Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Umdrehen nervt

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60

    Umdrehen nervt

    Wenn man eine Kiste geöffnet hatte, oder im Intventar etwas gegessen hat, oder ein Viech ausgenommen hat, dann dreht sich der PC um - das nervt.
    Kann man das irgenwie abstellen, in der ini vielleicht?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    425
    wovon redest du der dreht sich doch garnicht beim mampfen um nichtmal beim plündern wo es ja noch verständlich wäre wegen leichenschändung es sei denn du hast deine maus getreht werend er ne kiste öffnet das du praktisch von vorn schaust dann dreht er sich automatisch in deine plickrichtung.
    "Nobel geht die welt zu grunde... Die welt ist nicht genug... Hunde wollt ihr ewig leben..."

    wer rechtschreibfehler findet soll sie behalten, ich brauch sie nicht mehr

  3. #3
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    !?!

    Zitat Zitat von Waldelf
    Wenn man eine Kiste geöffnet hatte, oder im Intventar etwas gegessen hat, oder ein Viech ausgenommen hat, dann dreht sich der PC um - das nervt.
    Kann man das irgenwie abstellen, in der ini vielleicht?
    Diese Frage ergibt wirklich keinen sinn
    Das hab ich noch nie erlebt und ich kenne auch niemanden der das erlebt hat.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Doch, das war beim alten Gothic auch schon so.

    Du stehst vor einer Kiste und guckst nach Norden und öffnest das Ding.
    Wenn Du die Kiste wieder schlißt, stehst Du mit dem Rücken zu Kiste und guckst nach Süden.

    Besonders bescheuert ist das, wenn man in die Karte guckt:
    Du hast deine Blickrichtung uns willst wissen ob due nach links oder rechts mußt. Drückst "M" für Map - ein Blick - alles klar - Karte zu - und schwupp, hast Du dich um 180° gedreht. Ich mach jetzt die Karte immer zwei mal auf, damit ich wider richtig stehe. So ein Scheiß!
    AMD 64, 3400+, RAM 2G, 6800GS 521MB

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    425
    also dann gehe ich mal davon aus das es an deiner tastatur oder maus liegt wenn du dies auch in den vorgängern hattest, denn dort ists mir auch nie passiert weder g1 noch g2. wenn du das teil mit nem pat spielst würde mich das auch nicht wundern da solls ja prob mit der anpassung geben. hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil ich derartiges nicht nutze.
    "Nobel geht die welt zu grunde... Die welt ist nicht genug... Hunde wollt ihr ewig leben..."

    wer rechtschreibfehler findet soll sie behalten, ich brauch sie nicht mehr

  6. #6
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    !?!

    Ich denke auch das es an deinen benutzten Steuerungsgeräten liegen muss, da mir diese Problem wie gesagt noch nie vorher, auch bei den Vorgängern nicht, zu Ohren gekommen ist.

    Wenn du die möglichkeit hast solltest du vllt. mal die Maus oder anderes Gerät austauschen.

    Oder mit deinen Geräten mal an nem anderem Rechner spielen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Kann ich garnicht glauben.....

    Mittlerweile habe ich einen völlig anderen Rechner.
    AMD 64, 3400+, RAM 2G, 6800GS 521MB

  8. #8
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Waldelf
    Kann ich garnicht glauben.....

    Mittlerweile habe ich einen völlig anderen Rechner.
    Also du hast ein und das selbe sehr seltene Problem bei zwei "verschiedenen" Spielen und das auch noch auf unterschiedlichen Rechnern.
    Das wird ja immer seltsamer. Mal ne blöde Frage: Hast du vllt. Maus oder Tastatur behalten? Oder sind die seitdem auch gewechselt!?

    So leid mir das auch tut, ich kann dir wohl nicht helfen(zumindest nicht jetzt). Ich werde mich aber auch mal schlau machen ob ich was finde irgendwo in den untiefen des Inets.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    425
    mir ist noch was abwegiges eingefallen. schau dir mal deine tatatur belegung an vieleicht beist sich ja was wie "benutzen" oder "umschauen". allerdings müßtest du da schon selber änderungen vorgenommen haben, denn in voreinstellungen gibts derartige probs nicht. aber ich werde auch mal in anderen foren schauen ob dieses prob schon behandelt wurde. 4 Augen sehen mehr
    "Nobel geht die welt zu grunde... Die welt ist nicht genug... Hunde wollt ihr ewig leben..."

    wer rechtschreibfehler findet soll sie behalten, ich brauch sie nicht mehr

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    @pothead030
    Kann sein, dass die Maus, noch alt ist...ich glaubs einfach nicht. Bei Euch dreht man sich nicht um????

    @ElBandy0815
    Es tritt aber bei Inventar (TAB) und auch Map(M) und bestimmt auch bei den anderen Tasten auf.
    und Umdrehen habe ich nur auf MouseButton4.

    Aber ich werde nochmal drübergucken, man hat ja schon Snapper kotzen sehen....

    Frage:
    Geht Umdrehen nur im Verfolgungs-Modus oder auch im Ego-Modus?
    AMD 64, 3400+, RAM 2G, 6800GS 521MB

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    425
    habe mich mal bei jowood und world of gothic umgeschaut aber nichts in der richtung finden können
    vieleicht liegts doch an der maus. ich hab auch ne mehr tasten maus, benutz aber nur die rechts-linksklick methode der rest wird über die tastatur erlädigt.
    habe auch kein mitgeliefertes progr. der maus aufn rechner das stört nur.
    "Nobel geht die welt zu grunde... Die welt ist nicht genug... Hunde wollt ihr ewig leben..."

    wer rechtschreibfehler findet soll sie behalten, ich brauch sie nicht mehr

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •