut, dass ich seit 5 Jahren das selbe passwort immer wieder verwende, sonst hätte ich mich jetzt nicht mehr hier einloggen können^^

    Rot + Blau hab ich vor ca einem Jahr gelöst^^

    das mit dem Schwein ist eigentlich ganz simpel:

    das Schwein ist in der Tür mit dem Lachendem Gesicht darauf.
    um diese Zu öffnen musst du dich davor stellen, die Tür anschauen und dann deine Waffe beim anschauen der Tür benutzen...

    allerdings ist ja nicht umsonst ein lachendes Gesicht auf der Tür!!!
    du musst nämlich vorher von einem lachpilz im Pilzwald gegessen haben. dadurch kannst du deine Waffe nicht mehr benutzen und lachst stattdessen jedesmal beim benutzen der Waffentaste...

    nun schaust du also die Tür an und lachst sie aus... dann öffnet sie sich auch sogleich und dadrinnen findest du das Lava-Schweine-Tor und ein Teil vom großen Schlüsselbrett...

    leicht fällt dir das ganze, wenn du den misteriösen Pilz aus dem Pilzwald in einer lauen Truhe einmal verwendest, wenn du schon direkt vor der Tür stehst. dann sparst du dir nämlich den Weg vom Pilzwald zur Villa...

    aber nimm auf jeden fall heilpilze mit und probier sofort im Schweinetor einen davon! (oder einen Normalen Pilz, wenn sowas schon hast^^)






    Naja wir haben schon 2010 und ich spiele das Ps1 Spiel auf meiner Ps3, nur an manchen Stellen bleib ich einfach immer wieder kleben und komme nicht weiter, das vermiest mir echt langsam die Laune am Spiel...
    Hoffentlich liest das hier auchnoch jemand, ich hab mich grade extra hier angemeldet, ich habe hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen kann, nirgenswo kann ich im Internet etwas entdecken was mir helfen könnte.
    Das einzigste was ich finde sind Kommplettlösungen ,die mir aber auch nicht viel bringen, weil nicht erklärt wird wie das alles geht.

    Also ich brauche Hilfe bei der Verwunschenen Villa , wie kann ich dieses Gottverdammte , grünes Scheinchen besiegen....


    Bitte helft mir

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    4
    Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

    Wenn du das Lava-Schwein meinst, dass da hinter der lachenden Tür haust, so geht das wie bei allen anderen bösen Schweinen auch: draufhüpfen und in die Öffnung der Schweinetasche werfen^^ (Öffnung muss zu dir zeigen)
    Das Viech befreit sich dann 2 Mal und beim dritten Mal hast du gewonnen...
    Natürlich sollte man auch den Attacken ausweichen...
    Nützlich ist ein etwas erhöhter Standpunkt.
    Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tombi 2
    Von Phoebe im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.6.06, 18:53
  2. Tombi
    Von Kazuya89 im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.4.06, 22:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •