Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Xbox Komplettumbau -> Hardware- Hilfe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    3

    Xbox Komplettumbau -> Hardware- Hilfe

    Hallo,


    ich möchte gerne meine xbox komplett zum media- center umbauen und bräuchte bitte infos, bzw. hilfe bei der hardware,

    ich bräuchte:

    - einen mod-chip
    - eine große festplatte (100 GB)
    - ein lcd display (mind. 3x5 cm)
    - eine sehr gute (perfekte) media center software
    - einen leisen lüfter
    - evtl. ein neues gehäuse



    ich hoffe, es gibt da kompatible hardware,
    bitte helft mir.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    - nimm einen smartXX. Ich würde dir den LT empfehlen, aber da du ein display willst, wäre der V3 einfacher - der hat bereits einen steckplatz für das XLCD, beim LT muss gelötet werden. und nicht zu knapp.
    - irgendeine IDE Platte, dir dir groß genug ist und in dein budget passt. es gehen alle.
    - nimm das XLCD. Es funktioniert am einfachste und am besten, die kompatibilität ist hoch und der forensupport auch, weils viele haben. Am besten wäre das komplette Panel, auch wenn es teuer ist. man spart erheblich aufwand beim einbau.
    - Da gibts nur eine: XBMC. ich würde eine project mayhem version nehmen, aber nicht unbedingt eine der X3tech versionenm, weil man sich da immer erst informieren muss, ob die viele bugs haben. ich kann nachher mal gucken, was ich drauf habe, die läuft jedenfalls gut.
    - wenn dir der leise lüfter so wichtig ist, wirst du wohl den von papst nehmen müssen. ich würde den lüftermod lassen. bei weniger ressourcenintensiven anwendungen kannst du den speed ja runter fahren. aber wichtig ist doch vor allem, dass die kiste net zu heiß wird. wenn du es denn machen möchtest, es gibt auch xboxscene.com ein gutes tut dafür
    - wenn das gehäuse keines der originalen sein soll (schwarz, Chrystal, Halo (grün), Halo 2 (blau)), würde ich dir XCM empfehlen. evtl. ist dir ja aber mit dem panel schon gedient. das gibt es nur in den originalfarben. ich hab mir das weiße XCM-Case geholt. passform ist sehr gut, die verarbeitung geht so. aber finger weg von diesen halbgehäusen oder den teilen für 20€. totaler schrott...

    Viel Spaß beim Umbau :-)
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    3
    erstmal danke für die superausführliche antwort.


    wo finde ich den smart xx lt ?
    der is sicher der beste?

    ganz grob, wie funktioniert denn das aufspielen der software?

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Bitte, gerne.

    Zitat Zitat von planlose_knalltuete
    erstmal danke für die superausführliche antwort.


    wo finde ich den smart xx lt ?
    der is sicher der beste?
    Ähm... Konsolenshops sind hier im Forum mehrere gelistet. Ansonsten hilft google. Das ist nicht der beste Chip, es ist der günstigste, der kein billigclone ist und alles kann. Der V3 ist umfangreicher, hat mehr features - aber ist auch teurer.

    Zitat Zitat von planlose_knalltuete
    ganz grob, wie funktioniert denn das aufspielen der software?
    Ganz grob: per FTP. Wirklich, es gibt etlich tutorials dazu. Guck dich einfach mal bei xboxscene.com um. Versuch macht kluch...
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    3
    kann man denn an den smart xx lt ein display anschließen?

    also ohne tausendmal löten zu müssen.





    wie siehts denn mit lüftern aus? ich bräuchte einen, der sehr leise ist, also quasi nicht hörbar...
    (hab mal was von papst-lüftern gehört)


    dan ke

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    sei doch so freundlich und lies die antworten in deinem eigenen thread, das hab ich doch alles schon aufgeschrieben:
    - wie gesagt: es MUSS gelötet werden beim LT. willst du nicht löten, kauf den V3, der hat einen passenden anschluss (auch hier geht nur das XLCD ganz ohne löten - die anderen brauchen ein paar lötstellen)
    - wie auch gesagt: der papst lüfter ist leiser. aber man kann fast jeden 80mm lüfter einbauen. muss halt gedremelt werden. TUTORIAL IST AUF XBOX-SCENE.COM zu finden.
    EDIT: hier noch der Link, ist schon an der richtigen Stelle "aufgeblättert": XBOX COOLING MODS
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    5

    umbau X-Box

    Hi,
    ich möchte mir in meine X-Box eine Festplatte mit 40GB einbauen.Jetz habe ich mir eine 40GB IDE-Festplatte gekauft. So brauche ich jetz noch andere chips oder sonstiges ausser werkzeug um mir die X-box auf 40GB umzubaun? Und habt ihr eine Anleitung wie ich die X-Box dann umbaue.

    Mfg.
    Isseler

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe nach dem verrückten Templer
    Von Templer0801 im Forum Gothic 1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 1.11.05, 18:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •