Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Blue Dragon von Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fantasy

  1. #1
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Blue Dragon von Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fantasy

    Ich muss doch mal was los werden: ich hab mir gerade den Trailer angesehen von Blue Dragon. Sowas von süß. Das ist mal ein Spiel, das ich echt super finde.

    Mistwalker heisst das Studio wo Sakaguchi (der Vater von Final Fantasy) Blue Drangon entwickelt, Uematsu macht die Musik.

    Mist ist eigentlich Dunst oder Nebel, aber so etwas wie Zaubernebel - hab dafür kein vernünftiges deutsches Wort auf Lager. Mir fällt dazu nur ein: Mist - ich brauch eine Xbox 360, denn dafür wird Blue Dragon erscheinen, so ein Mist auch.

    Schaut doch mal hier: Blue Dragon - lange nicht mehr so eine Gänsehaut gehabt.

    Wie gefällt euch das?

  2. #2
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Von Blue Dragon hört man ja so einiges in letzter Zeit.
    Finde es selber sehr interessant und hab mir schon so ziemlich jeden Trailer angesehen, den man bekommen kann.
    Die Bewertungen sind bislang auch ausgesprochen gut ausgefallen und freu mich schon drauf, auch wenn es noch einiges an Zeit bis nach Europa braucht und ich mir noch ne Xbox 360 zulegen muss.

  3. #3
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee





    Schaut doch mal hier: Blue Dragon - lange nicht mehr so eine Gänsehaut gehabt.

    Wie gefällt euch das?
    Whoa genial!
    Freu mich schon irgentwie obwohl ich noch gar nichts über das Spiel weiss.
    Errinert mich irgentwie an Dragon Quest 8
    Ist das ein Rollenspiel?

    Nur so ne Frage mal nebenbei, hat der "Meister/Chef" von Squaresoft/Squareenix seine Firma verlassen und ne neue gegründet?!
    Wieso eigentlich?
    Will er keine FF´s mehr machen?


    Mir fällt dazu nur ein: Mist - ich brauch eine Xbox 360, denn dafür wird Blue Dragon erscheinen, so ein Mist auch.
    *lach* Ich kann mir die von meiner Tante ausleihen

  4. #4
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Blue Dragon und Sequel

    Zitat Zitat von Kratos
    Nur so ne Frage mal nebenbei, hat der "Meister/Chef" von Squaresoft/Squareenix seine Firma verlassen und ne neue gegründet?!
    Wieso eigentlich? Will er keine FF´s mehr machen?
    Sakaguchi war maßgeblich an der Entwicklung des ersten Films von Final Fantasy - Die Mächte in Dir beteiligt (hieß der tatsächlich so?). Der war aber bekanntlich ein Flop und so hat sich S-E mit Sakaguchi geeinigt und er hat das Unternehmen verlassen. Angelbich soll er noch als Berater für die FF-Serie fungieren, aber ich denke, dass sagen die Leute nur, damit es nicht heißt Sakaguchi wäre gekündigt worden.

    Jedenfalls leistet er mit Mistwalker einen guten Job finde ich.

    Blue Dragon ist ein RPG und Blue Dragon 2 ist in Planung (ein Sequel). So wie ich das verstanden habe, ist Blue Dragon in Japan bereits erhältlich
    .

  5. #5
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.588
    Blue Dragon gefiel mir schon als ich die ersten Screenshots sah.
    Der Trailer auf der GamePro-DVD erzeugte eine Gänsehaut bei mir.
    Ein Rollenspiel wie ich es mir voprstelle:
    Knuffige Charas, glaubwürdige Story une ein scheinbar mehr als ausgeklügeltes Kampfsystem.
    Schade dass es nur auf der Xbox 360 erscheinen wird.
    ich habe einfach die Hoffnung dass vielleicht noch ein PS 3 - Ableger kommen wird.
    Schade- auf der alten Xbox gabs kaum ein anständiges RPG und nun hauen sie aufe der Neuen gleich so ein Hammerteil raus.

  6. #6
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Blue Dragon und Microsofts bemühen um die Jugend

    Zitat Zitat von Rainbow
    Blue Dragon gefiel mir schon als ich die ersten Screenshots sah.
    Der Trailer auf der GamePro-DVD erzeugte eine Gänsehaut bei mir.
    Ein Rollenspiel wie ich es mir voprstelle:
    Knuffige Charas, glaubwürdige Story une ein scheinbar mehr als ausgeklügeltes Kampfsystem.
    Bei mir war eigntlich Lost Odyssey der Favorit und von Blue Dragon war ich erst gar nicht so angetan. Gerade das knuffelige war mir zu kitschig. Aber jetzt sage ich: es ist so voller Seele. Ich bin beeindruckt und sehr von dem Spiel eingenommen. Ich wünsche mir wirklich es zu spielen.

    Du sagst, Du weißt was über die Story? Könntest Du uns in Szene setzen?

    Zitat Zitat von Rainbow
    Schade dass es nur auf der Xbox 360 erscheinen wird.
    ich habe einfach die Hoffnung dass vielleicht noch ein PS 3 - Ableger kommen wird. Schade - auf der alten Xbox gabs kaum ein anständiges RPG und nun hauen sie aufe der Neuen gleich so ein Hammerteil raus.
    Sieh das mal so: es gibt für die X Box 360 hauptsächlich Sportspiele und Spiele ab 18. Drei Spiele für die X360 sind in Deutschland auf dem Index:

    Condemed
    Dead Rising
    Gears of War (weltweit 1 Mill verkaufte Einheiten)

    Die meisten Spieler auf der Welt sind unter 18 Jahre alt und können diese Spiele nicht spielen, selbst wenn sie nicht auf dem Index sind. Warum sollten sich die Kids also eine XBox 360 wünschen? Mikisoft hat das Problem erkannt. Daher ihr Bemühen um die jüngeren Spieler, weswegen sie schon sehr sehr früh Sakaguchi für diese Spiele engagiert haben. Dazu gehören allerdings noch weitere Spiele: es wird auf der X360 eine Arcade-Serie etabliert, in der unter anderem Castlevania Symphony of the Night erscheinen wird. Nicht zu vergessen ihr neuerer Clou: Viva Pinata, was ich sehr hübsch und spielenswert finde. Es macht wirklich Laune. Und jetzt noch Blue Dragon.

    Du sagst es selbst: jetzt hauen sie ein Hammerteil raus. Es ist doch wirklich an der Zeit für gute Spiele. In der letzten Zeit gab es meines Erachtens zu viele Enttäuschungen. Phantasy Star Universe fand ich z. B. fade. Und mit Blue Dragon kommt eine Tradition zurück, nämlich die Tradition eine gute Geschichte auf bewährte Weise zu erzählen und das berührt.

  7. #7
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee


    Du sagst, Du weißt was über die Story? Könntest Du uns in Szene setzen?


    Dazu muss ich die DVD nochmals anschauen um nichts Falsches von mir zu geben.
    Vielleicht schau ich sie mir nachher nochmal an und dann werde ich dir Bericht erstatten.

    Zitat Zitat von Tabitha-Lee
    Du sagst es selbst: jetzt hauen sie ein Hammerteil raus. Es ist doch wirklich an der Zeit für gute Spiele. In der letzten Zeit gab es meines Erachtens zu viele Enttäuschungen. Phantasy Star Universe fand ich z. B. fade. Und mit Blue Dragon kommt eine Tradition zurück, nämlich die Tradition eine gute Geschichte auf bewährte Weise zu erzählen und das berührt.
    Nicht dass ich es den Xbox360-Besitzern nicht gönnen würde.
    Es ist nur schade dass man heutzutage alle Konsolen besitzen sollte wenn man auf kein Highlight verzichten will.
    Übrigend kommt für PS2 auch ein Highlight auf uns zu: Dawn of Mana

  8. #8
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Rainbow
    [/FONT]

    Übrigend kommt für PS2 auch ein Highlight auf uns zu: Dawn of Mana

    Ja davon stand was in meiner Zeitschrift! Weiss du wann der kommt?
    Guck gleich mal bei Google.

    In meiner Zeitschrift(Die ich nicht mehr finde -.-) waren auch noch 3 andere RPGs, einmal diesen Valkyrie Silmeria 2(Soll ja nicht kommen >.<), dann noch ein Spiel in Cel-Shading Grafik von den Entwicklern von Dragon Quest 8. Und noch eins.

    Würden mir bloß die Namen einfallen *__*.

    MAn ich liebe Rollenspiele!!

  9. #9
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Rogue Galaxy von Level 5

    Meinst Du evtl. von Level 5, die auch Dark Chronicle und Dragon Quest gemacht haben, das Spiel Rogue Galaxy? Der Release soll der 31. März 07 sein. Die offizielle Homepage ist ******

    ****** - dort findest Du ebenfalls die Homepage zu Dragon Quest IX für DS und Jeanne d'Arc.

    Für Next Gen, also für die PS 3 arbeiten sie an *****auch Shirokishi Monogatari genannt.
    Geändert von Tigress (21.1.07 um 09:32 Uhr)

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Wie oft soll man es eigentlich noch sagen, dass es untersagt ist, auf Fremdseiten zu verweisen!!!!!!!

  11. #11
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    White Knight

    Dann verweise ich hier auf Gschwentis Postinig zu White Knight.

    Manchmal wisst ihr Mods auch net was ihr wollt. Im Adventure und Horror Bereich wurde mir mitgeteilt, dass man nur auf original Seiten verlinken soll, wenn man auf was aufmerksam machen will. Finde ich eigentlich auch okay, ist ja keine Schleichwerbung oder so, verletzt keinerlei Copyright, sondern dient der info.

    Und im übrigen findest Du z. B. in diesem Thread hier Links ohne Ende. Also was ist jetzt erlaubt und was nicht, soll mir mal bitte einer den Unterschied erklären.

    Aber was solls.

  12. #12
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.001
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee


    Manchmal wisst ihr Mods auch net was ihr wollt. Im Adventure und Horror Bereich wurde mir mitgeteilt, dass man nur auf original Seiten verlinken soll, wenn man auf was aufmerksam machen will. Finde ich eigentlich auch okay, ist ja keine Schleichwerbung oder so, verletzt keinerlei Copyright, sondern dient der info.



    Aber was solls.

    Ja Lee, hab ich Tigress auch schon gesagt. Im Horrorteil durfte ich sowas verlinken. Aber hier anscheinend nicht naja.

    Und ja das Spiel hieß Rogue Galaxy!!!
    Und es kommt schon am 31 März!
    *freu*

    Und Dragon Quest 9 soll für was entwickelt werden?
    Nintendo DS?! ~.~

    Naja, dann gibst ja demnächst noch 3 RPGs, FF 12,DDS2 und Rogue Galaxy.

    ^-^"

  13. #13
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das mit Rouge Galaxy überrascht mich jetzt aber.
    Wurde doch vor wenigen Tagen erst für den Herbst 2007 angekündigt.
    Wenn man aber bedenkt, es sollte schon im September 2006 hier erscheinen, wundern mich die ganzen Angaben nicht mehr.

  14. #14
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee

    Du sagst, Du weißt was über die Story? Könntest Du uns in Szene setzen?

    Das Spiel lässt euch in die Rolle des Jungen Shu schlüpfen, der sich eines Tages mit seinen beiden Freunden Jiro und Kluke einem zerstörerischen Ungetüm stellt, das bereits seit zehn Jahren ihr Heimatdorf Tata heimsucht und die Dorfbewohner regelmäßig in Angst und Schrecken versetzt. Doch schon bald merken die drei, dass das Ungetüm in Wirklichkeit eine Art Flugschiff ist, dass sie ehe sie reagieren können zu einem Hangar in den Lüften bringt, wo sie von einer körperlosen Stimme zum Schlucken geheimnisvoller Pillen und zur Flucht vor einer heran stürmenden Roboterarmee angestiftet werden. Doch das ist erst der Anfang einer langen Reise...

  15. #15
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.306
    Blue Dragon soll erst dieses Jahr im Sommer in den USA erscheinen, das heisst erst Ende 2007 hier in Europa... Ich hätte es früher erhofft, aber naja, das Spiel wird trotzdem klasse, denke ich mal.


    @Tabitha-Lee:

    Nur so nebenbei, Gears of War hat sich nun schon über 3 000 000 mal in der Welt verkauft.

  16. #16
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Blue Dragon kommt erst später - meine Xbox 360 auch

    Gears of War - meine Zahl war von letztem Jahr. Aber das es soo viel wird hätt ich net gedacht.

    Naja wenn Blue Dragon so schnell nicht hier her kommt, leiste ich mir vielleicht die XBox 360 nachdem ich die PS 3 hab. So wie die Sache steht, kommt man nicht drum herum, beide Konsolen zu besitzen, wenn man die Perlen spielen möchte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung von Final Fantasy X-2
    Von !Tomb Raider! im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.1.06, 18:22
  2. Erfinder von Final Fantasy hat Square verlassen
    Von Tabitha-Lee im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.6.05, 01:19
  3. LIED von Final Fantasy 8
    Von Andrebvbfan im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 18:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •