Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Axis and Allies Miniatures

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Deise Variante hat den Vorteil das jeder erstmal für sich selbst spielen muß und sich auch seine Eigene Armee ausdenken muß. Mit der Option dem Anderen Passiv unter die Arme zu greifen.

Ob das auch für die Flugzeuge gilt bleibt ansich euch überlassen. Der gedanke für die Kartenbegrenzung ist das jeder für sich selbst spielen muß und man sich nicht absprechen kann (oder sollte). z.B. Ich nehm jetzt nur panzer und du nur Flugzeuge oder so.

Die Idee dafür kam daher, das wir zwei neulinge dazu bekommen haben. Und damit die das Spiel erstmal begreifen hab ich mir die Variante ausgedacht.
    Denn bei einem normalen 100 Punkte Spiel begreift man die Regeln besser als bei einem Szenario.

Ihr könnt das natürlich nach eurem belieben auch abändern. Das mit der Initiative klingt ja auch nicht schlecht. Wenn ihr dahingehend noch ein par gute Ideen habt würde ich sie mir gerne anhören.

Viel Spaß beim Zocken.
    Gruß

Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Hi,
    da von uns die meisten Panzer General früher sehr gern gespielt haben, hat uns ***** sehr getaugt.
    Kann ich nur empfehlen!

sry, keine Werbung bitte. Danke. -Shinoa

Ok. Es war ein Link zu einer AAM Szenariosammlung die den Missionen und Kampagnenverlauf bei Panzer General nachempfunden ist.
    Geändert von Lydian (2.8.08 um 17:00 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Sag mal, hat eigentlich jemand den Wechsel auf die Maxis mitgemacht?

39-45 fand ich eigentlich ganz ansprechend, NA von der Einheitenauswahl auch, auch wenn die Farbauswahl und Modellqualität manchmal etwas fragwürdig war.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Also ich habe ihn mehr oder weniger mitgemacht. Ich habe halt nur ein paar interesante Einheiten besorgt, da mir eigentlich die alte groesse besser gefallen hat. Aber man moechte ja trotzdem nicht auf die neuen Einheiten vom Nord Africa oder dem naechsten Set verzichten. Ausserdem gab es einige fruehere Raritaeten aufeinmal als Uncommon und somit um einiges guenstiger.

Hast du deine Einheiten ausgetauscht oder spielst du gemischt?

Gruss

Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Unsere Gruppe hat den Wechsel bis auf einen komplett mitgemacht, wir benutzen aber die Miniaturen gemischt. Sieht natürlich ned so super aus, aber im Spiel stört mich das nicht.

Ich selber find die neue Größe besser, endlich sehen die Panzer mal proportional zur Infanterie aus (Der Renault oder die Tankettes zB sahen einfach lächerlich neben einer Infanterie aus. Ich weiß die sind nicht riesig, aber die Einheiten die es in der neuen Größe gibt schauen schon besser aus)

Und ja, T-34 aus Feld zu bringen ist wesentlich einfacher geworden ^^

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 11
    Moin,

Ich habe vor ca 3 Monaten mit Axis and Allies Miniatures angefangen, allerdings bin ich etwas verwirrt was die Booster angeht. Ebenso was die Maps angeht. Im Internet konnte ich bisher nur Early War, Counter Offensive und Eastern Front kaufen. Und den Starter wo die Einheiten vorne in Plastik eingehüllt sind. Nord Africa hat mich noch nicht so wirklich interessiert.

Auf der Internetseite sind aber zum teil ganz andere Sets aufgelistet. Sind die Größenunterschiede zwischen den Figuren/sets? Oder gibt es noch andere?
    Bei mir unterscheiden sich schon die Maps zwischen Starter und Expanded Rule Book.

Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12