Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich kapiere die Bauliste nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    6

    Ich kapiere die Bauliste nicht

    Hallo
    ich kapiere die Bauliste nicht.
    Ich hätte gerne einen Marinehafen gebaut.
    Das Spiel zeigt mir an in einer Metropole könnte ich den bauen.
    Stelle also um auf Stadt.
    Wenn das passiert ist zeigt mir das Baumenü nur noch bis Schiffsbauer an.
    So auch bei anderen Burgen oder Ortschaften.
    Ich kapiers nicht und brauche langsam dringend Kriegsschiffe.
    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Es muss eine Provinz mit Meer sein
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    184
    Kann man mit Kanonen bestückte große Kriegsschiffe eigentlich nur in Städten oder auch in Festungen bauen?

  4. #4
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Nur in Städten, wie auch Kanonen und Schützen selbst.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    6
    Das mit dem Meer war mir schon klar. Ist nicht als Kritik gemeint.
    Aber wo kann ich denn nun Marinehäfen bauen?
    Burg oder Stadt . S.o. genanntes Problem mit dem wechseln von Burg auf Stadt oder umgekehrt. Dann ändert sich jedesmal die Bauliste zu meinem Nachteil.
    Ich bräuchte ne eindeutige Antwort .

    Also jetzt mal ganz einfach gefragt .
    Kann man das Marinedock nun in einer Stadt oder einer Burg bauen.
    Ich verzweifel hier langsam weil ich zu blöd bin
    Natürlich Burg oder Stadt in Meernähe.

  6. #6
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    Hm..... nachschauen kannst du das, indem du bei einer Stadt oder Burg auf die Gebaeudekartei gehst. da kannst du sehen, wo du was bauen kannst. Und auf was fuer einer Ausbaustufe natuerlich auch.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    6
    Herzlichen Dank für die Antwort.Keine Ironie.
    Aber wie oben gesagt : wenn ich eine stadt habe wo man das nicht bauen kann und ich die stadt in burg umwandele, weil man es laut Bauliste in einer Burg bauen kann, ändert sich jedesmal die bauliste zu meinem nachteil.
    Das ist ja eben das was ich nicht kapiere.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von kroxyldüfig
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    338
    ich glaub ich hab sein problem erkannt.
    du hast eine stadt brauchst aber wie du selbst gesagt hast eine metropole.
    also die eizelnen stufen der städte sind
    0. dorf
    1. ortschaft
    2. kleinstadt
    3. stadt
    4. großstadt
    5. metropole

    wenn du eine metropole hast kannst die auch nicht mehr zu einer burg umwandeln.
    und noch was zu den button in burg/ stadt umwandeln. damit ist nicht gemient das da auch genau eine stadt draus wird, sonder das deine burg in die stufe einer stadt umgewandelt wird die auch deine burg hat.
    wenn du z.b. genau eine burg hast und die umwandelst wird daraus eine kleinstadt.
    und zur gebäudeliste. es gibt gebäude die du nur in einer burg und gebäude die du nur in einer stadt bauen kannst.
    wenn du eine burg umwandelst verschwinden natürlich alle burggebäude (auch die bereits gebauten!!!) und es erscheinen die stadtgebäude.

    hoffe das hilft dir jetzt
    Mir nach, ich folge euch.


    im xfire: painkillertrc
    suche dort immer neue freunde

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    6
    Danke sehr aber leider nicht ganz richtig.
    Wir nehmen mal an in einer vorhandenen Stadt wird angezeigt das bei einer Festung ein Marinehafen gebaut werden kann .
    Also stelle ich die Stadt um auf Burg.
    Sobald das erledigt ist steht der Marinehafen auf einmal bei Stadt entsprechender Größe. Also nochmal umgestellt auf Stadt und siehe da:
    Marinehafen wieder baubar in einer Festung.
    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alexander der Große
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    133
    Nach dem ich deine Beiträge 5 durch gelesen hab, verstehe ich dein Problem.(glaub ich )

    Aso das mit der Stadt und Burg ist nur welche Art von Provinz du ausbaust, das ist nicht der Status der Stadt/Burg.

    Die Marinewerf kann gebaut werden, nur wen deine Stadt den Status Grostadt hat.

    Bei Burg kann es nur gebaut werden, wenn deine Burg denn Status Zitadelle hat.


    Anhang 70451

    Anhang 70452

    Ich hoffe das hilft, sogar mit Bildern.^^

  11. #11
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Schöner Beitrag, aber die Screenshots könnten größer werden

    Das mit den wechselnden Baulisten ist offenbar ein Bug.

    Aber soweit ich weiß, kann man eine Marinewerft nur bei einer Metropole bauen, oder?
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    6
    Also erstmal danke sehr für die Hilfe.
    Die Anhänge bekomme ich nicht offen.
    Ich versuchs nochmal.
    Es gibt da eine Stadt bestimmter Ausbaustufe. im Baumenue wird ja alles was demnächst aber jetzt noch nicht möglich ist grau dargestellt.
    Im Baumenue der Stadt grau unterlegt und demnächst möglich Schiffbauer und ende der Bauliste.
    Bauliste zeigt aber an , wenn auch noch nicht möglich in einer BUrg(wir reden immer von der gleichen Siedlung) bis zur letzten Stufe Marinehafen möglich.Also umgestellt auf Burg(di gleiche Siedlung)
    Nach abschluß der Umwandlung sieht die Bauliste wieder genau anders herum aus.
    Also entweder bin ich der einzige mit diesem Problem oder aber es gibt gar kein Problem und ich bin einfach nur zu blöd diese Bauliste zu kapieren. . Aber ich kann doch mit 37Jahren noch nicht zu alt sein für PC Spiele!!! HEUL

  13. #13
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Wenn du die Anhänge nicht öffnen kannst, dann schalte deinen Pop-Up-Blocker aus.

    Unter Extras>Popupblocker>Popupblocker ausschalten
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alexander der Große
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    133
    Irgent wie krieg ich die BIlder nicht rein die zu meinen Beitrag gehören, Sorry.
    Mein driter Versuch:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Medi1.jpg
Hits:	55
Größe:	93,6 KB
ID:	70460 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	medi2.jpg
Hits:	48
Größe:	89,5 KB
ID:	70461
    Ich glaub ich habs geschaft.

    oimen bistimmt nicht. Ich schau nach, welche Fraktion (Land) spielst du?

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    6
    Die DEUTSCHEN.
    Was wohl sonst
    Nö mache ich nicht . dann kann ich mir die bilder eben nicht ansehen . aber meine firewall bleibt zu

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alexander der Große
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    133
    Vorhin hab ich was versaut, du brauchst deine Firewall nicht zu deaktiviren, um die Bilder zu sehen.(Hab noch nichtmal eine Firewall ) Klick einfach auf die Bilder in meinen 2 Beitrag in diesen Tread, die gehen.

    Ich hab nochmal nachgeschaut und paar Screenshots gemacht. Und du hast irgentwie Recht
    1.PIC: Da sieht man, dass wen man in einer Stadt auf Burg geht, dort die Marinenwerk baubar ist und in der Stadt nicht.
    2.PIC: Aber wen man in einer Burg auf Stadt geht, dort dort das Marinenwerk baubar ist und in bei Burg nicht.

    1.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Medi3.gif
Hits:	50
Größe:	224,9 KB
ID:	70464 2.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	medi4.gif
Hits:	43
Größe:	206,6 KB
ID:	70465


    Warum sind die Bilder von mir immer so versaut und unscharf ?

    Ich glaub das so ein kleiner Logik-Fehler von den Macher.
    Aber wen du dein Marinenwerk baun willst, bau deine Stadt oder Burg eine Stufe auf zu Großstadt oder Zitadelle, statt ständig zwischen Burg und Stadt zu wechseln, dann wird es sich schon baun lassen.
    Vieleicht ist es von der Zeit abhängig, glaub aber nicht.

    Gruß Alex

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem mit einer Internetfirma die ich nicht kenne
    Von Dr.agon im Forum Recht/Verbraucherschutz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.3.07, 11:40
  2. wo bekomme ich sachen her,die ich nicht finden kann?
    Von stiftebox1994 im Forum Monster Hunter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 07:10
  3. ich kapiere diese filme nicht !!!
    Von Devil22 im Forum Oblivion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.7.06, 11:51
  4. COD 1 - Finde die Generatoren nicht die ich sprengen soll...
    Von Elbin2004 im Forum Call of Duty 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.1.06, 17:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •