Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: England und Frankreich

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    66

    England und Frankreich

    Hallo,
    Ich spiele zur Zeit Japan. Allerdings habe ich noch ein Savegame: DR, '45, Russland besiegt (Bitter Peace), 260 Divisionen, starke Luftwaffe, mickrige Marine.
    Problem: Ich würde mir gerne (als DR) einige französische Provinzen (Elsass & Lothringen) aneignen und die Engländer werden mir auch zu stark.
    Gegen die Franzosen werde ich keinerlei Probleme haben. Außerdem erleichert mir das Vichy-Event die künftige Besatzung.
    Problem: England. Ich werde es wohl kaum schaffen, England einzunehmen, zumal diese noch mit den USA verbündet sind.
    Selbst wenn ich das schaffen sollte, werde ich es nie schaffen, England zu annektieren. Gibt es da kein Bitter-Peace-Event für USA+GB+Frankreich?
    Ich habe keine Lust, ewig mit dem Westen im Krieg zu sein.
    MfG PC&Spielefreund7
    Nicht kleckern, klotzen!

  2. #2
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Naja "ewig" wirst du mit denen ja nicht im Krieg sein, sondern nur bis anno '53

    Also, es gibt ein bitter-peace-event, allerdings muss dazu glaub ich Indien in der Hand der Achse sein (also entweder Bündnis mit Japan oder Marsch durch Indien)

    Gibt auch ein Ami-Bitter-Peace-Event, ist allerdings noch schwerer zu erreichen (musst dafür amerikanische Provinzen kontrollieren, was wohl ohne Marine schwer sein dürfte)

    Auf Strasbourg, Metz und Mulhouse hast du doch Cores....

    Gegen England helfen Fallis... hatte gegen die mal anno '48 30 Fallschirmjägerdivisionen samt Transportern aufgeboten, hab dann mehrere Punkte simultan angegriffen, u.a auch Hafenzonen, um mit meinen Konvoys Nachschub anzuliefern (werden zwar welche von versenkt, aber ein paar kommen meist durch, außerdem hat die AI scheinbar Probleme mit Konvois, vor allem die Alliierte, die jagen die meist nicht, Deutschland kann ja manchmal ne richtige Plage werden) außerdem natürlich noch Luftversorgung.
    Hab die Fallis dann erstmal so zusammengezogen, dass ich ne zusammenhängende Frontlinie hatte. Dann zunächst mit einigen Divisionen den Norden (Schottland) erobert (da waren nicht so viele Divisionen). Dann mit aller Kraft nach Süden vorgestoßen... Hat gut geklappt, mit nur 2 Totalschäden (ein Kessel der Briten, konnte da nicht mehr viel tun). Meine Luftwaffe hat vorher fast einen Monat lang die Flugfelder UKs angegriffen (Großteil der Abfangflotte der Allianz am Boden zerstört) oder die Divisionen zerrüttet. Hatte natürlich auch absolute Lufthoheit, ist ja wohl klar...

    Gruß
    Dark_Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    An der mickrigen Marine wuerde ich auch, wenn ueberhaupt ausser U-Booten nichts aendern. Auf jeden Fall keine Flugzeugtraeger-scheiss Dokrinen fuer Flugzeugtraeger. Die deutschen Flugzeugtraeger haben eine Positionierung von 20-70/90. So in etwa das gleiche wie Schlachtschiffe.
    Da sind als Deutschland die Mabos die deutlich bessere und guenstigere Variante, ausserdem hat man einen schoenen Flottenzerstoerer Luftmarschall wenn mich nicht alles taeuscht.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    66
    Wie gelingt es euch, England einzunehmen?
    Nicht kleckern, klotzen!

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Also zu England einnehmen kann ich nur sagen je frueher desto besser zumindestens wenn man die KI Agressivitaet nicht so hoch hat.
    Ich halte mir mit Mabos die RN vom Hals, mit genuegend Jaegern den Luftraum frei und dann mit 6Falschirmjaegern, am besten alle auf einmal absetzen, Dover besetzen. Hilfreich ist es wenn man vorher die Flak in Dover kaputtbomb ist aber kein muss. Danach Infanteristen uebersetzen und die Sache ist geritzt.

    Sehr wichtig ist aber das die Englaender es nicht schaffen dir Dover wieder abzujagen. Dann kannste deine Einheiten abschreiben, zumindestens wenn du noch am erobern bist.

  6. #6
    Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1.083
    Bäh, Falschirmjäger sind für N00bs die bau ich nie , es klappt auch nur per amphibischer Invasion, allerdings musst du die Royal Navy entweder versenken oder zumindest vor der eigentlichen Landung ablenken, z.B. mit Ubooten.

    Bei der Landung am besten zwei Provinzen gleichzeitig angreifen, dann so schnell wie möglich so viele Truppen wie möglich an Land bringen und fertig, ich nehm England immer erst nach der Sowjetunion ein, klappt eigentlich immer, du kannst ja auch mal in meinem FAQ nachgucken was man bei amphibischen Landungen beachten muss.

    btw, wenn jemand noch vorshläge für die FAQs hat kann er ja da posten oder mir eine PN schicken, wenn ich die antwort weiß werd ich das dann da aufnehmen.
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now." ~Zaphod Beeblebrox, Hitchhiker's Guide

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    66
    Hey, ihr habt gemeint, es gäbe ein Bitter-Peace-Event für die Alliierten.
    Gibt es da einen Event-Cheat?
    MfG

    Hat sich erledigt, ich kenne das Event. Damit USA kapituliert, müsst ihr als USA folgendes eingeben: event 67. Damit GB kapituliert, gebt als GB folgendes ein: event 66.
    Probiert es mal aus, es ist lustig!
    MfG^^
    Nicht kleckern, klotzen!

Ähnliche Themen

  1. Frankreich (verteidigen)
    Von Sven Spenrath im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.5.07, 20:57
  2. Frankreich Austausch ??
    Von mirj im Forum Freizeit und Spass
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.4.07, 21:43
  3. England und Frankreich erobern
    Von Syrus im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 22:00
  4. GB vs Frankreich
    Von Messerschmitt06 im Forum Hearts of Iron
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.8.06, 08:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •