Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche ein altes Brettspiel!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    4

    Hilfe Suche ein altes Brettspiel!

    Hallo zusammen

    ich habe vor ca. 24 Jahren bei meinem damaligen Kindergartenkollegen immer ein bestimmtes Brettspiel gespielt, ich kann mich aber nicht mehr an dessen Namen erinnern. Ich beschreib es Euch, vielleicht kennt das ja noch jemand.
    Das Spielprinzip ist ähnlich dem des Hexenmeisters vom Flammenden Berg. Anfangs läuft man durch einen Wald und kommt an abgeschnittenen Baumstämmen vorbei wo man eine Begegnung hat (z.B: eine Biene) und eben auch einen Gegenstand (z.B. Schaufel) mitnehmen kann. Dann muss man einen Fluss überqueren und zuallerletzt in die Burg reinkommen. Wer als erster den Turm der Burg erreicht hat, hat gewonnen. So ungefähr war das Spiel. Ich dachte es heisst Burgenspiel, aber mit dem Namen habe ich nirgens was gefunden. Kennt das Spiel noch jemand, oder weiss wer es noch hat und nicht mehr will?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruess aus der Schweiz

    salzi76

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Evtl. "Talisman" bzw. "Der Talisman"?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    4

    Hallo Mitternacht

    Nein, der Talisman ists nicht, das Spiel haben wir bereits.

    Ich mag mich auch nicht erinnern, dass es ein Fantasy Spiel war, eher ein Kinderspiel. Aber wie gesagt, ich weiss nicht mehr von wem es ist und wie es heisst.

    Kann sich sonst jemand an dieses Spiel erinnern?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    2
    hi salzi,

    also ich würde sagen, das hört sich nach SAGALAND an, wobei deine

    beschreibung nicht so ganz treffend ist, hihi

    und, hab ich jetzt was gewonnen?

    gruß aus münchen

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    4
    Hi

    Nee, gewinnen kannst du nur was im Fernsehen...

    danke für deinen Hinweis, aber Sagaland ists definitiv auch nicht.

    gruess salzi76

  6. #6
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    war das spiel auf deutsch?dazu würde mir nur "der Schrei der Götter" oder SAGA : Die Nibelungenreiter , einfallen...............
    Live by the sword, die by the sword

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    4
    Hi Pyro

    Danke für deine Nachricht. Da ich mich an den Titel auch nicht mehr erinnern kann, ist es durchaus möglich, dass eins der Beiden das Gesuchte ist. Kannst du mir ein Tip geben, wo ich mehr Info zu diesen Spielen erhalte?

    danke im voraus für dein feedback.

    gruess salzi76

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    211
    BoardGameGeek ist immer eine gute Quelle für Informationen zu Spielen.
    Die Site ist allerdings auf einglisch.
    Touchdoooowwwn!

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Brettspiel! Bitte helfen!
    Von mdn_united im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •