Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PrC und MC zum Barbar?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    42

    PrC und MC zum Barbar | Beguiler?

    Grüße zusammen,

    ein Kollege will einen Barbar spielen, bevorzugt Mensch.

    Hat wer gute Kombinationen gegenüber dem Standard Barbar?

    Frenzy Berserker fällt schon mal raus....da der nicht zwischen Ally und Feind unterscheiden kann.

    Habe angedacht 2 lvl Fighter und dann 8 lvl Barb...nur was dann...irgendwie ist es schwer da etwas gutes zu finden...was etwas Abwechslung bringt.

    EDIT: also es soll jetzt kein Barde oder etwas magisches dran gehängt werden, schon primär Kämpfernatur


    Vielleicht kennt jmd von Euch etwas.

    Gruß Water

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Was ist denn am Standart Barbar falsch? Bzw. was erhoffst du/er dir/sich dadurch?
    Ich persöhnlich finde die Rolle des Barbaren ziemlich gut, vorallem wenn man ihn mit einigen extra Talenten ausstattet wie destructive rage und dergleichen aus Meister der Wildnis, oder auch dem Buch des Krieges (ich nehme jetzt mal an dass das da auch drin ist.)
    "Atomkraft Nein..... Nein!"

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    45
    hm.. vllt Occultslayer?
    steht auch im Complete Warrior und passt relativ gut auf einen Barbaren, der eben nicht sehr viel von Magiern hält.
    Rollenspieltechnisch kann man den auch recht gut einbauen und hat auch interessante Eigenschaften.

    read ya

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    42
    naja wir hatten nun am Samstag unseren ersten Spieleabend....mein Kleriker hat mir super gefallen nur der Barbar war irgendwie unnütz. Wir haben 2 andere Melee Typen und der Barbar hat echt nichts gerissen.

    Nun versuche ich ihn in ein Beguiler umzuwandeln bzw. zu überreden...wir lassen noch eine klassenmodifikation bis zum nächsten mal zu.

    Der würde gut in unsere Gruppe passen, da wir keinen Schurken haben.

    Aber mal so untern Strich gesehen...ich finde einen Barbar echt fehl am Platz...eher ein Mitläufer-Char, denn man als Söldner einstellen kann.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Als ich noch Barbar war, war ich derjenige der in der Gruppe alles gerissen hat. Der Magier konnte noch nicht so viel und die anderen haben meistens nicht getroffen. Ich kann mir das was du sagst erst auf höheren Stufen vorstellen.
    "Atomkraft Nein..... Nein!"

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    106
    Sicher das der nichts gerissen hat?
    Hatte er kein Rage, hat er blöd gewürfelt oder hatte er keine ordentlich Haudraufmaschine(Waffe)? Oder sind die anderen Meeles Pg`s?
    Mein Barb hat eig auch ohne Rage mehr gekillt, als die anderen in der Gruppe!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Ragon Amakiir
    Mein Barb hat eig auch ohne Rage mehr gekillt, als die anderen in der Gruppe!
    Meine Worte! Wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass der Brb nicht mehr so viel ausmacht, in höheren Stufenbereichen, am Anfang jedoch ist er finde ich der Brezzler schlechthin. Wo dem Kämpfer noch die Talente fehlen und dem Magier die Zauber, haut der Brb schon ordentlich zu. Nicht zuletzt dadurch dass er ausrasten und zu Chuck Norris werden kann. Mit einem gut gewürfeltem Stärke-Attribut und einem Zweihänder kommt er auf ca. 2w6+5 oder ähnliches - das ist doch für einen Anfangschar ziemlich viel.. Dazu Heftiger Angriff und es geht rund.
    "Atomkraft Nein..... Nein!"

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    42
    Der Junge hatte ne Greataxe...der DMG war ok..aber es war stupide...er wurde immer getroffen wegen seinem AC von 16 und konnte sich nicht gegen mehere wehren.

    Feats waren Expertise, Mobility, Dodge, das er so auf dem nächsten lvl Spring Attack und dann Wirbelwind nehmen könnte. (3 lvl Barb, 2 lvl Fighter)...klar dmg konnte er machen, aber er hat auf keinen fall den meisten schaden gemacht...


    außerdem bin ich konvertiert vom schurken in kleriker...bräuchten jetzt schon nen open lock...


    von daher: kennt jmd ne gute Kombi beim Beguiler...schicke PrC´s, die ich bis jetzt gefunden habe sind Shadowcraft Mage (Races of Stone) und Loredelver (Races of Destiny).

    Gruß Water

Ähnliche Themen

  1. Arkaner Akoluth (Neue PrC für Hexenmeister)
    Von Samael666 im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.5.07, 22:11
  2. BF2 MC (für PS2) - Wo ist R3 zum zoomen??
    Von umatix im Forum Battlefield 2 - Modern Combat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 19:32
  3. Frage zum Barbar bezüglich Skill, ...
    Von -=kF=- im Forum Barbar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.10.06, 23:09
  4. Mc Diddy´s Teil I und II
    Von Xeo im Forum Lustige Links
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 16:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •