Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Bug in BG2, warum dieser ETW0

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    3

    Ein Bug in BG2, warum dieser ETW0

    Hallo ich habe einen Elf / Bogenschütze Charakter in BG2 erstellt.
    Er hat 1 Fertigkeitspunkt auf Langschwert und 5 auf Langbogen
    Stärke 18 und Geschicklichkeit 19

    Der normale ETWO ist 14
    Ich habe einen +2 Bonus wegen der Stärke
    und einen +1 Bonus wegen Waffenfertigkeit 1 auf Langschwert

    Wenn ich das Langschwert anlege, habe ich aufeinmal einen ETWO von 10,
    (es habndelt sich um ein einfaches Langschwert) nach meinen Kenntnissen müsste ich aber einen Etwo von 11 haben (14 +2 +1) ??

    Noch krasser ist es beim Langbogen, wenn ich den anlege habe ich aufeinmal einen ETWO von 3
    obwohl der Geschicklickeitsbonus nur +3 und der Fertigkeitsbonus (5 auf langbogen) nur +2 betragen dürfte, was nach meinen Berechnungen nur einen ETWO von 9 ergeben dürfte...

    Weis jemand wieso?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Ich bin mir mehr so ganz sicher wie das Funktioniert. Etwo 10 mit Langschwert ist glaube ich durchaus normal.
    Und wenn man 5 auf einem Waffenattribut hat ist es auch gut möglich einen ETWO von 3 zu erreichen.
    Es gibt meiner Meinung nach auch noch einen ETWO Bonus für Levelaufstieg und einen Klassenbonus.
    (In TdB hatte mein Korgan ETWO -13 oder so)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •