Umfrageergebnis anzeigen: Twillight Princess vs Ocarina of Time

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Twillight Princess

    44 54,32%
  • Ocarina of Time

    31 38,27%
  • anderes Zelda game

    5 6,17%
  • ups, ich bin im falschem forum

    1 1,23%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Twillight Princess vs Ocarina of Time

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von ASH-007
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    347
    Ocarina of Time ist ein ja wirklich ein geiles spiel, aber TP hat viel mehr spaß gemacht deshalb find ich TP besser.
    --------------------------------------------------------------------
    PSN ID: o-Blitz

  2. #18
    loves art*can´t handle it Benutzerbild von Nona
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Beiträge
    528

    Talking Twilight Princess

    Ich finde ja beide Spiele super.

    OOT schon allein deshalb, weil es so zu sagen als das "ultimative Zelda" anerkannt wird.
    Auch wenn meiner Meinung nach, sehr viel aus diesem Spiel (wie z.B. die Umgebung und eben die einzelnen Gebiete)für Twilight Princess heraus genommen wurde, finde ich TP besser.
    Wie ich schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt habe, halte ich TP für eine Art Zusammenfassung der Vorgänger. Dazu gehört die Umgebung von OOT. Dann noch dieses Fernglas oder was das ist, was man kaufen kann. Sieht aus wie eine Maske aus Majoras Mask und die Funktion, ein Fernglas benutzen zu können erinnert mich an WindWaker.
    Wie auch immer. Auch wenn OOT das traditionellere Game ist, finde ich TP besser. Zur Grafik sag ich nichts. Die ist mri weniger wichtig und man konnte OOT zu seiner Zeit eben keine bessere Grafik verschaffen.
    the life is your Canvas ~ your decision is the Brush ~ and your way is the painting´s Individual Line

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    also ich habe mal für OoT gestimmt weil das 1998 der hammer war und ein ultimatives game für die damalige zeit eben.
    TP find ich fast genauso gut, wenn ich in prozent stimmen müsste hätte OoT die 100 & und TP die 99%. beide sind einfach super, wobei TP natürlich eine viel bessere grafik ist, weils von der neuzeit ist, aber OoT hatte für die damalige zeit eine echt super grafik.
    blub

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von ~Psycho~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Schleswigholstein
    Beiträge
    188
    Wie in dem Erwartungenthread schon gesagt finde ich TP einfach besser Ich mochte die Athmosphäre, die Grafik, den Sound einfach alles rund um genial.
    Mfg ~Psycho~

    Schlafen? Schlafen kann man, wenn man tot ist!

  5. #21
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Also von der Grafik und Technik etc. finde ich TP um einiges besser.

    Aber ich weiss nicht, ich würde jetzt eher nochmal OoT anfangen als TP. Obwohl ich Oot schon ca .16 mal gespielt habe.

    Wenn sie ein Remake von OoT machen würden, also das die Grafik wie bei TP ist dann wäre es in allen Bereichen besser!!

  6. #22
    Mitspieler Benutzerbild von hacker7
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    6
    finde oot besser, aber nicht aus dem gleichen grund wie ihr alle ^^

    was hier noch keiner wirklich angesprochen hat sind die tempel.
    die sind bei ocarina of time einfach so geil und da gabs beim ersten mal durchzocken echt so viele stellen wo man studnenlang davorgehockt hat
    ausserdem rein vom style her waren die tempel viel geiler aufgebaut und haben einfach mehr spaß gemacht.
    was ich an oot noch besser fand war das man von anfang an gleich freier rumlaufen konnte, als ich tp das erste mal durchgespielt hab, hab ich einfach nur die story gespielt und kaum wirklich site quest erledigt oder wirklich gefunden.
    in oot hat man meiner meinung nach mehr freiraum.
    dann gefallen mir bei tp auch ein paar items net wie der morgenstern oder dieses bayblade da ;P

  7. #23
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Ich kann mich nicht entscheiden!

    OoT war für mich der Anfang
    zum Zelda spielen, das Spiel war der Hammer und hat mich total
    fasziniert! Drum wollte ich die späteren unbedingt auch haben!
    Obwohl die Grafik noch nicht so super war (für die damalige Zeit schon)
    war es eine super Story und spannend!

    In TP ist die Grafik natürlich schöner, und lebendiger, und die Welt ist
    größer und ne andere Story und es ist auch sicherlich wieder das
    Megacoole Spiel!

    aber natürlich ist Majoras mask auch ein Hammer und ne gute Idee mit
    den Masken, und WW war auch geil mit dem weitem Meer und die Grafik
    war so niedlich!!
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  8. #24
    Profi-Spieler Benutzerbild von leonigluecklich
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    178
    Ich schäme mich ein bisschen das zu schreiben, weil ich so scharf auf TP war aber für mich war es Majoras Mask! Ich vergöttere diesen Teil, vielleicht liegt es daran das es das erste Zelda Game war das ich besaß. Ich könnte mich nie davon trennen! Für nix auf der Welt. OoT war auch klasse keine Frage aber naja!

    1. Platz MM
    2. Platz OoTMQ
    3. Platz TP
    4. Platz OoT

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    24
    Hey,

    also ich find MM ab besten mir gefällt einfach ganz Termina und besonders die Tempel. Wahrscheinlich liegt es auch daran dass man sich in einen Goronen, Zora und Deku verwandeln kann und auch die ganzen anderen Masken.

    Aber OoT ist natürlich auch ein guter Teil den ich als zweitens genommen hätte. Die Storyline ist besser aber mir fehlen in diesem Spiel einfach die Masken.

    Tp kommt dann wahrscheinlich als letztes mit WW weil die Grafik von WW wo mich die risen köpfe gestört haben und mehr.
    TP ist auch gut von der Grafik her aber ich find das die Storyline nicht so gut ist und es auch das leichteste Spiel von allen ist. Nebenquests wahren auch einfach weil das alles sehr auffallend wahr und etc.

    Aber insgesamt sind doch alle Zelda Spiele ein erlebnis dass man nicht verpassen sollte. Kenn leute die sagen: Oh, Zelda. Was ist daran so toll.
    Aber diese spielen eher nur Baller-spiele und anderes Zeugs.
    Das wahr mein Beitrag dazu.


    Forsincer

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von All.Gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    293
    Wer sich im internet bischen erkundigt hatt findet raus das alle games tester zu Tp gesagt haben: Das es eins der besten spiele ist die jemals produzirt wurden, und so ist es auch, einfach zu geil!
    Dabei habe ich jedes Zelda mindestens 2mal durchgespielt, da man in Tp einfach viel mehr mit dem gameplay anstellen kann, ist es für mich das beste!

    Habs zwar noch nich aber das kommt noch bei ner preisenkung
    (Habs bei Freund gezogt, der wollts mir ned mal für geld auseihen XD )
    Ich weiss dass es dich sehr trifft, was ich dir jetzt zu sagen habe ! Es wird dir auch sehr weh tun ! Bevor du es von jemandem anderen hörst : Den Weihnachtsmann gibt es nicht !!

    http://sigs.spieler-daten.de/bf2_Sil...3_ID_25723.png

  11. #27
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von All.Gamer
    Wer sich im internet bischen erkundigt hatt findet raus das alle games tester zu Tp gesagt haben: Das es eins der besten spiele ist die jemals produzirt wurden
    Das hat man schon über Ocarina of Time gesagt und wird man im Laufe der Jahre immer wieder mal über bestimmte Spiele sagen.

    Ist halt trotzdem alles Ansichtssache, egal, was Experten sagen. Ocarina of Time hatte damals noch mehr Hype und spielerisch von allem so viel, dass kein anderes Spiel auch nur die Chance hatte, dieses Niveau zu erreichen. OoT ist inzwischen DAS Klassiker-Spiel überhaupt, deshalb hat Twilight Princess es mehr als schwer, sich dagegen durchzusetzen.

    Aber wie gesagt, ist eben Ansichtssache und Ocarina of Time ist für mich nach wie vor noch nicht vom Thron gestoßen.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von aDiEbOy
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In den Tiefen von Zebes
    Beiträge
    286
    Ganz knapp TP. Aber auch nur, weil ich den Duft der Verpackung, und Weihnachten damit verbinde, ansonsten ist es gleich mit OoT. Ach ;_; Der Duft der gerade gekauften Verpackung, so schön <_> *faint*
    Asta la Vista

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von Secretkey
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    115
    Ich habe mir mal alles hier durchgelesen und hier mein Statement ^^

    Auch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was an der Story von OoT sonderlich gut ist. Der einzige Clou ist, dass Link, der ja schließlich nur helfen will, durch das Ziehen des Masterschwerts Ganondorfs Eintritt ins Heilige Reich ermöglicht. Nun gut, auch die Timeline-Spaltung am Ende war toll.
    Aber eigentlich war die Story von OoT für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt am Spiel.

    In TP wurde das ausgemerzt. Die Story finde ich weit interessanter, da einige neue Charaktere mit hochinteressanten Persönlichkeiten wie Midna und Zanto eingeführt wurden, und weil es einige geniale Bezüge zu Oot gibt.

    Spielerlich waren beide Titel natürlich top! Dennoch gefällt mir TP auch hier ein wenig mehr. Das Tempeldesign war besser, die Orte abwechslungsreicher, die Oberwelt größer etc. Dann noch dieser wunderschöne Stil und diese Optik. Dass das Spiel deutlich düsterer und reifer gworden ist als seine Vorgänger, hat diesem Titel wirklich nur gut getan.

    Außerdem wurde noch mehr spielerische Abwechslung geboten. Es gab viele lustige Minispiele die das ganze noch mal aufgelockert haben ( Angeln, Snowboard) und die Verwandlung in den Wolf ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt des Spiels.

    Und nun der wahrscheinlich wichtigste Punkt: Es hat mir einfach mehr Spaß gemacht! Es gab so viel zu tun und so viel zu entdecken...
    Ich hatte so viel Spaß die Bewohner in Hyrule mit meiner Wolfsgestalt zu schocken ^^, ich hatte so viel Spaß mich von der Spitze des Zora-Wasserfalls ins Wasser zu stürzen, ich hatte so viel Spaß zu beobachten, wie die Beleuchtung wohl bei den Schneebregen in der Dämmerung aussieht, ich hatte so viel Spaß mit Epona durch die EBene Hyrules zu reiten, ich hatte bei diesem sinnlosen Zeug so viel Spaß.... Da war es mir wirklich egal, wie revolutionär OoT damals war, wenn die Spielbarkeit noch weiter perfektioniert wurde.
    Zumindest der Soundtrack ist meiner Meinung nach gleich gut ^^

    Mir zumindest fiel es nicht sonderlich schwer mich für TP zu entscheiden.
    So long and thanks for all the fish!

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von Essel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Termina^^
    Beiträge
    231

    Tp

    Klar TP ist besser aber Ocarina of Time war der größte Fortschritt überhaupt und der Übergang zum rollenspiel.
    ZELDA OCARINA OF TIME wird für mich immer die beste Idee aller Zeiten sein!
    Zelda und Kirby geht über alles...und natürlich ist die Liebe an erster Stelle!.......Ja der da auf dem Profilbild bin ich.

  15. #31
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Essel
    und der Übergang zum rollenspiel.
    Äh..... ich will ja gar nicht abstreiten, dass Twilight Princess (und fast alle anderen Zelda-Teile) einige/viele RPG-Einflüsse hat, aber von einem echten Rollenspiel ist Zelda dann doch noch weit entfernt. Kann sein, dass sich das mit dem nächsten Teil ändert (noch weiß ja keiner, wie das nächste Zelda aussehen soll), aber bis jetzt war Zelda noch immer eindeutig ein Action-Adventure.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von Essel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Termina^^
    Beiträge
    231
    Nein so extrem hab ich das gar nicht gemeint. Es ist blos das erste Spiel was ich kannte wo man sich richtig frei in einer Welt bewegen kann.
    ZELDA OCARINA OF TIME wird für mich immer die beste Idee aller Zeiten sein!
    Zelda und Kirby geht über alles...und natürlich ist die Liebe an erster Stelle!.......Ja der da auf dem Profilbild bin ich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ocarina of time, feuertempel
    Von xyceat im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 15:14
  2. zelda ocarina of time
    Von Ninnibaer im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.2.05, 11:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •