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Thema: ACTION-EDITION für Rome: Total War

  1. #1
    der Große Benutzerbild von Acroneos
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    ACTION-EDITION für Rome: Total War

    Alles Auszug aus der Readme-Datei, lest sie aber trotzdem:
    Action-Edition

    für Rome: Total War

    Ziel dieser Modifikation ist es, den mehr oder weniger erfahrenen Rome-Total War-Veteranen dieser Welt Herausforderung zu bieten. Durch ein neues Gameplay, einer besseren KI, einem höheren Schwierigkeitsgrad.
    Die Landschaften auf der Kampagnenkarte und bei Schlachten wurden ums 20fache erhöht.

    Berittene Bogenschützen haben nicht mehr viel Munition.

    Die Phalanx wurde abgeschafft.

    Horngeräusche aus „Herr der Ringe“ hinzugefügt.

    Hauptmenü verschönert.

    Alle ägyptischen Einheiten um +50,- Denare teurer.
    Phalanx wieder hinzugefügt bei folgenden Einheiten: Hopliten, Söldner-Hopliten und Silberschildpikiniere.
    Brittanier nicht mehr spiebar.
    Neue Schife hinzugefügt: Corvus-Quinquireme und Harpago-Decere
    Neue söldner: Equites, Bogenschützen, Nachträuber und Skorpione
    Bevölkerungswachstum in Städten verlangsamt.
    Neue Kampagnenmusik
    Haus der Julier verstärkt
    In Alexandria Gebäude entfernt
    Rebellenarmeen tauchen seltener auf
    Pass südlich der Alpen angelegt
    Einige Einheiten umbenannt
    Neue Ladebildschirm-Sprüche hinzugefügt
    Generäle kosten nur mehr 10 statt 200 Denare pro Runde
    Wert der Ressourcen einer Siedlung um 30% erhöht
    Startpositionen einiger Völker auf der Kampagnenkarte geändert.
    Kampagnenkarte verschönert.
    Söldner Erfahrungswerte verringert.
    Neues Hauptmenü
    Neue Ladebildschrime
    Neues Sound-Interface
    Römer wieder geeint
    Römer etwas auf der Kampagnenkarte geschwächt
    MORAL WIEDER AKTIVIERT!
    KI DER GEGNER VERBESSERT!


    Installationsanleitung und wietere sehr wichtige Informationen sind in der Readme-Datei vorhanden.

    Jetzt GRATIS downloadbar in 2 Versionen:

    1) RTW-AE: http://files.filefront.com//;6755650;;/ ///68 MB (EMPFOHLEN!)
    2) RTW-AE-Lite: http://files.filefront.com//;6755402;;/ ///8 MB


    Bei RTW-AE-Lite gibt es keine neue Ladebildschirme,Videos und Sounds!

    TRAILER: http://files.filefront.com//;6661659;;/


    Das MediaAddOn könnte noch heute abend veröffentlicht werden, derzeit kämpfe ich mit der enormen Größe der Erweiterung! Sie ist 200 MB groß!
    Geändert von Acroneos (25.9.07 um 22:34 Uhr)
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Blackje
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    he coole sache, die strategen der neuzeit danken dir
    MAN TRIFFT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN

    Lieber blond und eng als
    Black and White

  3. #3
    der Große Benutzerbild von Acroneos
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    Ich brauche keine Dankbarkeitspredigten, sondern eine Bewertung, die positiven und negativen Seiten der Mod.

    Nächstes Wochende kommt bereits der zweite Teil der Action-Edition (inzwischen weltweit 45-mal gedownloadet, aber immerhin) raus. Das wird der Knaller. Eine neue Kampagnenkarte, neue Einheiten, neue Seiten, ein neues Interface. Wird sogar auch auf Englisch veröffentlicht.
    Also: An diejenigen, die die Mod bereits probiert haben: Bitte schickt mir euere Meinung mit den positiven und negativen Punkten via Mail (andrejos@gmx.at) oder postet die hier, OK?
    Damit kann ich RTW-AE 2 noch vor dem Release am Freitag dem 2. Februar 2007 verbessern.

    Wer es noch nicht probiert hat, dem empfehle ich auf RTW-AE 2 zu warten
    Die wird euch garantiert gefallen

    <<<<Liste der Änderungen in RTW-AE 2 gegenüber RTW-AE>>>>>>>>>>>>>><


    Alle ägyptischen Einheiten um +50,- Denare teurer.
    Phalanx wieder hinzugefügt bei folgenden Einheiten: Hopliten, Söldner-Hopliten und Silberschildpikiniere.
    Brittanier nicht mehr spiebar.

    Neue Schife hinzugefügt: Corvus-Quinquireme und Harpago-Decere
    Neue söldner: Equites, Bogenschützen, Nachträuber und Skorpione
    Bevölkerungswachstum in Städten verlangsamt.
    Neue Kampagnenmusik
    Haus der Julier verstärkt
    In Alexandria Gebäude entfernt
    Rebellenarmeen tauchen seltener auf
    Pass südlich der Alpen angelegt
    Einige Einheiten umbenannt
    Neue Ladebildschirm-Sprüche hinzugefügt
    Generäle kosten nur mehr 10 statt 200 Denare pro Runde
    Wert der Ressourcen einer Siedlung um 30% erhöht
    Startpositionen einiger Völker auf der Kampagnenkarte geändert.
    Kampagnenkarte verschönert.
    Söldner Erfahrungswerte verringert.
    Neues Hauptmenü
    Neue Ladebildschrime
    Neues Sound-Interface
    Römer wieder geeint
    Römer etwas auf der Kampagnenkarte geschwächt

    Wer sich diese Mod nicht downloaden will, könnte mir hier vielleicht den Grund dafür nennen?
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  4. #4
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    Das hört sich absolut geil an, echt

    Habs nur kurz gelesen, darum frage ich...

    WANN KOMMT DAS RAUS???

  5. #5
    der Große Benutzerbild von Acroneos
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    Zitat Zitat von Andrejos
    2. Februar 2007
    Vielleicht könntest du mir Verbesserungstipps geben?

    Für faule Leser habe ich die wichtigsten Punkte noch fett markiert

    PS: @ Blackje: Ich weiß nicht ob du so ein Avatar in einem Forum wie diesem lassen kannst, wo es doch hier auch 10jährige gibt....*schauder*

    Edit: Die Mod-Plattform für die Englische Version von RTWAE:
    {Defekter Link entfernt #52681}
    (Die Amerikaner sagen auch immern nur "Sounds good", kein "Dat wäre was" ´á lá Kev)
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Deadleaf
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    Hab mir mal die 1. Version runtergeladen.
    Ob ich jetzt auch dazu komme den Mod in den nächsten Tagen zu testen, weiß ich nicht.

    Ich denke mal, dass man die 2. Version patchen kann. Dann warte ich noch was und probiere erstmal die 1. Version aus, bevor die 2. draufziehe.

  7. #7
    der Große Benutzerbild von Acroneos
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    Vielen dank Deadleaf, du bist jetzt offiziell der erste Deutsche Tester der Mod! Doch ich gebe zu bedenken, dass die erste Version eigentlich sowas wie eine Demo-Version der eigentlichen Mod, der 2. Version.

    Ich habe die erste eher dazu herausgebracht, um zu sehen, ob die Spieler das neue Gameplay "Ohne Moral" akzeptieren werden.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  8. #8
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    Bei mir geht das irgendwie nicht....

  9. #9
    der Große Benutzerbild von Acroneos
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    Gratuliere zum 100sten Spa... ähm.. Post, Kev
    Geht der Download oder die Mod nicht?
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  10. #10
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    Danke... kannst schon Spam sagen, du mega Spamer lol

    Naja, der Download verläuft perfekt, nur öffnen kann ich das alles nicht

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alexander der Große
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    Du brauchst ein Programm namens WinRAR oder änliche. Gibts kostenlos zum Downloaden. http://www.winrar.de

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Deadleaf
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    Die folgende 3 Dateien löschen: C:Programme/The Creative Assembly/Rome Total War/data/maps/world/base/map.rwm
    Das sollte wohl eher so heissen.

    Rome Total War/data/world/maps/base/map.rwm

    Hab ein paar Min. gebraucht bis das gemerkt hatte.

    Hab es mal kurz getestet heute. Bisher ganz okay.
    Nur bei dem Angriffshorn dachte ich an eine defekte Sounddatei.

    Aber ich warte bis die 2. Version kommt. Dann spiele ich richtig.

  13. #13
    der Große Benutzerbild von Acroneos
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    Hey, danke Deadleaf für das Feedback!

    Da hast du aber recht, ich habe einen Fehler bei der readme-Datei in der Pfadangabe gemacht... Wird bei der 2 (echten) Version ausgebessert

    Was genau hat es mit den Horndateien an sich?
    Funzen sie nicht?

    @ Kev

    RTW-AE befindet sich "verpackt" im Internet, um Platz zu sparen (daher verläuft auch der Download auch schneller)
    Um RTW-AE zu "entpacken" brauchts du, wie Sascha schon korrekt gesagt hatte WINRAR, gratis downloadbar unter dem angegebenen Link.
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  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Deadleaf
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    Zitat Zitat von Andrejos
    Was genau hat es mit den Horndateien an sich?
    Funzen sie nicht?
    Sind das mehrere Horndateien?
    Bei den Germanen klang es recht eigenartig. Bei den Gegnern (bisher nur Rebellen) klang es anders, aber in Ordnung.
    Heute hab ich ein paar historische Schlachten gemacht und da klang das Horn bei den Römern sehr gut.

    Und der Scenenhintergrund im Startmenü. Bekommst du die nicht schärfer hin?

  15. #15
    der Große Benutzerbild von Acroneos
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    Horndateien:

    Römer, Rebellen: Horn von Gondor
    Ägypten: Horn der Elben
    Griechen: Horn von Rohan
    Barbaren: Horn von Helms Klamm
    Östl. Völker: Nervenzerfetzendes Horn von Irgendwo
    Karthago: Horn von Mordor

    Wer sich mit Herr der Ringe auskennt, wird das verstehen

    Vor der Veröffnetlichung sind noch ein Paar Fragen offen:

    Soll ich neue Regionen und Städte hinzufügen? Wieviele?
    Insbesondere auf Korsika, Skandinavien und nahe Parthien.

    Sollen die Römer auf der Kampagnenkarte geschwächt werden?
    Einerseits ist es lustiger gegen sie zu kämpfen, andererseits beschwert man sich, dass sie immer so stark werden...

    Sollen alle Städte auf der Kampagnenkarte am Anfang Level "Dorf", Bevölkerung von 1000 und keine Gebäude besitzen?
    Ein "Reset" der Städte, damit jedes Volk klein anfängt.

    Fürs erste reichts.
    Bis diese Fragen nicht geklärt werden, kann ich RTW-AE nicht fertigstellen.

    Der Hintergrund des Hauptmenüs ist einer des Markenzeichen meiner Mods Alle anderen verwenden nur öde Bilder, ich verwende selbsterstellte Videos.
    Bei dem neuen "echten" Szenenhintergrund gibt es einiges was verbessert wurde, lasst euch überraschen. Das Hauptmenü bei der kommenden Version wird euch Albträume bescheren Ich habe es etwas gruselig gemacht.
    (ist extrascharf auch)
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  16. #16
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
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    1. Antwort :

    Ja mach doch neue Siedlungen... ich würde es sehr begrüssen, wenn ich noch mehr Siedlungen einnehmen kann lol

    Und ich denke ein paar Siedlungen mehr können nicht schaden... vorallem im Gebiet von Parthien

    2. Antwort :

    Geschichtlich waren ja die Römer zurzeit Top, aber wenn sie ein bisschen geschwächt werden, wäre das ganz gut... da man auch mit anderen Völker Chancen hat gegen die Römer... und man muss natürlich als Römer auch besser kämpfen, auch hier gebe ich ein Ja

    3. und letzte Antwort :

    JA Jede Fraktion hat klein begonnen und so sollte es auch sein

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